SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Der Geruch ist sehr angenehm, und der Schaum ist so reich!

Grüße,
JEFF

schlenk

Zitat von: plautze am 06. April 2011, 15:35:51
Was ist eigentlich mit der RS los, wird die ausgemustert? Es tauchen in letzter Zeit Unmengen davon zu Spottpreisen in der Bucht auf:
[...]
Na, da scheint der eine oder andere mächtig gebunkert zu haben, als letztens der Ausverkauf in einer nahmhaften Drog.kette lief...  o) ;D
gruesse von schlenk

infabo

Das Gesetz der Marktwirtschaft - ist das Angebot größer als die Nachfrage, so sinkt der Preis. ;)
Hab selbst 5 Sticks gebunkert ;) Manchmal denke ich mir , ob ich nicht noch 10 mehr nehmen hätte sollen.
Immerhin möchte ich mich als Opa auch noch rasieren können ;D ;D

plautze

Ich konnt auch nicht widerstehen und hab noch 3 auf Lager.
Nun hauen die die Dingers unter Einkaufspreis raus? 5 für 6€ inkl. Versand?
Merkwürdig.
Naja, die guten Jungs, sprich die Nassrasierer, freuts.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Eisblut

Ja da habe ich auch zugeschlagen und heute sind 8 Sticks angekommen. Nun müsste ich so 17-20 Stück gebunkert haben (kenne momentan nicht den genauen Inhalt meines auswärtigen Lagers ;D). Aber bei dem Preis kann man einfach nichts falsch machen. dh:

SFH

Kann man den aus der Hülle herausbrechen und eintopfen? Dann bin ich dabei.
Die normale Seife roch zumindest immer wunderbar  :D

Eisblut

Klar kann man das. :) Da er ähnlich weich wie die Arko ist kann man ihn sogar in Scheiben schneiden und passgenau auskneten, was auch viel schneller geht.

SFH

#412
3,2,1... meins!  dh:

Was für ein Tag. 7 Speick-Sticks für je 1,69€ und 5 Sir-Irish-Moos-Sticks für 6€.  O0


EDIT, weil irgendwie komisch: Die Dame, die die Sticks verkauft, hat einen Familiennamen, der an "Bayrum" erinnert  ;D

Brauer

Hehehe, ich hab damals 10 Stück für 5 € gekauft ;D ;D ;D die reichen bis zum Opa dasein, dazu waren noch 5 Stück zu 1 € und 5, zu 1,65 €, ein paar sind allerdingens schon fott :o 8) Eisblut was ist die Irisch Moos, ähnlich weich wie Arko, da kuck aber mal fix nach, da hat Dich dann wer verscheißert, die ist an sich sehr fest(hart) und lässt sich wunderbar raspeln.

Cordy

Zitat von: plautze am 06. April 2011, 17:08:47
Nun hauen die die Dingers unter Einkaufspreis raus? 5 für 6€ inkl. Versand?
Merkwürdig.

Jungs, jetzt mal ehrlich, wie soll das funktionieren?
Wie sollen solche Stückpreise bei offiziellem Einkauf
über M&W oder Zwischenhändler denn Zustande kommen.
Meint ihr ein ebay-Fuzzi nimmt mehr ab als eine Drogeriekette?

Wahrscheinlich sind es Postenhändler, die nehmen ne ganze Palette
die irgendwo übrig ist für 20ct das Stück.

Bei ebay würde mich auch nicht wundern, wenn es gar keinen Einkaufpreis gibt.
Schonmal die Formulierung gehört, "vom LKW gefallen"..... ;)

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Eisblut

Naja vorsichtig Cordy. Es wurde damals zu den Abverkaufszeiten schon berichtet, dass die SIM-Sticks in einigen DM-Filialen nicht zum einheitlichen Abverkaufspreis von 1,65€ (was eh schon saugünstig ist) verkauft wurden sondern wohl für teilweise 50Cent. Eventuell stammen Brauers "10 Stück für 5 €" auch von da. Da rechnet sich das doch auch für den Verkäufer. Selbst wenn ein Restpostenhändler die günstiger bekommen hat, sind das Preise die uns Normalos ja nicht vergönnt sind. Im Vergleich zum Ladenpreis machen wir doch dann immer noch einen sehr guten Schnitt.

@Brauer: Was soll ich denn da nachgucken? ;D Ist ne OVP, original Hülse, riecht nach SIM und hat die M&W-Prägung drin. 8) Ok, ganz so weich wie ne frische Arko ist die nicht, aber als hart würde ich sie auf keinen Fall bezeichnen. Eine Raspel würde auf jeden Fall verstopfen. Ich kann auch ohne große Anstrengungen mit meinen Fingerkuppen Abdrücke dran hinterlassen.

Eisblut

Ich habe gerade nochmal vor mich hin überlegt und das mit dem Restpostenhändlich könnte wohl stimmen, denn die Sticks scheinen mir in Original Auslieferkartons gekommen so sein - schmucklos, einfach, dickwandig und passgenau für 3 Sticks. Wäre sehr komisch wenn der Kartons mal für was anderes gewesen sein sollte. Übrigens kam es als DHL-Päckchen, was ja auch nicht für unter 3,90€ zu bekommen ist. Selbst wenn der Verkäufer Versandrabatt bekommt dürfte die Gewinnmarge wohl nicht allzu hoch sein - daher vielen Dank dass es an uns weiter gegeben wurde. Falls es der gleiche Verkäufer sein sollte, so wurden vorherige Aktionen für mind. 8,50€ Sofort-Kauf angeboten. Vielleicht muss auch da das Lager geräumt werden?

SFH

Die Seife war eben das erste Mal in Gebrauch.
WUNDERPRÄCHTIG!

Zuerst habe ich den Stick aus der Hülle gepult, mit einem Messer zerkleinert und in die Emailletasse gepresst. Normal Seife abgetragen, ab ins nasse Gesicht und dort aufgeschäumt.
Der Schaum ist der absolute Wahnsinn. Die Haut wurde selbst ohne Tüff angenehm gepflegt zurückgelassen und der Duft ... der Duft ....
Der Duft erinnert mich irgendwie an die Kaugummimarke "Big Red". Muss wohl an dem billigen Zimt im Kaugummi und dem Coumarin im SIM liegen [aber das Zeug ist auch in der Speick enthalten und die riecht deutlich anders]  ;D

Morgen wird die Seife wieder verwendet. Absolut top!  dh:


Hotzenplotz

Habe auch gerade meine Vorratspackung von Ebay bekommen (5 St./7€). Leider zu spät für die heutige Rasur.

Mein Eindruck ist, dass irgendeine große Handelskette den Stick ausgelistet und Restbestände an die Mitarbeiter verteilt hat, die diese nun über Ebay verticken. Dafür spricht, dass eine Menge nichtgewerblicher Verkäufer den Stick anbieten.

Könnte mir vorstellen, dass Mäurer & Wirtz über diese Rasierseifenschwemme zum Schleuderpreis gar nicht begeistert ist.

SFH

Hast du mal dran geschnuppert? Und nimmst du auch eine Zimtnote in der Nase wahr oder sehe/rieche nur ich das so?