SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elbe

Zitat von: goldfisch am 17. April 2011, 19:42:20
wie lange hält sich denn eigentlich so eine Rasierseife? ???

Trocken gelagert mehrere Jahrzehnte. Lediglich der Duft wird nach einigen Jahren Lagerung schwächer.

Schnuppi

Zitat von: quickiekuchen am 17. April 2011, 20:28:26
Allgemeine Assoziation:
-SIM = alter lahmer Opa
-Tabac = geballte Manneskraft

Naja, meine Freundin hat früher zur Tabac leider auch gesagt, dass ich nach "altem Opa" rieche. Seitdem nutze ich es nicht mehr so oft  :(
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

trk

Zitat von: quickiekuchen am 17. April 2011, 20:28:26
Allgemeine Assoziation:
-SIM = alter lahmer Opa
-Tabac = geballte Manneskraft

Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, denn ich finde beides riecht ziemlich "müffelig und abgestanden" = Alter Opa  O0
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SLB04

Und meine Freundin findet auch beide Düfte doof.
Lieben Gruß
Alex

Erlkönig

Wartet's nur ab. In ein paar Jahren seht ihr das völlig anders! ;)
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

Floid_Maniac

Hallo zusammen,

was mich ein bisschen amüsiert beim lesen der letzten Seiten ist die ständig geäußerte Vermutung das die SIM Seife nicht mehr hergestellt werden soll nur weil es bei ebay Sonderangebote gibt. Langsam wächst das noch zum Gerücht und am Schluß glauben es dann noch alle wenn das so weitergeht. Warum hat denn in der vergangenen Zeit nicht einfach einer mal beim Hersteller angerufen und nachgefragt?   o)
Werde dies morgen mal tun und dann wissen wir ja was Tatsache ist. ;)
Eine Staatsaffäre ist es ja nun mal nicht das die mit der Wahrheit nicht rausrücken sollten. Bisher hat mir noch jedes Unternehmen gesagt ob ein Produkt weiter hergestellt wird oder nicht.  ;D

Gruß,

Floïd_Maniac.

Hotzenplotz

#456
Zitat von: Schnuppi am 17. April 2011, 20:35:10
Naja, meine Freundin hat früher zur Tabac leider auch gesagt, dass ich nach "altem Opa" rieche. Seitdem nutze ich es nicht mehr so oft  :(

Das hängt wohl vor allem davon ab, welche Düfte man aus der Kindheit erinnert und welche Düfte Leute getragen haben, die man damals nicht so gern mochte.

Tabac geht bei mir gar nicht. Die Duftrichtung von SIM finde ich eigentlich klasse, wenn es bloß nicht so billig und synthetisch riechen würde. Wobei mir der Duft der SIM RS im Vergleich zum AS richtig gut gefällt (und dazu noch mit jedem beliebigen AS kombiniert werden kann, im Gegensatz zu einem "Stinker" wie Tabac).

henning

Zitat von: Floid_Maniac am 17. April 2011, 21:13:31
Hallo zusammen,

was mich ein bisschen amüsiert beim lesen der letzten Seiten ist die ständig geäußerte Vermutung das die SIM Seife nicht mehr hergestellt werden soll nur weil es bei ebay Sonderangebote gibt. Langsam wächst das noch zum Gerücht und am Schluß glauben es dann noch alle wenn das so weitergeht. Warum hat denn in der vergangenen Zeit nicht einfach einer mal beim Hersteller angerufen und nachgefragt?   o)
Werde dies morgen mal tun und dann wissen wir ja was Tatsache ist. ;)
Eine Staatsaffäre ist es ja nun mal nicht das die mit der Wahrheit nicht rausrücken sollten. Bisher hat mir noch jedes Unternehmen gesagt ob ein Produkt weiter hergestellt wird oder nicht.  ;D

Gruß,

Floïd_Maniac.

Was man Dir erzählt und was der Wahrheit entspricht, muß sich aber nicht unbedingt decken.

Ciao

Floid_Maniac

#458
@henning

Siehe die Vermutungen in diesem Thread zur SIM.  ;) ;D
Mag ja vielleicht sein das diese stimmen; aber ich frage lieber den Hersteller.
Ob dieser dann die Wahrheit gesagt hat, darüber kann ja dann auf den nächsten kommenden Seiten weiterhin Vermutungen angestellt werden. ;)

Lieben Gruß,

Floïd_Maniac.

infabo

Zitat von: quickiekuchen am 17. April 2011, 20:28:26
Allgemeine Assoziation:
-SIM = alter lahmer Opa
-Tabac = geballte Manneskraft

Ach ja? Ich habe meine Freundin mal den Tabac-Stick und eine Duftprobe vom EdT riechen lassen. Sie kannte Tabac nicht und trotzdem meinte sie sofort: "Alter Mann Duft".
Sie hat mir Tabac verboten, vll darf ich es tragen wenn ich mal 50+ bin o) Soll mir recht sein, kann den Tabac-Duft sowieso nicht ausstehen. ;D

Für mich hat Sir Irisch Moos einen "fürstlichen" Touch. So muss meiner Meinung nach Sean Connery oder ein typisch schottischer Burgbesitzer duften  ;)

Floid_Maniac

Hallo zusammen,

habe bei Mäurer + Wirtz angerufen und wurde zu einer Frau Haller durchgestellt.
Der SIM Stick wurde bei DM und Rossmann aus dem Programm genommen weil die Verkaufszahlen deren Erwartungen nicht erfüllten.
Der Stick wird nach wie vor produziert und an den Handel verkauft im In - und Ausland. Eine Einstellung der Rasierseife ist nicht geplant;
was aber nächstes Jahr ist kann eben niemand vorhersagen. Die eigenen Verkaufszahlen sind aber so hoch das es nicht danach aussieht.

Die SIM Produktion wurde 2007 von Mäurer + Wirtz vom ehemaligen Hersteller Mühlens übernommen. Den Stick gab es zu dieser Zeit nicht mehr.
Der wurde erst im Jahr 2008 wieder reaktiviert. Wer also bei ebay Sticks einkauft kann an der Hülsenbeschriftung nachsehen. Steht Mühlens als Hersteller drauf sind die Sticks von vor 2007. Steht Mäurer + Wirtz drauf dann sind diese zumindest ab 2008 produziert worden. Leider kann man
auf der Hülse generell, laut Frau Hallers Auskunft, kein Herstellungsdatum sehen. Was ich persönlich auf Nachfrage schon etwas unbefriedigend finde... dr:

Natürlich lässt die Aussage "was nächstes Jahr ist kann niemand vorhersagen" viel Raum für weitere Spekulationen...viel Spaß dabei. ;D

Denke wenn ich oder jemand anderes nächstes Jahr dort anrufen würde, obwohl der Stick weiterhin produziert wird, bekommen wir die gleiche Aussage für 2013...und so weiter... ;)

Gruß,

Floïd_Maniac der sich auf seine 5 ebay Sticks für 7 Euro freut und hofft das diese koscher sind.






kretzsche

Ich könnte rund 100 Stück bekommen ;) Was tun? Sammeleinkauf?

Erlkönig

Zu welchen Konditionen?
Schaumig währt am längsten und mit dem Messer, rasiert sich's besser!

SLB04

Zitat von: infabo am 18. April 2011, 09:54:34
Für mich hat Sir Irisch Moos einen "fürstlichen" Touch. So muss meiner Meinung nach Sean Connery oder ein typisch schottischer Burgbesitzer duften  ;)

Sean Connery soll angeblich nach Erolfa von Creed riechen.
Lieben Gruß
Alex

Elbe

Zitat von: kretzsche am 18. April 2011, 10:33:14
Ich könnte rund 100 Stück bekommen ;) Was tun? Sammeleinkauf?

Wenn Du nicht sagst, was die Charge kosten soll, kann man nichts zu sagen. Für <100 Euro: Nehmen. Für >200 Euro: Finger weg. Dazwischen ist es Ermessungssache.