SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Brauer

Au weia, hier wird wieder ein Post als dass dargestellt, was es in keiner Weise sein sollte. Um es noch mal deutlich
zu machen. Bei mir verhält sich die Sir Irisch Moos genau so, bei der Rasur wie die Tabak original. Und zwar was
Schaumbildung, Gleiteigenschaften und Einweichverhalten, nach meinem Gefühl (Hautsensoren) angeht, wissenschaftlich kann ich da nicht drangehen, und geeichte Messverfahren habe ich nicht. Beide RS stammen aus dem
Hause Mäurer&Wirtz-kennen tue ich beide seit früher Jugend (vom Vater) JNatürlich kann ich nicht beschwören, dass
es die gleichen RS mit unterschiedlicher Beduftung sind, die Tabak hat ja auch eine andere Farbe. Wie gesagt, für mein Gefühl verhalten sie sich gleich (bis auf den Duft) genau dass meinte ich mit Identisch. Als Tatsache kann ich
es gar nicht verkaufen, da ichs nicht belegen kann.  Nur damit es klargestellt wurde

schlenk

Wer wird den über Seifenstücken streiten wollen...  ;)
Ich halte die SIM für eine sehr gute Rasierseife. Ihr Geruch ist nicht weniger künstlich oder gewöhnungsbedürftig als der diverser ital. Weichseifen. In Summe macht es eher die Abwechslung, denke ich. Nur SIM jeden Morgen wäre mir auch zu tröge. Die im Übrigens gern als die bessere Alternative angebene CELLA befindet sich bei mir übrigens im Ausmusterungsstatus, da mit der Masse Kokosnußöl weder gut für meine RPs noch für mich.
gruesse von schlenk

Tim Buktu

Wollt grade nach einer Woche IM mal wieder ein Loblied singen und sehe, dass ich genau zum richtigen Zeitpunkt komme!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

perteges

@Brauer und Elbe,

bitte tragt eure Meinungsverschiedenheiten doch per PN aus.

Persönliche Angriffe werden hier nicht geduldet!

Thomas
Mod Team


derechte

also zumindestens was das Rasur und Hautgefühl betrifft muss ich dir zustimmen @Brauer

genau das empfinde ich auch bei der nutzung beider seifen

gruss derechte

Rigeback

Hatte ich auch das Irish Moos ,nicht mein Ding die RC  ,den Srick und das Balm . Ich hatte die Creme im Scuttle richtig schön warm aufgeschlagen, dadurch wurde der Duft noch intensiver und mir schlecht beim Rasieren ! Habe es dann verschenkt,leider nichts für mich . Kann ja nicht alles gefallen und ein billiges ist es vom Preis und der Pflege auch nicht gewesen .

Rigeback

Ach nö Lu-Ku die Speick-Serie mag ich wieder sehr gerne ,da benutze ich das ganze Programm von . Tabak RS und AS habe ich auch,kann ich aber nicht immer drauf ,riecht auch sehr intensive finde ich. Da muss ich dann  den richtigen Tag für erwischen .

Lu-Ku

sehe ich ganz genauso wie du, Speick Seife finde ich toll, auch das AS mag ich, lediglich der Stick ist nicht mein Ding, da geht's mir so wie im alleresrten Beitrag des thread-Openers über die Speick RS, der Hobel scheint bei mir auhc an der Backe "zu kleben", ich krieg da jedenfalls keine anständige Rasur mit hin, immer wieder ausprobiert.
Und die Tabak RS & AS ist wirklich nur was für besondere Tage, da stimme ich dir uneingeschränkt zu, aber dann ist sie toll. :)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

henning

Die Geschmäcker sind allerdings verschieden. An der Tabac Rasierseife mag ich den tollen Duft, aber nicht die Eigenschaften. Alles an ihr stimmt soweit eigentlich, aber sie gibt mir nie gute Gleiteigenschaften, ein eigentümlich trockenes Gefühl, wenn der Hobel drübergegangen ist. Das hatte ich beim Irisch Moos Rasierseifenstick nun gar nicht, sondern im Gegenteil bisher ganz hervorragende Rasuren, übrigens auch  was den Duft angeht. Ganz hervorragend und auf allerhöchstem Niveau sind die Rasiercremes der beiden Serien, wobei man aus der Tabac auch mal nur braune Suppe bekommt, wenn die Tube länger gestanden hat. Sowas habe ich bei der Irisch Moos noch nicht erlebt.
Der Duft der Irisch Moos Serie variiert meiner Meinung nach übrigens. Am duftstärksten scheint der Balsam zu sein, der ähnlich der Creme duftet. Der Stick ist schwächer und leicht anders beduftet und das AS/EdT fast süßlich, meiner Meinung nach.

Ciao

Lord Vader

die tabac-rc ist ja mal super heftig beduftet. fand ich schon etwas zu viel. obs bei der aktuellen IM RC auch so ist, kann ich nicht beurteilen, die alte variante ist jedenfalls sehr gut und enthält zudem kein silikonöl.

quickiekuchen

Heute haben eine frische Croma Diamant und der Simstick grandios harmoniert! dh: dh: dh:

Rigeback

Henning ist doch OK wenn Dir der Duft gefällt und Du sonst auch mit der Serie von IM zufrieden bist,ich konnte da leider nicht so drauf. Ja Jan die Tabak riecht sehr intensive ,die geht auf nüchternen Magen morgens auch nicht bei mir,da wird mir wirklich übel dann.Ist tatsächlich bei mir so,manche Düfte bekomme ich sogar Sodbrennen von ! Und nein ich esse und trinke nichts von den RC,RS und Aftershaves . ;)

Brauer

Rigeback, kenne ich auch mit Kopfweh, Übelkeit und so, von zu starken Düften da bist Du nicht alleine ;)

Rigeback

Tja Brauer ist übel so was . Auch diese Duftlampen von den Weibern mit ihren Stink Ölen ,ich kriege da Sodbrennen wie die Hölle von,und werde dann erst richtig Sauer ! Vor allem weil ich ihr das mehr als nur einmal gesagt habe,das ich das nicht vertrage .Hab ihr gesagt ,machst den sch....  Zeug noch mal an schmeiße  ich es aus dem Fenster ,aber bei geschlossenem Fenster !

quickiekuchen

#389
Das geschlossene Fenster muss ich mir merken! ;D ;D ;D