Hand auf Herz...

Begonnen von Markusdergraf, 17. September 2008, 18:06:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

... wer hat schon alles D....schaum oder Gel verwendet?Ich gebe es ehrlich zu,daß ich beides schon verwendet habe,was aber schon lange her ist.Wer noch?

NegatroN

Klar, sogar über längere Zeit. Hat bei mir auch in Kombination mit Systemrasierer funktioniert, wenngleich das Ergebnis weit weniger gründlich und auch mit mehr Hautirritationen ausgefallen ist.

Michl

ich bin auch sündiger...

ziemlich lange sogar gewesen, hab ja quasi erst dieses jahr angefangen mich "richtig" zu rasieren ;D
bis anfang des jahres kamen regelmäßig nivea sensitiv und mach3 zum einsatz

aber schöner und besser ist definitiv die jetzige variante 8)
egal ob mit hobel oder messer...
"Der Bart sollte, als halbe Maske, polizeilich verboten sein. Zudem ist er, als Geschlechtsabzeichen mitten im Gesicht, obszön: daher gefällt er den Weibern." - Arthur Schopenhauer

kw

Da schließe ich mich an. Messer und Hobel kannte ich vom Hörensagen und aus alten Erinnerungen, aber bis hierhin gab's bei meiner "Version" der Nassrasur nur Systemi und Dosen-Gel. Und mit den Erfahrungen von heute muss ich mich nicht wundern, woran's damals gelegen hat. Den "gefühlskalten" Glibberkram aus der Dose braucht kein Mensch.

TomH

Nehm' ich hin und wieder immer noch und habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei...

Aber nur den guten NOXCEMA...

kriklkrakl

Es gibt ja Leutz mit so Flaum-Bärtchen, vielleicht können die sich mit DS rasieren:
dann noch mit nem halbstumpfen Systemie drüber und fertig, warum nicht..

Das Zeug aus der Dose weicht den Bart deshalb nicht richtig auf,
damit sich die Klinge schneller verbraucht!

--> erheblich mehr Umsatz für den Klingenhersteller und die Verkäufer!!!

cogito ergo sum

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Eugen Neter

Den lieben Dosenschaum 1mal, Markus - vor ca. 25 Jahren... Seither nie wieder... ;)

henning

Ich auch so ungefähr vor 25 Jahren. Dosenschaum diverser Hersteller und irgendwas war auch mal mit Gel. Bin dann aber schnell auf Rasiercreme von Nivea und Palmolive gekommen, später auch Florena. Aber da immer noch mit Wilkinson Dachspinsel und diversen Systemen. Der Dosenschaum ging mir auf den Geist, weil das Zeug nie richtig drin war, immer so oberflächlich auf der Haut. Hatte immer das Gefühl, man schabt ihn völlig wirkungslos wieder ab. Mit Rasiercreme war es dann sowas von gut. Vielleicht daher auch meine Vorliebe für Rasiercremes.
Ciao

SnoopDR76

Tja, da oute ichmich mal, DS bis zum 9. Mai diesen Jahres, von Nivea, L'Oréal Men Expert und Gillette. Gillette hatte ich  davon am häufigsten verwendet und für "damalige Verhältnisse" gute Ergebnisse erzielt, bis mir halt die RS C&E Nomad ins Haus kam, von da an begann der "Wahn" ;D.

herzi

Zitat von: Markusdergraf am 17. September 2008, 18:06:15
... wer hat schon alles D....schaum oder Gel verwendet?Ich gebe es ehrlich zu,daß ich beides schon verwendet habe,was aber schon lange her ist.Wer noch?

+1
Gruß,
Stefan

Baas vant Spill

Bis vor ca. 1 Jahr noch, aber zuletzt nur sporadisch. Hab die letzte Dose dann meinem Bruder geschenkt, weil sie bei mir einfach nicht mehr leerer wurde.
Bis dahin hab ich recht lange Dosenschaum verwendet, anfangs sogar mit positivem Eindruck, da das Zeug vom Einweichen her besser war wie mit der Borste aufgeschäumtes Duschgel...

Alles ist relativ, oder?

olkin

In der Konsum-, Marketing- und Werbewelt, aus welcher es kein Entrinnen gibt - wie soll es einem in jungen Jahren gelingen, sich nicht mit Chemiekeulen und Hypermultiplusklingen rasiert zu haben?

Wilkinsonsonstwasschaum und Protector.  
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Honka

Zitat von: kriklkrakl am 17. September 2008, 18:29:38
cogito ergo sum

cogito ergo brumm  ;D

Zitat von: Eugen Neter am 17. September 2008, 18:30:03
Den lieben Dosenschaum 1mal, Markus - vor ca. 25 Jahren... Seither nie wieder... ;)

+1

kimeter

Zitat von: kriklkrakl am 17. September 2008, 18:29:38
Es gibt ja Leutz mit so Flaum-Bärtchen, vielleicht können die sich mit DS rasieren:
dann noch mit nem halbstumpfen Systemie drüber und fertig, warum nicht..

Das Zeug aus der Dose weicht den Bart deshalb nicht richtig auf,
damit sich die Klinge schneller verbraucht!

--> erheblich mehr Umsatz für den Klingenhersteller und die Verkäufer!!!

Nicht nur die Leute mit einem "Flaum-Bärtchen", sondern auch die Leute mit einem mittel bis starken Bartwuchs. Mit einer guten Vorbereitung, und Dosenschaum sind sehr gründliche, angenehme, hautschonende Rasuren möglich - So jedenfalls meine jahrelange Erfahrung als Dosenschaum und Einweg/Systemrasierer Benutzer. Alles bestens, nie Probleme damit gehabt! Einzig der Spassfaktor ist bei guten Rasierseifen oder Rasiercremes höher. Wiederum sind das meine Erfahrungen - manche werden andere Erfahrungen gemacht haben...

Bartagame

+1
und meine damalige Meinung war auch das Gel besser als der Schaum....
auf der Suche nach besserem kam ich auf RS (Palmolive stick) .... und ich blieb trotzdem ;9