SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Ich hätte mir vermutlich keine SIM RS gekauft, wenn Uwe nicht die Sammelbestellung angeboten hätte. Besonders scharf darauf bin ich derzeit eigentlich nicht. Aber Versuch macht kluch.

Daß unser Einkaufsverhalten den Markt beeinflußt, ist sicher nicht der Fall.

Wodurch wir aber auch im eigenen Interesse eventuell Einfluß nehmen können, ist die Missionierung Dritter. Ich versuche zunehmend, diese -in dem mir möglichen finanziellen Rahmen- aktiv zu betreiben, und habe damit auch einen gewissen Erfolg.

Wenn jeder von uns drei bis fünf Dosenrotz-Rasierer zum Pinsel bekehrt, könnte das auf Dauer schon einen gewissen Effekt haben. Manche muß man nicht mal drängen: die richtige RC oder RS zum Einstieg, der richtige Pinsel, beides muß nicht teuer sein. Dann merkt mancher ganz von selber, daß der Dosenrotz eines wohlwollenden Herstellers nicht der Weisheit letzter Schluß zu sein scheint.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Bull

Das ein paar Kunden den Markt beeinflussen, wollte ich auch garnicht behauptet haben. ;)

Ich hab bis dato noch nichtmal an der Seife gerochen - kenne nur das AS.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

JMX

So, hab' die heute bei Müller für 3,95€ erstanden.  8)

Kann es eigentlich sein, daß es mehrere Ausführungen des Sticks gibt?
Bei meiner ist die Seife oben nicht abgerundet und hat außer dem schraubdeckel keine Abdeckung.
Als ich mir die mal im Kaufhof angesehen hatte, war der obere Teil der Seife abgerundet, mit einer zusätzlichen transparenten Abdeckung.
Oder hatte da jemand aus Versehen das Deo zu den RS eingeräumt und ich hab's nicht gemerkt?  :o

P.S.: Riecht auf jeden Fall angenehmer als das AS.  :)

Bull

Hab heute mal beim Müller probegeschnüffelt, der Stick war ebenfalls nicht abgerundet oder in irgendeiner Weise versiegelt/abgedeckt.
Auch hier für 3,95 Euronen zu haben.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

JMX

Ja, ich denke auch, daß das ein Deo war, das sich unter die RS geschmuggelt hatte.
Ich hatte auch nicht so genau drauf geachtet, das was so im Vorübergehen.
Freue mich schon auf die Rasur morgen.  8)

Bull

Zitat von: JMX am 23. April 2011, 22:35:00
Ja, ich denke auch, daß das ein Deo war, das sich unter die RS geschmuggelt hatte.
Ich hatte auch nicht so genau drauf geachtet, das was so im Vorübergehen.

Deo Stick? Das war schon Seife..  ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Piraten-Papa

Das mit den transparenten Zwischendeckeln sind die Deo-Sticks. Die habe ich ein paar M+W-Serien hier.

Siegfried Sodbrenner

Bei meinem Karstadt gibt es keine SIM Sticks mehr, laut eines mit dem Einkauf befaßten Mitarbeiters kann dieser nicht mehr nachbestellt werden, weil er von Mäurer & Wirtz nicht mehr produziert wird.
Ebenfalls eingestellt wird anscheinend die komplette Tabac Man (Silver)-Linie, der ganze Kram kostet nur noch die Hälfte.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

kretzsche

Alles nur Gerüchte... ;)

Siegfried Sodbrenner

Kein Gerücht ist allerdings, daß sich die Seife keiner großen Nachfrage erfreut...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110695690395&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AndreasTV

Moin Moin :).
Das wird daran liegen das die "Freaks" ihre Bestände schon seit Längerem aufgestockt haben und somit eien "Sättigung" aufgetreten ist ;); so zumindest meine Vermutung / Annahme.
Und Mann denke nur an Uwes "Großaktion" kürzlich ;). ...

Der "normale" Rasierende wird eher seltener in der Bucht nach derlei Produkten schauen als Unsereins.

MfG

Andreas

SLB04

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 03. Juni 2011, 00:12:10
Kein Gerücht ist allerdings, daß sich die Seife keiner großen Nachfrage erfreut...

Doch, im Ausland. Ich habe letzte Woche für Mitglieder aus dem portugiesischen Rasierforum bei einem Bucht-Händler eine größere Menge RS bestellt. Der wollte einfach nicht ins Ausland versenden. Und das ist bei den meisten anderen Bucht-Händlern auch so.

Tabac RS gibt es z.B. in Portugal schon, aber Irisch Moos nicht. Dabei ist der Duft um einiges beliebter dort und die bestellen fleißig bei Connaught Shaving für 7 Pfund das Stück.
Lieben Gruß
Alex

Brauer

Die wissen halt was gut ist, SLB 04 ;) ;) Clevere Männer die Portugiesen dh: dh:

SLB04

Zitat von: Brauer am 03. Juni 2011, 17:45:23
Die wissen halt was gut ist, SLB 04 ;) ;) Clevere Männer die Portugiesen dh: dh:

Mehr als die Hälfte der Ladung landet dann noch in Brasilien.

Und sie versuchen nur den Blödsinn, den die Regierung verzapft zurück zu zahlen... o) ;)

Die haben zusammen mit dem spanischen Forum tatsächlich eine Sammelbestellung Tabula Rasa bei 1001 Seife für knapp über 1000 € gemacht. :o
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Zitat von: SLB04 am 03. Juni 2011, 17:53:37
Die haben zusammen mit dem spanischen Forum tatsächlich eine Sammelbestellung Tabula Rasa bei 1001 Seife für knapp über 1000 € gemacht. :o

Ahh, mit anderen Worten, 5 Leute haben sich ihren Lebensvorrat gesichert. ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar