SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

feldgeist

#525
Egmac enthypt, er hat sich von der Gibbs abgewandt und ich musste ihm eine ganze Palette dieser alten Seife abnehmen.   >D

Die SIM kam bei mir auch geraspelt in den offenen Tiegel, damit sie reifen kann. :) Alt-Herren Duft würde ich nicht sagen, aber nichts für mich. Sonstige Eigenschaften liegen auf einem guten Niveau und bei einem Preis von 1-2 € unschlagbar.

Edit versucht den Stuss zu entwirren.

Brauer

feldgeist, die Amis reissen sich um die SIM, für die ist Irisch Moos mit 10 Dollar noch preiswert ;)
Ich wage mal eine ganz freche Aussage: Stünde auf der SIM, nicht Mäurer&Wirtz, sondern Crabtree..... die würde sich auch für 15 € verkaufen, gehört zu den Besten mir bekannten RS

infabo

Zitat von: feldgeist am 24. Oktober 2011, 18:41:19
Sonstige Eigenschaften sind bei einem Preis von 1-2 € liegen mMn auf einem guten Niveau.

Die SIM ist auch den regulären Preis von ~5-6€ wert. Zum Preis von 1-2€ bei eBay ist sie der unangefochtene Preis-/Leistungsieger! Woher bekommt man sonst 100g Rasierseife für das kleine Geld?

Elbe

Das ist ohne jeden Zweifel eine Top-Seife. Und zur Zeit wird die für wirklich kleines Geld verramscht. So schön das einerseits ist, so gefährlich ist das auf der anderen Seite für den dauerhaften Bestand der Seife.

KäptnBlade

Zitat von: Brauer am 24. Oktober 2011, 18:44:58
feldgeist, die Amis reissen sich um die SIM, für die ist Irisch Moos mit 10 Dollar noch preiswert ;)
Ich wage mal eine ganz freche Aussage: Stünde auf der SIM, nicht Mäurer&Wirtz, sondern Crabtree..... die würde sich auch für 15 € verkaufen, gehört zu den Besten mir bekannten RS

Freche Aussage Nr. 2:
Und würde die Tabac RS genauso günstig sein, würde die SIM vielleicht in der Versenkung verschwinden.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Cordy

Zitat von: Elbe am 24. Oktober 2011, 18:47:28
Das ist ohne jeden Zweifel eine Top-Seife. Und zur Zeit wird die für wirklich kleines Geld verramscht. So schön das einerseits ist, so gefährlich ist das auf der anderen Seite für den dauerhaften Bestand der Seife.

Elbe, mich beschleicht allerdings der Verdacht, das so ziemlich alle klassischen Rasierseifen latent vom Aussterben bedroht sind. ;)
Das ganze System ist leider sehr fragil....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

#531
Zitat von: Elbe am 24. Oktober 2011, 18:47:28
So schön das einerseits ist, so gefährlich ist das auf der anderen Seite für den dauerhaften Bestand der Seife.

Machen wir uns nix vor, dass so ein paar "Spinner" wie wir mit unseren Haushaltsmengen die Sortimentsstrategie von Mäurer&Wirtz irgendwie beeinflussen könnten. Wenn die die RS einstellen möchten, dann machen sie das auch.

Zitat von: Cordy am 24. Oktober 2011, 18:52:54
Elbe, mich beschleicht allerdings der Verdacht, das so ziemlich alle klassischen Rasierseifen latent vom Aussterben bedroht sind. ;)
Das ganze System ist leider sehr fragil....

+1. Wie gesagt, egal ob ein paar "Irre" noch RS kaufen - mittelfristig werden alle RS im regulären Handel aussterben. Spätestens wenn die "echte" Generation von Pinsel+Seife endgültig wegstirbt. Wir, die idealistischen Pinselschwinger, "machen das Kraut nicht fett".

Elbe

Zitat von: Cordy am 24. Oktober 2011, 18:52:54
Zitat von: Elbe am 24. Oktober 2011, 18:47:28
Das ist ohne jeden Zweifel eine Top-Seife. Und zur Zeit wird die für wirklich kleines Geld verramscht. So schön das einerseits ist, so gefährlich ist das auf der anderen Seite für den dauerhaften Bestand der Seife.

Elbe, mich beschleicht allerdings der Verdacht, das so ziemlich alle klassischen Rasierseifen latent vom Aussterben bedroht sind. ;)
Das ganze System ist leider sehr fragil....

Sehe ich prinzipiell ähnlich wie Du. Allerdings glaube ich nicht, die Seifen würden nun alle peu à peu verschwinden, aber die ein oder andere Marke sicher. Und SIM halte ich für besonders gefährdet. Die Abverkaufsbestände, die durch die Auslistung bei DM entstanden sind, können das doch nicht mehr sein. Was also wird denn da auf eBay verramscht?

feldgeist

Ich würde auch mehr für sie bezahlen. Aber mittlerweile habe ich genug gebunkert. Es sei denn sie wird die neue Gibbs...
In den Geschäften ist sie schon verschwunden, jedenfalls konnte ich sie in meiner Region noch nie auftreiben. Zwar gibt es andere Produkte von SIM, aber keine RS. Traurig!

Lu-Ku

Zitat von: infabo am 24. Oktober 2011, 18:54:17
Zitat von: Elbe am 24. Oktober 2011, 18:47:28
So schön das einerseits ist, so gefährlich ist das auf der anderen Seite für den dauerhaften Bestand der Seife.

Machen wir uns nix vor, dass so ein paar "Spinner" wie wir mit unseren Haushaltsmengen die Sortimentsstrategie von Mäurer&Wirtz irgendwie beeinflussen könnten. Wenn die die RS einstellen möchten, dann machen sie das auch.

Zitat von: Cordy am 24. Oktober 2011, 18:52:54
Elbe, mich beschleicht allerdings der Verdacht, das so ziemlich alle klassischen Rasierseifen latent vom Aussterben bedroht sind. ;)
Das ganze System ist leider sehr fragil....

+1. Wie gesagt, egal ob ein paar "Irre" noch RS kaufen - mittelfristig werden alle RS im regulären Handel aussterben. Spätestens wenn die "echte" Generation von Pinsel+Seife endgültig wegstirbt. Wir, die idealistischen Pinselschwinger, "machen das Kraut nicht fett".

Sehe ich nicht so, allerdings wird's langfristig wahrscheinlich teurer werden, aber wenn ein Markt da ist, und sei er noch so klein, wird er auch bedient.
Ist doch bei Kolbenfüllern und ähnlichem genauso.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Brauer

Also hier gibt es die SIM bei Galeria Kaufhof, in einer Douglas Filliale, und bei Müller, zu Preisen zwischen 3,69 Müller-
5,95 Kaufhof, und da stehen mal mehr und mal weniger Sticks, un die RC auch, mal mehr mal weniger.

feldgeist

Zitat von: Brauer am 24. Oktober 2011, 18:44:58
feldgeist, die Amis reissen sich um die SIM, für die ist Irisch Moos mit 10 Dollar noch preiswert ;)
Ich wage mal eine ganz freche Aussage: Stünde auf der SIM, nicht Mäurer&Wirtz, sondern Crabtree..... die würde sich auch für 15 € verkaufen, gehört zu den Besten mir bekannten RS

Da könntest Du recht haben, vlt. würde es auch auf mich zutreffen. Interessant wie viele Anhänger die SIM in der neuen Welt hat, ich glaube da liegt sie noch vor der Tabac. Auch die Tabula Rasa hat dort prozentual mehr Fans als hier. Sind heimische Produkte langweilig?

blechmade77

Zitat von: Brauer am 24. Oktober 2011, 19:14:01
Also hier gibt es die SIM bei Galeria Kaufhof, in einer Douglas Filliale, und bei Müller, zu Preisen zwischen 3,69 Müller-
5,95 Kaufhof, und da stehen mal mehr und mal weniger Sticks, un die RC auch, mal mehr mal weniger.


Hier in essen sieht's bei Müller und Karstadt auch aus.Eine gewisse  ist immer verfügbar.

egmac

Freunde, man wird doch Erfahrungen sammeln dürfen! ;D

Der wahre GIBBS-Master ist Rubberduck.........für mich ist sie eine tolle Seife, aber ich bevorzuge auch die SIM! 8).........und die Vergulde Hand dh: ....... und die La Toja! O0

So, jetzt bin ich sie durch! o)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

infabo

Zitat von: Lu-Ku am 24. Oktober 2011, 19:03:47Sehe ich nicht so, allerdings wird's langfristig wahrscheinlich teurer werden, aber wenn ein Markt da ist, und sei er noch so klein, wird er auch bedient.
Ist doch bei Kolbenfüllern und ähnlichem genauso.

Ja, irgendwer wird immer RSen herstellen. Die Frage ist nur, ob die dann noch was taugen.