SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elbe

Die Drogeriekette "DM" hat Anfang letzten Jahres die SIM RS ausgelistet und in einem Abverkauf verschleudert. Erst reduziert auf 3 Euro und Gekrümelte, dann auf 1,65 und wenn dann noch imer was übrig war ging das für unter 1 Euro weg. Seit der Zeit gibt es die Seife nicht mehr bei DM.

Brauer

Gerne geschehen Cordy, hab ja noch ein bissel davon 8)
quicky, da haben die Dich aber abgezockt, der hat hier zu der Zeit als sie den IM-Stick beim Schlecker noch hatten
immer 3,79 gekostet, bei DM 3,35€ hab hier aber schon mal gelesen dass in anderen Städten andere Preise gängig waren, und wenn ich ein mal im Jahr in Berlin bin stelle ich auch fest dass die Preise beim DM, anders (meist etwas
höher) als hier sind. Also mit standartisiert kann man da vergessen. Etwas OT, ehemals Plus heute Netto, die hatten
(haben) eine wirklich gute Aioli, in Wuppertal neulich vergeblich geschaut, Plus hatte die Netto erst nicht dann wieder ja, nun wieder raus aus dem Programm. Netto in Witten und in Schwelm haben sie im Programm ??? o) Standart, neee
die spinnen, da macht jede Filiale ihr eigen Süppchen.

quickiekuchen

Schlecker ist da noch günstig, obwohl ich diesen Laden normal meide. In den anderen gängigen Läden kostet er 4,99 EUR.

Aber hey, er hat 100g!

Und der Palmostick kostet mit 50g im "Regelfall" auch 0,99 EUR.     2 DM, DAS WAR MAL VIEL GELD! :o ;D ;)

Dieter Nuhr - Mutter
http://www.youtube.com/watch?v=9I6-e1NWepE

Brauer

Stimmt, da gabs zu meiner Grundschulzeit   74-78, 50 saure Drops für, und von Mama haue wegen den Bauchweh, 3 Wochen kein Taschengeld :'( :'( keine sauren Drops >:( und auch kein Bauchweh-3 Wochem lang. Rasierseife brauchte ich damals noch nit :P

Lord Vader

habe meinen ersten SIM-Stick noch für "reguläre" 6 euro beim kaufhof geholt. war kurz nach der einführung der einzige laden, der die geführt hat. aber ich würde sagen, dass er selbst diesen preis wert ist. mittlerweile habe ich noch ein paar sticks für immerhin 1,65 euro einlagern können, auch wenn mir die absoluten tiefstpreise immer noch verwährt wurden.

Eisblut

Nicht ärgern, sondern freuen :), denn auch so ist es ein riesen Schnäppchen und viele haben gar nichts bekommen. Konnte auch einige einlagern, aber war dafür bestimmt in 5 Geschäften in 2 weiter von einander entfernten Bundesländern. In 2 gab es gar keine mehr und in den restlichen immer für 1,65 €. Wird also eine echte Ausnahme gewesen sein.

Lu-Ku

So, das habe ich nun davon, dass ich euch und Eugen Neter geglaubt habe.  :(
Gestern den Irisch MoosStick gekauft, feingeraspelt, in die Schale gedrückt, alles prima, aber der Geruch ließ schon nichts Erfreuliches erahnen.
Heute morgen ausprobiert:
sofort satter, extrem voluminöser, chremiger, standfester Schaum der Spitzenklasse (vielleicht einen Hauch pappig/künstlich??)
aber der Geruch, nee, das ist nichts für mich.
Obwohl ich die alten Düfte mag und z.B. die Tabac orig.RS extrem schätze,
das ist 70er Jahre-Mief der unangenehmen Sorte :-X
alles auch viel zu künstlich
das wird wohl nicht meiner.
Werde der Seife noch eine Chance geben, dann geht sie ab in die Tonne, gewöhnen möchte ich mich daran nicht.
Ein Preiswunder ist sie auch nicht, und die Rasureigenscvhaften waren (war ich durch den Geruch zu sehr beeinflusst?)
auch nicht gerade überragend, fand ich, eher durchschnittlich, da bin ich ganz anderes gewöhnt.

Schon die zweite hier hochgelobte Seife (nach dem Speick-Stick), die bei mir durchfällt, so sind die Geschmäcker und Empfindungen verschieden...
Hätte ich auch so nicht erwartet, sind doch die INhaltsstoffe von Irisch Moos und Tabac orig. RS nahezu identisch.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Elbe

Zitat von: Lu-Ku am 30. Januar 2011, 13:15:57
aber der Geruch, nee, das ist nichts für mich.
Obwohl ich die alten Düfte mag und z.B. die Tabac orig.RS extrem schätze,
das ist 70er Jahre-Mief der unangenehmen Sorte :-X
alles auch viel zu künstlich
das wird wohl nicht meiner.
Werde der Seife noch eine Chance geben, dann geht sie ab in die Tonne, gewöhnen möchte ich mich daran nicht.

Dann stell sie offen in die Rumpelkammer. Der Geruch der SIM verfliegt ganz gut, nach zwei Wochen sollte der deutlich nachgelassen haben. Ist nicht so unvergänglich wie der Geruch der Arko. Vielleicht ist er dann erträglich?

So ganz prall finde ich den Geruch auch nicht, habe die SIM im Tiegel geraspelt, und da geht es, wenn nicht gerade ein neuer Stick dran glauben musste.


Brauer

Lu-Ku der Duft ist Geschmacksache, bei den Eigenschaften, künstlich, pappig (müsste die Tabak dann auch sein, bis auf den Duft ist sie identisch) und besseres gewohnt, welche bitte? die Irisch Moos ist von den Rasureigenschaften
mit dass beste auf dem Markt, ganz objektiv gesehen, hab schon teurere Engländer und anderes Zeugs gehabt, die
IM kann allen locker das Wasser reichen, und übertrifft diese sogar.

matjes

Öha, langsam, langsam! Bevor ihr die SIR Sticks in die Tonne haut, ich nehme sie euch gerne ab. Den Duft finde ich nähmlich hervor- und zurückragend!
Das ist eine der Seifen, bei denen ich nachs heimlich an meinem Schrank stehe und lange und tief schnüffele  8)

Lu-Ku

Zitat von: Brauer am 30. Januar 2011, 13:46:23
besseres gewohnt, welche bitte? ......

also ganz spontan würde mir da die Cella Crema Sapona (Mandel ist auch nicht jedermans Sache, ich weiß)
auf jeden Fall Calanis Simply Soap, auch die Classic Havana,
auch die Tabac Orig. (ja, ich weiß, gleiche Inhaltsstoffe) und Mitchells Woolfat sogar, einfallen.
Aber wie gesagt, ist alles Geschmackssache, und nicht persönlich zu nehmen :)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Elbe

Zitat von: Brauer am 30. Januar 2011, 13:46:23
(müsste die Tabak dann auch sein, bis auf den Duft ist sie identisch)

Schön, daß Dir die Rezeptur der beiden Seifen bekannt ist und Du das in dieser Klarheit im Indikativ formulieren kannst. Ich würde mir das nicht zutrauen und das nur im Konjunktiv formulieren. Gleiche Herstellerfirma und vermutlich gleiche INCIs besagen nicht zwingend, daß auch die Mengenverhältnisse der Inhaltsstoffe identisch sind.

Brauer

Nö nehme ich auch nicht ;D Und die Eigenschaften einer RS, sind allerdings keine Geschmacksache. Ich denke wirklich
da Dir der Duft der IM missfällt ist sie bei Dir durchgefallen, nur bitte nicht in die Tonne kloppen, gebe sie einem der sie
zu schätzen weiß (ich habe reichlich genug) ab in den MH oder so

Brauer

OHa, so gebildet bin ich nicht Elbe >D hab aber lange genug beide in Verwendung, und gebe so mein Urteil frei Schnauze ab, beide vom selben Hersteller ^-^ nun ja vielleicht werde ich nun verklagt ;D ;D I

Elbe

Schön, daß Du wenigstens zugibst, ahnungsfrei rumzusabbeln und Vermutungen als Tatsachen auszugeben. Gut, daß wir mal drüber geredet haben.