SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

Zitat von: egmac am 24. Oktober 2011, 19:22:37
Freunde, man wird doch Erfahrungen sammeln dürfen! ;D

Der wahre GIBBS-Master ist Rubberduck.........für mich ist sie eine tolle Seife, aber ich bevorzuge auch die SIM! 8).........und die Vergulde Hand dh: ....... und die La Toja! O0

So, jetzt bin ich sie durch! o)

Zuviel der Ehre, lieber Ernesto  ;), aber ich gestehe: die GIBBS ist und bleibt mein Liebling! Und jeden Karton weniger, den ich habe, würde ich vermissen, besonders eingedenk der Tatsache, dass sie unwiederbringlich ist. Weg ist weg...

Auch die von dir Genannten sind mir sehr sehr ans Herz gewachsen, und besonders die zwei erstgenannten habe ich dir seinerzeit ja nicht ohne Grund empfohlen  >D. Spitzenseifen, genauso wie die La Toja, zu der ich mich auch liebhaberisch bekenne. Die SIM ist eine absolute Spitzenseife und ich frage mich manchmal wirklich, warum sie in unseren Breiten ein schier stiefmütterlich vernachlässigtes Dasein fristen muss....

Ich denke auch, dass sie a la long aus den Regalen verschwinden wird - wie es einige unserer deutschen Kollegen ja schon feststellen. Umso mehr bin ich froh, beim Forumskauf mit einer erklecklichen Anzahl Vorsorge getroffen zu haben  >D

if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Cordy

Zitat von: rubberduck am 24. Oktober 2011, 19:59:51
Die SIM ist eine absolute Spitzenseife und ich frage mich manchmal wirklich, warum sie in unseren Breiten ein schier stiefmütterlich vernachlässigtes Dasein fristen muss....

*räusper* Vielleicht des Geruches wegen?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

KäptnBlade

Zitat von: Cordy am 24. Oktober 2011, 20:53:42
Zitat von: rubberduck am 24. Oktober 2011, 19:59:51
Die SIM ist eine absolute Spitzenseife und ich frage mich manchmal wirklich, warum sie in unseren Breiten ein schier stiefmütterlich vernachlässigtes Dasein fristen muss....

*räusper* Vielleicht des Geruches wegen?

Wegen genau dieses Vorurteils!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Brauer

Bastian, lass sie ablüften, (von wegen Geruch, ich mag den sehr, ist aber nicht jedem seins) aber die Eigenschaften sind nicht zu toppen.

Was haben nur so viele gegen den Duft der SIM, ein grundehrlicher altbackener, würziger Duft.

Cordy

Zitat von: KäptnBlade am 24. Oktober 2011, 21:03:15
Zitat von: Cordy am 24. Oktober 2011, 20:53:42
Zitat von: rubberduck am 24. Oktober 2011, 19:59:51
Die SIM ist eine absolute Spitzenseife und ich frage mich manchmal wirklich, warum sie in unseren Breiten ein schier stiefmütterlich vernachlässigtes Dasein fristen muss....

*räusper* Vielleicht des Geruches wegen?

Wegen genau dieses Vorurteils!

Was für ein Vorurteil? Ich hab das Teil im Schrank, ich weiss wie der stinkt.... :-X
Gerade noch daran gerochen, geh ich jetzt erstmal eine rauchen um das stechende Odeur wieder aus
der Nase zu bekommen. ;D Aber die Eigenschaften als Seife sind wirklich top.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer


rubberduck

Also ich muss da schon in Cordy's Kerbe schlagen... der Geruch ist schon nicht wirklich das, was mich aus den Socken reisst. Ich will nicht sagen, dass ich ihn nicht ausstehen kann, aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich persönlich einen anderen Duft wählen (beispielsweise so wie die La Toja bzw. die Vergulde Hand). Kann ich aber nicht - und somit ist eine Diskussion darum müßig. Ich kann damit leben... zumal der Duft nicht lange der rasierten Haut anhaftet, sondern durch mein AS bzw. EDT komplettiert wird, resp. dieses den mich umgebenden Duft bestimmt.

@ Carsten.. eben...der Duft ist für meinen duftverwöhnten Zinken "altbacken". Nicht, dass ich mainstreamige Duftkompositionen favorisieren würde, gar nicht.... aber mit dem Duft der SIM verbinde ich wirklich die Termini "altbacken", "Otto Normalverbraucher", "below-average" und es hat für mich keinen Funken von Individualität. Und das mochte ich noch nie...

Aber wie gesagt, ich möchte NIEMANDEM, der den Geruch mag, diesen madig machen, die SIM ist von den Rasureigenschaften her zu den besten zu zählen.
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Elbe

Wenn einer den Geruch nicht mag, dann ist da nichts dran zu ändern. Ich kann ums Verrecken den Arko-Geruch nicht ab, da kann die Seife noch so gut sein, da gehe ich nicht ran. Wobei mir wiederum der SIM-Geruch sehr zusagt.

rubberduck

Gottlob bietet unser schönes Hobby jeglichen Spielraum für Individualität, Martin!

Wenn jeder dieselben Düfte wollte, wäre unser Hobby um einige Facetten ärmer. Ich finde die sich uns bietende Vielfalt grandios und jeder findet für sich selbst das, was ihm am besten zusagt. Herz, was willst du mehr?  dh:
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

KäptnBlade

Hey Leute,

über Geschmack lässt sich ja streiten. Müssen wir aber nicht.

Mein Posting auf Cordy meinte nur, dass es bestimmt einige Leute gibt, die auf Grund gewisser Assoziationen erst überhaupt nicht auf die Idee kommen, die SIM zu testen.
Also nicht, weil ihnen der Duft nicht zusagt, sondern weil es halt ein traditioneller Duft ist und damit direkt "alter Mann" in Verbindung gebracht wird.
Die These kann man übrigens analog auf Tabac anwenden.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

egmac

Leute, Ihr habt mich in Panik versetzt........habe meine Vorräte in der Bucht gerade wieder aufstocken müssen! ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

rubberduck

...... warum wusste ich das nur?  ;D ;D

Gut gemacht! Es war bestimmt kein Fehler - und: Besser man HAT es, als man HÄTTE es gern  >D ;)
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

feldgeist

Das spricht wirklich für die Seife, wenn sie trotz Duft/Geruch verwendet wird.

Lu-Ku

Ich hatte die SIM ja auch vor einiger Zeit für 5,99.- gekauft und ausprobiert und sie hatte mir vom Geruch,
und nur von dem(!),
überhaupt nicht zugesagt. Also hatte ich sie einem Freund geschenkt, mit dem ich des öfteren trainiere.
Und jedesmal wenn wir uns zum Training trafen, schwärmte er mir dann von dieser wundervollen Seife vor. :-[
Nun kenne ich meinen Freund eigentlich seit Jahren als jemanden mit einem ziemlich untrüglichen Sinn für das manchmal auch nicht auf den ersten Blick erkennbare Gute.
Also habe ich mir die Seife diesmal bei ebay zum zweiten Mal gekauft, und diesmal sprang der Funke über.
Inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen, vor allem im Sommer, aber grad heute auch wieder.
Ich bin halt der "Liebe-auf-den-zweiten-Blick-Typ" ;D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

wernerscc

#554
So ähnlich wie Lu-Ku gings mir mit dem SIM EdT, nur daß es bei der ersten Beschnupperung gar nicht erst zum Kauf kam. Ein gutes Jahr später beim zweiten Kontakt war dann das "Duft"-Eis gebrochen und seit dem benutze ich das EdT regelmäßig.

Ach ja die SIM RS ist fest in meiner Rotation verankert, urprünglich eingeraspelt, seit dem Sommer sehr gerne direkt in Stickform.
Was lange währt wird endlich gut!