18-44-2 (ital. Weichseife)

Begonnen von Heiermann, 28. Februar 2013, 18:59:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heiermann

Auf der Startseite von Rasierladen.de findet sich der Hinweis auf die neuen Rasierseifen von 18-44-2 (yep, seltsamer Name), die mir bis dato völlig unbekannt sind. Google-Suche verwies nur auf Rasierladen und auch dort sind die Infos sehr spärlich. Ich zitiere mal:

"Ab sofort zu haben: Die neuen Rasierseifen von 18-44-2:

Original italienische halbfeste Rasierseife.

Der cremige, lang haltende Rasierschaum und die super pflegenden Rasiereigenschaften sind einfach perfekt.

Die Rasierseife ist in 4 verschiedenen Duftrichtungen zu haben:
- Lavendel
- Mandel
- Eukalyptus
- Mint
und befindet sich in einer stabilen, auch für die Reise geeigneten Dose."

Die Inhaltsstoffe sind je nach Sorte unterschiedlich; hier die Auflistung für den Klassiker Mandel:

Inhaltsstoffe: potassium hydroxide, stearic acid, cocos nucifera oil, butyrospermun parkii butter, aqua, prunus amygdalus dulcis oil, helianthus annuus oil, helianthus annuus wax, ricinus communis oil, linum usatissimun oil, parfum, sodium carbonate, titanium dioxide, oryza sativa starch, citric acid, lecithin, ascorbyl palmitate, tocopherol, hydrogenated lanolin, propolis cera, glycerin,alpha-isomethyl ionone, butylphenylmethylpropional, citronellol, coumarin, geranio, limonene, linalool.

Direkter Link zu den Seifen -> http://www.rasierladen.de/18442-c-879_974-2.html

Weiß jemand mehr über das Thema?

Lord Vader

Hört sich interessant an. Zudem scheint die Rezeptur auf den ersten Blick recht sauber zu sein. Der Preis ist aber alles andere als günstig, da diese Seife sogar noch teurer ist als die Valobra. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Seifen, die deutlich teurer sind.

Bei der Eukalyptus hätte ich mir Menthol in der Rezeptur gewünscht, um einen schönen und sauberen Proraso-Ersatz zu haben für die Zeit nach meinem Tiegel...

Aber interessant ist diese Seife schon. Der Name ist allerdings noch nichtssagender als die andere Weichseife P160, da hätte man durchaus etwas mehr Kreativität erwarten dürfen!

metus

Zitat von: Heiermann am 28. Februar 2013, 18:59:04
...die neuen Rasierseifen von 18-44-2 (yep, seltsamer Name)...
Zitat von: Lord Vader am 28. Februar 2013, 19:59:39
...Der Name ist allerdings noch nichtssagender als die andere Weichseife P160, da hätte man durchaus etwas mehr Kreativität erwarten dürfen!

Hallo,

ich nehme an, Rasierladen lässt diese Weichseife exklusiv für sich in Italien herstellen, die Etikettgestaltung und Namensgebung lässt darauf schliessen. Vielleicht kommt ja auch noch eine Version mit richtig viel Menthol dazu ;)

Bei der Namensgebung fällt mir eigentlich nur eins ein: 18-44-2 = 18422 ist die Postleitzahl von Niepars in Mecklenburg-Vorpommern, die Heimat des Rasierladen :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Onkel Hannes

Italo-Google findet auch nix dazu.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

herzi

Zitat Rasierladen "Ausprobieren ist der aktuelle Tip für alle Liebhaber der Nassrasur." :D :D
Gruß,
Stefan

Heiermann

Was metus schreibt, erscheint mir plausibel.
Ich habe den Rasierladen mit der Bitte um weitere Informationen kontaktiert; werde berichten, sobald eine Antwort vorliegt.

Heiermann

Sooo... hat leider etwas länger gedauert, was sowohl am Rasierladen als auch an mir lag.

Mir wurde Folgendes mitgeteilt:

• es handelt sich in der Tat um halbfeste Rasierseife einer "bereits bekannten italienischen Seifenmanufaktur"
  • weitere Sorten sind derzeit nicht geplant
  • auf Anfrage sind Proben erhältlich

Um welchen Hersteller es sich genau handelt, wollte man mir trotz expliziter Frage offensichtlich nicht verraten.
Ich habe mit einer Probenbestellung geliebäugelt, dann aber doch davon abgesehen. Erstens habe ich eh zuviel auf Lager und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich die originale italienische Seife bereits kenne.
Vielleicht findet sich ja hier ein anderer Freiwilliger?

Rockabillyhelge

Glaubt ihr Rasierladen würde ggf. Probemengen zur Einführung dieser Seifen versenden?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Mecky messer

sie bieten es auf der seine an

omor

Hallo,

ich habe mir von dieser Seife die "Eukalyptus" und die "Minze" zugelegt.
Ich vermute, dass sie identisch mit der Dovo sind,die Platzger hier vorgestellt

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6295.0.html

Im Gegensatz zu Platzger finde ich den Geruch der Eukalyptus gar nicht übel; etwas eigenwillig
und ungewohnt,aber nicht unangenehm.
Die Minze hat nach meinem empfinden eine stärkere Kühlwirkung als z.B. die Valobra Menthol.

Beide erzeugen spielend einen wunderbaren dichten Schaum und das mit sehr wenig Seifenaufnahme.
Hautgefühl nach der Rasur ist top.
Bei rasierladen.de Kostet die Seife ohne Forenrabatt 12,95 - ist also günstiger als die Dovo.

Die Herstellerseite ist nur auf italienisch; soweit ich beurteilen kann, ist es ein Hersteller der unter
Naturkosmetik einzuordnen ist.