SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Lord Vader

ohhh, sehr sehr schade! eine klasse seife, die von uns geht.  habe noch 4 stück auf lager, die werden jetzt gehütet.

...mmh, und schon macht sich das schlechte gewissen breit, ob die bestände ausreichend sind....

uwe9

... meine 3 Sticks auf Reserve reichen mir ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

AKLS13

und ich mach mich mal morgen auf die suche. hab nämlich nur 2.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

nessuno

Die Creme wird es wohl ebenfalls nicht mehr lange geben. Die wandert bei Kappus schon in die Tonne für Werksangehörige.
Was darauf schließen lässt dass die Creme auch bei Kappus hergestellt wird/wurde.

uwe9

Zitat von: AKLS13 am 04. Mai 2012, 18:11:00
und ich mach mich mal morgen auf die suche. hab nämlich nur 2.

... im hiesigen Müller gibts die noch zuhauf für 2,50 Ocken :D ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

finde es sehr komisch, dass die SIM-RS nicht läuft, während die Tabac-Seife scheinbar ohne probleme geht. Evtl. hätte man einfach etwas mehr Werbung dafür machen oder der seife einen schnieken tiegel spendieren sollen.

Cliffwalker

Schade, ich wollte sie eigentlich auch einmal probieren.

Lord Vader

Kannste doch, musst nur schnell die eingschlägigen Quellen abklappern. lange würde ich mir jedoch damit nicht zeit lassen.

uwe9

... naja, wenn man sieht, wie viele Rotbart-Klingen aus deutscher Produktion noch im Umlauf sind ??? Bekommen wird man die mit Sicherheit noch für längere Zeit, allerdings könnte der Preis steigen, wenn mal wieder ein Hype entsteht :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

MadScientist

Schade, ist eine hervorragende Seife! Aber dass wir paar eingefleischten Einseifer hier nicht genug Umsatz machen können, um die Herstellung wirtschaftlich interessant zu machen ist natürlich auch klar.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Lord Vader

Naja, so einfach kann man es sich dann auch nicht machen, schließlich wird die Tabac-Seife weiter hergestellt. Und Speick und Co. können sich ja auch halten. Selbst die Wilkinson im blauen Tiegel, die noch nichtmal richtig was kann, ist überall zu finden.

MadScientist

Ja, gut - welche Überlegungen da bei großen Firmen dahinterstehen, das müsste man einen Betriebswirtschaftler fragen, da hab ich zu wenig Ahnung.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

AKLS13

Mich würden eh mal die normalos interessieren, also die nicht Suchtkranken die Rasierseife kaufe. Wenn ich genau überlege, kenne ich eine handvoll die nur ein Pinsel, eine Seife und ein Rasierter. Das macht doch so keinen Spass.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Brauer

Ja, ich sag mal, bis vor gut 3 Jahren (Beginn der Forumszeit für mich) war ich auch Normalo, RS wurde gekauft wenn die alte fast alle war. Merkwürdigerweise ist mir damals viel eher aufgefallen (zB.Kaloderma RS/RC) wenn etwas nicht mehr verfügbar war. Wenn die Regale "voll" sind geht man halt auch nicht mehr gezielt Körperpflegeprodukte einkaufen. Mit der SIM, ich denke es liegt auch am Preis, so bekloppt sich dass anhört, als die im DM abverkauft wurde
für 1,65 € anfänglich war die relativ fix weg, davor (mit 3,25 €, hier) auch nicht teuer haben die meisten wohl eher Balea Creme, oder Palmolive gekauft. Ich glaube nämlich nicht, dass es alles Forenmitglieder waren, welche die Reste
bei DM gekauft haben.

Lord Vader

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Firma der Sim keine richtige chance gegeben hat. wenn man sieht, dass die baugleiche Tabac mit vier "produkten" vertreten ist (Stick, Stick Refill, Tiegel, Tiegel Refill), die IM aber nur als Stick erhältlich war... wenigstens einen etwas günstigeren Refill hätte ich erwartet. Ein stilechter Tiegel wäre natürlich sehr, sehr schön gewesen.