SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Preise hatte ich natürlich sofort angefragt, mittlerweise sind sie auch da. 1€ pro Stick, bei Abnahme von 100 Stück!!!

infabo

Zitat von: kretzsche am 18. April 2011, 11:40:26
Preise hatte ich natürlich sofort angefragt, mittlerweise sind sie auch da. 1€ pro Stick, bei Abnahme von 100 Stück!!!

Für diese Menge finde ich es zu teuer. Wenn ich denke, bei eBay gibts die für 1,40. Und rechne mal den Aufwand (Verpackung, Versandkosten) die du dann noch beim Weiterverkauf hast...

kretzsche

Ich will und muss damit nichts verdienen, wenn würde ich das für die GRF-Member tun...

Erlkönig

Na, ich find's OK. Da würde ich welche nehmen.
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

Floid_Maniac

#469
Man sollte sich doch wirklich mal fragen woher und vor allem wie alt schon diese großen Bestände sind die einem mittlerweile hinterher geworfen werden. Restbestände von dm und Rossmann, ist meine bescheidene Vermutung, die nach Einstellung des Verkaufes übrig geblieben sind.

dm - Verkauf eingestellt 03/2010

Als erstes würde ich mal fragen welcher Hersteller auf den Hülsen steht.
Mühlens - vor 2007
Mäurer + Wirtz - ab 2008

Gruß,

Floïd_Maniac.



infabo

Meine eBay-SIMs sind von Mäurer & Wirtz.

kretzsche

#471

infabo

Tipp an alle Gesichtsschäumer:
Alt-Innsbruck Emulsion als Pre auftragen. Das ergibt eine originelle Kreuzung beider Düfte - "Sir Tobacco Moos"  :D

infabo

So, heute sind meine zusätzlichen 10 SIM-Sticks eingelangt.
Ich halte es wie rubberduck, man weiß nie wann ein gutes Produkt vom Markt verschwindet! Vorrat beträgt nun 14 Stk. ;)

JMX

Vielleicht sollte man auch überlegen, bewußt auch ab und zu(!) mal einen Stick im normalen Geschäft zu kaufen...
Wenn die Dinger nur noch im Netz verkauft werden und nicht mehr im B&M, dann steigt vielleicht auch das Risiko, daß die halt aus den Läden und dann auch irgendwann vom Markt verschwinden...

Ich werde meinen Teststick wohl erstmal ganz normal kaufen.

kretzsche

Ich kenne keinen Laden mehr, der die RS noch hat... AS usw. gibts aber noch.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: JMX am 22. April 2011, 11:18:18
Vielleicht sollte man auch überlegen, bewußt auch ab und zu(!) mal einen Stick im normalen Geschäft zu kaufen...
Wenn die Dinger nur noch im Netz verkauft werden und nicht mehr im B&M, dann steigt vielleicht auch das Risiko, daß die halt aus den Läden und dann auch irgendwann vom Markt verschwinden...

Ich werde meinen Teststick wohl erstmal ganz normal kaufen.

Bravo, eine Stimme der Vernunft!
Ich selbst ünterstützue gerne mal den maroden Karstadt Konzern, die haben ALLES von SIR/Tabac.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

infabo

In Österreich gibt's den Stick nirgends zu kaufen. Nur den TABAC (Tiegel, Tiegel-Refill, Stick und Stick-Refill). SIM ist eindeutig unterrepräsentiert.

Bull

#478
Ich hab den Stick neulich erst bei Müller und Rossmann gesehen.
Und diesen exzessiven Hamsterwahn hier halte ich für übertrieben.  :-X

Wer sich dutzende Sticks im Netz bestellt, darf sich am Ende auch nicht wundern, wenn die Nachfrage in den Geschäften immer geringer wird.  ;)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Elbe

Zitat von: Bull am 22. April 2011, 14:06:47
Und diesen exzessiven Hamsterwahn hier halte ich für übertrieben.  :-X

Wer sich dutzende Sticks im Netz bestellt, darf sich am Ende auch nicht wundern, wenn die Nachfrage in den Geschäften immer geringer wird.  ;)

Na ja, das sehe ich schon anders. Zum einen glaubst Du doch nicht wirklich, daß das Einkaufsverhalten von einigen Dutzend Forumsteilnehmern einen signifikanten Einfluß auf eine industrielle Fertigung hätte. Zum einen werden die Seifen verkauft, dem Hersteller kann es also egal sein, und die Parfumerie- und Drogerieketten, die es hier gibt, listen den Stick sowieso nicht.

Dann kauft wohl auch nur ein ganz besessener Hardcore-User "Dutzende Sticks", die meisten dürften es bei drei bis fünf belassen. So viel ist aber schon notwendig, damit bei dem günstigen Preis die Versandkosten nicht überproportional zu Buche schlagen.

Wo also ist das Problem, wenn man mal bei einem guten Angebot zuschlägt? Daß das Einkaufsverhalten der aktiven Forenteilnehmer dem Loriots in "Papa ante portas" gleicht, dürfte den Rasurmittelherstellern insgesamt eher gute Geschäfte bescheren.