SIR Irisch Moos RS

Begonnen von herzi, 18. September 2008, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Es gibt eine neue RS von SIR Irisch Moos. Ok, ganz neu ist sie nicht mehr, aber Mäurer & Wirtz haben nach der Übername von Muelhens diese Seife neu aufgelegt.
Die Rasierseife kommt in Stickform in einer Hülse. Hier sieht man sie ganz rechts.
http://www.sir-irisch-moos.de/produkte.html
Zu beachten ist, daß die Verpackung sehr der des Deosticks ähnelt. Das Bild täuscht, in echt sind sich die Spender sehr ähnlich.

Die neue RS unterscheidet sich entschieden von der alten Version von Muelhens. Die alte war bräunlich, die Neue ist schneeweiß. Die Rezeptur wurde geändert, nur der Duft ist der gleiche geblieben. Soweit ich weiß wurde die Grundrezeptur der Tabac RS genommen und anders beduftet. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, warum das sage ich später.

Verwenden kann man die Seife wie jeden Stick. Entweder reibt man sich Seife ins Gesicht und schäumt dort auf, oder man läßt den Pinsel über die Stickspitze kreisen oder man gibt dem Stick eine andere Form und gibt ihn in ein anderes Gefäß.  Ich habe letzte Variante gemacht. Ich habe eine Scheibe in einem großen Tettauer und lade dort den Pinsel auf und schäume im Gesicht auf.

Nach ein paar Umdrehungen auf der Seife habe ich mehr als genug Seife im Pinsel um zu beginnen. Die Seife läßt sich leicht aufschäumen, der Schaum ist stabil und die Rasur geht sehr leicht von der Hand. Während des ganzen Prozederes wird man mit dem Irisch Moos Duft verwöhnt. Nach der Rasur spüre ichkein Spannen der Haut, alles fein.

Zu den genauen Inhaltsstoffen der Seife kann ich nichts sagen, da mir ein Freund eine Scheibe dieser Seife überlassen hat. Ich habe somit keine Verpackung.

Gruß,
Stefan

budweiser

....und wer hat die im Sortiment??


Gruß
Achim

herzi

Karstadt und Kaufhof müßten die haben.
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Bei Real hab ich sie letztens auch gesehen

AlterFreund

#4
Was kostet die denn?
Danke!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Lord Vader

So, habe mir gestern auch die seife aus dem kaufhof mitgenommen. sir irish moos wohnt dort wenig standesgemäß in der untersten regalebene, also ca. 7 cm oberhalb der fliesen. allerdings waren schon einige sachen vorhanden, u.a. der seifenstick und die RC. für 6 euro konnte ich diesen an der kasse eintauschen.

der stick sieht von der art der packung her genauso aus wie der tabak stick. allerdings ist die seife weiß und nicht irgendwie eingefärbt. der duft ist sehr dezent und geht in die richtung des irish moos after shave, allerdings trifft er diesen nicht zu 100 prozent. zudem bilde ich mir ein, eine restnote tabak original rauszuriechen, obs tatsächlich so ist, kann ich nicht mit sicherheit sagen. allerdings ist der duft sehr dezent und unaufdringlich. schön frisch. doch selbst für erklärte gegner einer nach parfum stinkenden rasierseife dürfte noch etwas mehr duft enthalten sein, ohne dass sich diese gruppe beschweren würde. während der rasur ist der duft so schwach, dass man einen schönen sauberen und spritzigen duft zwar wahrnimmt, aber die genaue richtung nicht deuten kann.

den stick habe ich auch als solchen benutzt und die seife im gesicht verteilt, um sie anschließend zu schaum zu verarbeiten. dieses gelang auch ohne probleme. schaum, gleitwirkung und auch die einweichwirkung waren tadellos, die rasur ebenso. ein spitzenranking als aufweichwunder wird sie aber wohl nicht ergattern können, da gut eben nicht extrem gut ist. allerdings war nach der rasur das hautgefühl extrem gut. kein spannen, man fühlte sich einfach nur wohl.

fazit:

wer eine seife erwartet, welche stark nach irish moos duftet, dürfte etwas enttäuscht sein. alle anderen dürften die seife jedoch gut finden, auch die personen, die nicht so auf beduftete sachen stehen. die seife ansich ist gut, was die rasureigenschaften angeht. ich denke, dass ich diese seife in zukunft gerne verwenden werde und- wenn die 100 gramm aufgebraucht sind - wohl auch nachkaufen werde. ich kann die seife jedenfalls (bis auf den erwarten geruch) empfehlen.


Nordlicht

Zitat von: Lord Vader am 24. September 2008, 19:52:24
So, habe mir gestern auch die seife aus dem kaufhof mitgenommen. sir irish moos wohnt dort wenig standesgemäß in der untersten regalebene, also ca. 7 cm oberhalb der fliesen.
Das ist die "Bückware". Dazu gehören all die guten Dinge, die der Kunde auf jeden Fall kauft, die er kennt, die er auf seinem Einkaufszettel hat, weil er sie wirklich haben will und die er zur Not im Laden sucht, auch wenn er sich dabei bücken muß. In Augenhöhe steht in der Regel das, was man nicht wirklich braucht, was eigentlich nicht viel taugt oder zu teuer ist. Darauf fällt der Blick als erstes und hat zur Folge, dass man denkt, dieses Produkt könnte man ja eigentlich auch mal mitnehmen, obwohl man ursprünglich ga nicht daran gedacht hatte.
Gruß
Nordlicht, der sich auch immer nach den Tabac-RS bücken muß, dieses aber gerne tut *)

*) einmal im Jahr, denn so lange hält bei mir eine Tiegelseife dieser Marke

Lord Vader

Zitat Nordlicht

ZitatDas ist die "Bückware". Dazu gehören all die guten Dinge, die der Kunde auf jeden Fall kauft, die er kennt, die er auf seinem Einkaufszettel hat, weil er sie wirklich haben will und die er zur Not im Laden sucht, auch wenn er sich dabei bücken muß

hehe, ja das stimmt, suchen musste ich die auch :D

Baas vant Spill

In der Tat. Und ich wunder mich schon, warum solche Qualitätsprodukte nicht auf optimaler Vermarktungshöhe - standesgemäß - präsentiert werden.

Also Leute: Mit den Knien heben, nicht mit dem Rücken. Ist besser für den Rücken! :) ;D

AlterFreund

Sooo, habe mir den Stick im Kaufhof gegönnt. 6€ kostet das gute Stück.
Markanter Duft, schäumt gut, tuts. Festgestellt dass er aus Stolberg kommt, das ist 3 KM weg von hier...
Und die haben Werksverkauf. Also ich ärgere mcih dann mal ne Runde und fahre die Tage da vorbei und kaufe noch drei ^^
Und 4711 Portugal, auch von Meurer und Wirtz, Stolberg
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

TomH

Die RS von IM habe ich bei uns überhaupt noch nicht gesehen, auch die RC scheint verschwunden zu sein... :-\ :(

Ich sage nur >> "verschlafenes Provinzstädtchen"..., ehemalige "Zonengrenze" (war ca.10km weg)... :(

Camillus

Hallo,

habe mir nun auch den RS Stick gegönnt.

Ok, was soll ich sagen, der Duft hat mich am Anfang fast erschlagen. Ziemlich intensiv
aber für meine Nase sehr angenehm. Im Übrigen auch für die meiner Freundin, sie liebt ihn.

Ansonsten kann ich nur positives berichten, sie schäumt sehr gut auf, wie ich finde besser als das Tabac Pendant (Erinnerungswert, da ich Tabac nicht mehr habe). Der Schaum ist richtig dick und sahnig bei mir. Die Gleitwirkung ist für mich ebenfalls gut, etwas anders als die von
z.B. Florene oder Nivea RC, aber für eine Seife absolut OK. Pflegeeigenschaft, naja ich habe mit fast keiner Seife oder Creme Probleme von dem her kann ich nicht viel dazu sagen, auf jeden Fall hat meine Haut nach der Rasur nicht gespannt und nach auftragen des Tobacco AS was es auch noch so.

Von mir gibt es einen Daumen nach oben – Empfehlenswert.

Grüße

Hobelfan

kann jemand vielleicht den duft ein bisschen genauer beschreiben? bin interessiert an dieser rs, erst recht, seitdem ich gehört hab, dass sie der tabac rs inhaltsstofftechnisch sehr ähnelt

Lord Vader

wenn ich dir jetzt sage, die seife riecht etwas dezenter als das AS, dann wird dir das vermutlich nicht helfen, oder. da ich im beschreiben von düften fürchterlich bin und ich diesen duft im speziellen nicht "fassen" kann, überlasse ich mal geschulteren nasen das feld. allerdings sollte es das AS wohl in jeder parfumerie geben.

lg

lord vader

shaved

#14
Für den Fall, daß die Informationen auf der Herstellerwebseite[1] verschwinden:

Kopfnote: Bergamotte, Zitrone, Orange, Rosmarin, Koriander, grüne Akkorde
Herznote: Lavendel, Zedernholz, Geranium, Nelke
Fondnote: Patchouli, Moos, Tonkabohne

Eine Gegenüberstellung der Rezepturen IM/ Tabac: http://www.postimage.org/image.php?v=PqJjjwr

Eine wunderbare Rasierseife. Würde sie gerne im Tiegel sehen (ja, raspeln kann ich auch :) ).

[1] http://irischmoos.de/duftpyramide.html

Edit: Typo
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.