Castle Forbes Lavendel

Begonnen von pseudonym, 15. Oktober 2007, 14:14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pseudonym

Diese Creme ist momentan mein *absoluter*Favorit. Meine Freundin sagt, sie (die Creme) rieche wie Mottenzeug. Zumindest zeigt sich, daß wir (die Motten und ich) unterschiedliche Präferenzen haben.  ;D

günni

Hallo pseudonym,

ich habe eine Probe von Castle Forbes Lime Oil RC.
Der Duft gefällt mir, sie lässt sich gut aufschlagen, allerdings habe ich den Eindruck, dass sie ziemlich schnell trocknet, sobald sie auf der Haut aufgetragen ist. Hier ist nach nachpinseln angesagt.

Wie verhält sich die CF Lavendel?

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

jap

@pseudo,
ja genau lass mal nen ordentlichen Bericht vom Stapel, vllt mit Bild? Wäre super, bin ein Lavendelsüchtiger und hab die im Auge!

@günni,
Magst ein Thread für die Lime aufmachen? ;D

pseudonym

@günni

Hmmm, ich habe weder mit der CF Lime Oil noch mit der Lavendel Probleme. Vielleicht trage ich (zu) dick auf?  ;D

Bei beiden hält bei mir der Schaum wunderbar.

@jap

Ein Bild? Vom Geruch?  ;D

Sie riecht ganz anders als die Lavendel von D.R. Harris. Und gefällt mir um Längen besser. Könnte mich reinsetzen.

Zu einer weiteren Beschreibung fehlt mir wohl die Phantasie. Als Kaufentscheidungshilfe dürfte das leider wenig hilfreich sein. Frag doch Günni mal, wo er die Probe herhat.

Gruß

-nym

günni

Ich habe die CF Lime Oil heute wieder benutzt, der Schaum war heute "feuchter" als gestern.
Ich habe wohl noch nicht das richtige Händchen für das Zusammenspiel zwischen RC und Wasser.

Die Probe habe ich mal von TDS im Rahmen einer Bestellung dazu bekommen. Jens Poenitzsch weiß schon genau wie man die Leute ködert.  ;) ;)

Ich habe jetzt allerdings  bei  Gentlemans-shop gesehen, dass es eine weitere RC aus dem Castle Forbes Sortiment gibt. Ich glaube, ich werde mir davon mal welche besorgen und dann drüber berichten.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Ich wurde gebeten, von der CF Lavender einen Testbericht zu verfassen.

Nunja, viel gibt es dazu nicht zu sagen, außer, dass die Creme (und ich habe mehr als 50 in Verwendung und viele mehr probiert) meine absolute Lieblingscreme ist. Sie lässt sich schnellstens zu dichtem, sahnigem Schaum schlagen, weicht ein wie der Teufel und hinterlässt ein grandioses Hautgefühl. Und das Allerbeste daran: Sie enthält nur echtes Lavendelöl, also keine Pafümölmischung - dementsprechend riecht das ganze Badezimmer als würde man sich in einem Lavendelfeld in der Provence befinden.

Wer Lavendel liebt, kommt um die CF Lavender nicht umhin :)

herzi

Ich schon. Ich mag Lavendel, aber in der RC ist Phenoxyethanol enthalten.
Diese Info ist vielleicht auch für andere Allergiker interessant.
Gruß,
Stefan

pseudonym

Muß mal wieder diesen Thread nach oben holen.

Die CF Lavendel hält sich seit längerem tapfer als neue LieblingsRC. Nun habe ich eine neue Packung angefangen und stelle fest, daß die Konsistenz fester geworden ist. Und man *noch* weniger RC braucht.

Ist das auch anderen Benutzern aufgefallen? - So es sie noch gibt.  :)  :)

moviemaniac

Mein Tiegel hält... und hält... und hält. Von daher ist mir das noch nicht aufgefallen, aber gut, davon zu hören ;)

pseudonym

Dieser Thread versickert, was die Creme definitiv nicht verdient hat, mir deutlich zu oft und zu schnell. Hat jemand eine Idee, wie man ihn mal wieder sinnvoll hochholen könnte?  ;D  ;D

herzi

a Du am 9. Juni eine neue Packung angebrochen hast könntest Du ja schildern wie voll der Tiegel noch ist. Außerdem fehlen noch Bilder.
Gruß,
Stefan

pseudonym

Glaub es oder nicht, ich habe weder eine Handy- noch eine andere Digitalkamera. Fotos scheiden also aus.

Und der Duft ist übers Netz eh nicht transportabel. Muß man ausprobieren.  :)

Auch benutze ich die Creme nicht bei mir zu Hause und daher nur etwa die halbe Woche. Aus diesem Grunde und weil man so arg wenig dovn braucht, nimmt und nimmt der Inhalt einfach nicht ab.  ;)  ;)

Ich habe versucht, etwas abzufüllen und auch bei mir zu verwenden, habe aber das Gefühl, daß der Creme bei wenig Inhalt in der anderen Dose und so folglich relativ viel Luft, letztere nicht recht bekommt. Die Creme wird fest.

Das wiederum führt dazu, daß man *noch* weniger Creme benötigt. Der Qualität scheint es keinen Abbruch zu tun. Ich mag aber, ganz allgemein, lieber weichere Rasiercreme.

pseudonym

Da allmählich mein Tiegel CF zur Neige geht und um diesen Thread mal wieder hochzuholen:

Gibt es neuere Erkenntnisse zur Duftintensität? Mein aktueller Tiegel schließt nicht sonderlich fest und der Duft ist, m. E. deshalb, weniger stark als früher. Wo ich das schonmal geschrieben habe, weiß ich nicht, eben habe ich das hier nicht wiedergefunden.

pseudonym

Ich bin jetzt mit meiner aktuellen Büchse fast durch. Benutze sie seit etwa Ende Juli 2009. Und der Duft ist praktisch völlig weg.

Schneller kann man die CF nicht aufbrauchen, da ich sie fast jeden Tag benutze, es sei denn, man nimmt sie löffelweise.

Solchen Duftschwund hatte ich bei der CF noch nie. Und ich habe sie nicht erst zum zweiten oder dritten Mal.

Ich schiebe das daher nach wie vor auf den sehr lockeren, also nicht dichten Zwischendeckel.

Auch weil ich einfach nix auf meine LieblingsRC kommen lassen will.  ;)

Und am Rande: Auf die Rasureigenschaften hat der Duftschwund keinerlei Einfluß, sie ist allerdings, meine ich, inzwischen ein wenig fester geworden. Dadurch bräuchte man theoretisch *noch* weniger von der Creme. Hat also alles auch sein Gutes. Irgendwie. ;)