SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Zitat von: kriklkrakl am 21. Oktober 2009, 13:38:44
wenn das so weitergeht, muss man fast alles online ordern - schöne neue Welt  o)

http://www.jebe.de/Drogeriemarkt/
Oh, die haben auch den Wilkinon Stick und andere auf Lager. Gar nicht so schlecht, der Laden.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kriklkrakl

ja, ist aber gut versteckt - man muss "rasierseife" in die Suche eintippen.

Zitatseit mehr als 75 Jahren.
In unserem exklusiven Geschäft im Zentrum Hamburgs beraten wir Sie gern
fachgerecht zu allen Fragen aus Friseurbedarf und Kosmetik.
Altstädter Straße 8 , Nähe Hauptbahnhof
am Sprinkenhof
20095 Hamburg
Hamburger Einkaufsadresse  dh:

eine Kabinett-RS von http://www.fripac-medis.de/katalog.php5?artiknr=F-1060
führen die auch, kennt die jemand?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

plautze

Bin ich auch grad drüber gestolpert und hab mich schlau gelesen im anderen Forum:
http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1530
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

So-ein-Bart

Ich hab heute die Irisch Moos RS bei Real gesehen, allerdings zum stolzen Preis von 5,99.
Was mir immer öfter auffällt, ist dass die Tabac- und IM-Produkte nicht beim Rasierzeug einsortiert werden, sondern bei den Herrendüften.
Schöne Grüße,
Stefan

metus

Hallo,

jetzt muss ich doch mal meine Neuerwerbung hier zeigen. Ich hatte Irisch Moos eigentlich noch nie wirklich probiert und auch bei der "Duftprobe" in der Drogerie hat mir dieser Klassiker als AS auch nicht so wirklich zugesagt.

Durch Zufall konnte ich vor kurzem in einer klassischen Drogerie einen Tiegel der Rasierseife erwerben. Die Duftprobe hat überrascht und mir gefallen und ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass dies noch eine ältere Seife ist. Nach Recherche im Forum und im Internet kann ich das auch bestätigen, da Sie vom nicht mehr existenten Hersteller Muelhens ist.

Anbei mal ein Foto des Tiegels (100g) und ein Einblick auf den Inhalt:



Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

 :o So was findet man doch gerne! Alte kleine Drogerien sind gelegentlich eine Schatztruhe.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rumba

Hallo zusammen,
wen's interessiert: DM scheint den Preis für den Stick (zumindest in Köln) noch einmal gesenkt zu haben auf mittlerweile 3,25.
Zunächst ein vielleicht gutes Zeichen, aber mittelfristig...?
Als Angebot ist sie nicht deklariert, aber das war die klare Speick-Aftershavelotion ja auch nicht.
Wem übrigens der Duft von SIR Irisch Moos nicht zusagt (wie mir): Keine Bange. Die Seife riecht sehr viel diskreter und duftet nach der Rasur nicht merkbar nach.
Ich meine wirklich, dass es eine der Seifen ist, die man auszuprobieren nicht versäumt haben sollte.
(Für die Stick-nicht-Möger: Durch seine Dicke und die Dose ist er eigentlich doch recht praktisch.)
Grüße
rumba

Elbe


Feldjäger

Zitat von: rumba am 26. November 2009, 18:27:35
Hallo zusammen,
wen's interessiert: DM scheint den Preis für den Stick (zumindest in Köln) noch einmal gesenkt zu haben auf mittlerweile 3,25.

Habe ich am Samstag in Kaiserslautern bei dm gesehen und zugeschlagen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Lord Vader

Zitat von: Elbe am 06. Dezember 2009, 18:08:57
Wer größere Mengen nicht scheut, sollte sich vielleicht hier bedienen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&&item=220494038947#ht_3086wt_1167

das war ja ein schöner tiegel. aber 1 kg irish moos ist mal ne ansage.

metus

Hallo,

zum Glück gab es diese Auktion, sonst wüsste ich wohl immer noch nicht das ich da einen Irisch Moos-Mug seit einem Jahr zuhause habe...  :)



Da passt die alte IM- Seife prima rein, die ich kürzlich entdeckt habe.

Grüsse,
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

AndreasTV

 :o Uihh - diesen Tiegel hatte ich mal in den 80iger - Den gab´s damals in Grün  dh:.

Guten Morgen erstmal  :).
Die IM - RS habe ich letzte Woche hier im DM zufällig gesichtet ganz Hinten im Regal - und natürlich sofort zwei Sticks mitgenommen zu knapp 4 Euro / Stck.  ;).
Die Qualität empfinde ich so wie bei den Tabak - RS - Sticks = Herorragend.

MfG

Andreas

Feldjäger

Die RS habe ich jetzt mehrmals benutzt und bin schon etwas enttäuscht. :-\
Der Schaum ist schnell geschlagen und ist auch standfest, keine Frage. Aber die Rasureigenschaften finde ich nicht überragend.
Standard, würde ich sagen. Zu dem Preis kann man mehr erwarten. Da hat der Palmolive Stick das bessere PLV.
Und vom Geruch ist, nachdem ich den Stick in eine Dose gehobelt habe, auch nicht mehr viel übrig geblieben. Riecht nur nach Seife.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Lord Vader

das ist natürlich schade. der duft könnte auf jedenfall etwas ausgeprägter und intensiver sein. weiß jemand, ob das bei der alten seife anders war? der aktuelle stick wird ja von M&W gefertigt, die die IM-serie vor geraumer zeit aufgekauft haben.

lg

lord vader

Feldjäger

Das stimmt. Der Duft gefällt mir. Wenn die RS intensiver danach riechen würde, hätte ich einen Grund die Seife wieder zu kaufen. 
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982