Hand auf Herz...

Begonnen von Markusdergraf, 17. September 2008, 18:06:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kriklkrakl

is gehopst wie gesprungen - mit den Minispänen kann man vielleicht besser dosieren.
Auf jeden Fall hält sich der MehrAufwand in Grenzen & man kommt schnell und einfach zum "Superschaum"
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Also manchmal staune ich ja schon über eure Ideen. ;)

Bis jetzt dachte ich eigentlich, den bestmöglichen Schaum zu erzeugen - aber vielleicht probier ichs ja mal

ReLachs

Natürlich habe ich DS benutzt. Und auch viele unglückliche Jahre mit dem Protector rumgepfuscht. Und auch mit Elektrorasierern... (die sind allerdings mittlerweile aus dem Bad verbannt). Wie soll man denn als unbedarfter 16-Jähriger wissen, dass RC und RS so viel besser sind? Sagt einem ja keiner, so denn nicht im elterlichen Badezimmer andere Utensilien untergebracht sind >:(. Und mir ist unter den anderen '82er Jahrgängen in meinem Umfeld auch erst einer untergekommen, der keinen DS benutzt. Wohl ein Fall von "die Jugend von heute" ;)
Seit 3 Monaten nehm ich jetzt aber nur noch RC und RS.
Zum Thema RC und RS mischen: ich finde am interessantesten (aber auch am schwierigsten) daran, die Düfte aufeinander abzustimmen. Aber da eröffnen sich wohl ungeahnte Möglichkeiten...

Bengall Reynolds

Klar!
Jahrelang habe ich die Pest aus der Dose auf meine zarte Haut gerieben.... mir schaudert´s!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Phage

Ich hab auch alle Kardinalsfehler durch.
Dosenschaum
Das Gel-Zeug aus der Dose
Elektrorasur (das aber zumindest mit nen Nass/Trocken-Rasierer)

Aber man wird ja älter und weiser...

Dirk

Das erste und letzte Mal als ich 15 war  (ungelogen) am Ostersonntag 1984. Gibt paar Begleitereinnerungen warum ich es genau datieren kann: Es war das erste Mal, daß ich Naßrasiren ausprobieren wollte, und Eltern hatten aufgrund ihrer vielen Flugreisen ein damals noch ausgegebenes einfaches Flugzeugnaßrasierset im Haus: Ein einfachster Wegwerfeinmalrasierer mit einer Probedose Rasierschaum. In der Woche drauf gekam ich einen Contourhalter und einen Wilkinsonschweineborstenpinsel den es immer noch gibt. Seitdem immer mit Pinsel, lange Zeit RC, meist und inzwischen nur noch Seife. Gel habe ich nie benutzt. Den ersten Dachspinsel gabs dann nach Ostern zum Geburtstag :-)

Ich weiß noch, daß ich mich fürchterlich geschnitten hatte, beim abendlichen Konzert mit dem Mundstück Probleme hatte, wegen der Rasur, es aber trotzdem angenehmer war als elektrisch, sodaß ich seitdem mit kürzesten Ausflügen dabeigeblieben bin.

Dirk

Honka

Zitat von: Dirk am 02. November 2008, 22:36:33
Das erste ... Mal als ich 15 war  (ungelogen) am Ostersonntag 1984. Gibt paar Begleitereinnerungen warum ich es genau datieren kann: Es war das erste Mal,

Ach ja, das erste Mal - denken wir da nicht alle gerne daran zurück  ;)

herzi

Und in der Dose war Schaum ..... ;D

Laß das Honka.  ;)
Gruß,
Stefan

Pepe

Dirk

...ne, meiner war im richtigen  ;)

JeremiahJohnson

Ich gehöre auch dazu... ich denke jeder Mann hat das schon mal probiert.

Ich benutze auch heute noch ab und an Rasiergel, welches ich noch aus früheren Zeiten auf Vorrat habe ^-^
Viele Grüße,

Thomas

heinzelmann

servus! :D

ich habe jahrelang d****** von vichy benutzt, unparfümiert und deshalb genau ins schema passend.
nachdem dann vor ca. 2 jahren das rezept umgestellt wurde und der schaum alles andere als akzeptabel
war, hab ich nach bissl recherche euch gefunden. seitdem hab ich nix mehr mit überteuertem zeugsel
zu tun, was noch dazu nix taugt!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

ChopRazor

Hi,

der Thread ist zwar schon recht verstaubt, aber ja. ich habe jahrelang NUR Schaum aus Dose benutzt.
von Nivea - war recht zufrieden damit.
hab mir vor kurzem ein Gel gekauft (Hausmarke einer Supermarktkette) - der ist ok, aber die Haut fühlt sich
beim Rasieren an, als wenn sie künstlich gereizt würde (vermutlich so ein Kühl oder belebend Effekt)
Sowas mag ich nicht.
Und da ich hier drauf hingewiesen wurde, für ne Messerrasur MUSS Pinseln und Seife/Creme her.. bin ich
auf Pinsel und Speick RC umgestiegen.. und finde es tausend mal besser als was ich all die Jahre hatte.

Fertigschaum erfüllt seinen  Zweck zweifellos, aber das Gefühl mit handgefertigtem Schaum ist einfach besser
und es ist Naturbasis von den Inhaltsstoffen her.

Gruß
Oliver

Celli

....so lange, bis ich meine ersten englischen RS vor ca.12 jahren kennengelernt und gekauft habe ( trumper´s rose, almond u. violet )
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

quarx

15 Jahre irrte ich unwissend mit dem Systemi in der Hand durch das Land der Dosenschäume und -gels. Meist kamen dabei Gillette Sensor und Gillette Gel für empfindliche Haut zum Einsatz. Kurze E-Rasierausflüge mit Philips und Braun flex integral waren auch keine Verbesserung. Erst letztes Jahr brachte dann der Umstieg auf Pinsel, RS/RC und Hobel die Erleuchtung. :)
Viele Grüße, Thorsten