Unbekannter Pinsel von Vater

Begonnen von Saphir, 20. Februar 2013, 11:33:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Saphir

Hallo an Alle,

Habe von meinem Vater einen Hobel und einen Pinsel bekommen (Hobel in anderem Thread) Nun stellt sich mir die Frage, ob der Pinsel gut ist oder nicht. Er macht einen relativ guten Eindruck. Es scheint auch, dass er subjektiv einen besseren Schaum macht, als der Mühle(Dachs) zum mitnehmen.

Auf dem Pinsel ist noch ein kleiner Rest eines Logos zu sehen, aber ich kann diesen Rest leider nicht zu einem bekannten Hersteller zuordnen. Auf dem Boden ist ein BS4 zu sehen und "W-Germany". Es scheint, dass nur noch die Mitte des Logos vorhanden ist und darunter ein Rest eines Buchstabens. Dieser könnte ein O sein, also könnte der Hersteller irgendwo in der Mitte ein O besitzen.

Kennt jemand diesen Pinsel oder kann ihn einem Hersteller zuordnen?

Er scheint mir aus Dachshaar zu sein, wobei die Haare meiner Meinung nach etwas grober sind als beim Mühle-Pinsel.

 Update: aufgrund der in der Mitte ausschließlich blonden und doch merkbar dickeren Haare tendiere ich nun zu Schweineborsten mit aussen etwas Farbe ;-) Ob der Schaum auch wirklich besser war bin ich mir nach der heutigen Rasur auch nicht mehr sicher, da muss ich wohl nochmal direkt vergleichen. Vielleicht war der Schaum ja nur "besser", weil ich es so wollte ;-)

Über Antworten würde ich mich freuen.

https://www.dropbox.com/s/4ng9z5od3srjefm/Foto%2020.02.13%2009%2036%2042.jpg

https://www.dropbox.com/s/ida9uxeec2a1q7h/Foto%2020.02.13%2009%2037%2001.jpg
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Descartes (1596-1650)

AndreasTV

Hallo :).
Zum Hersteller / Fabrikat kann ich Dir leider Nichts mitteilen - aber der Gezeigte ist eine Sauborste ;).
Kann schon sein das Dir der damit erzeugte Rasierschaum etwas Beser gefiel ;) - Sauborsten mischen bei gleichem Aufschäumaufwand meiner Ansicht nach etwas weniger Luft in´s Gemisch.
Persönlich mag ich Das Lieber.

MfG

Andreas

Saphir

ich hab mich jetzt mal mit beiden eingesaut ;-) haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Der Mühle piekst sehr beim einreiben, macht dafür aber nen perfekten Schaum und die Haare kleben nicht so aneinander. Der Saupinsel piekst überhaupt nicht und der Schaum lässt sich gut herstellen, allerdings kleben die Borsten beim einsauen aneinander wodurch das Auftragen net so einfach ist... mannoman, ich hätt gerne ne Mischung von beiden, .. dann wär ich aber wahrscheinlich in ner Preisklasse, wo meine Frau mich killt wenn ich mir einen hole...
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Descartes (1596-1650)

Saphir

Hier hab ich nochmal den Rest vom Logo so groß fotografiert wie es mim iPad möglich war. Kann sich keiner an einen Teil des Logos erinnern?

https://www.dropbox.com/s/t6eoidsjzbtgh1n/Foto%2021.02.13%2012%2033%2010.jpg
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Descartes (1596-1650)

trk

fotografier das Logo doch mal mit Googles ab, evtl. liefert das ein Ergebniss ?

Wenn ich das via des eingestellten Fotos versuche, kommt dabei allerdings nix rum.
Was aber auch an der 1. Qualität des Fotos und 2. Qualität meiner Handy-Cam liegen kann.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Lord Vader

bei Pinsel mit O in der Mitte, fällt mir spontan Viktoria ein, aber obs das ist???

schlenk

Sieht für mich in Form und Ausführung wie eine einfache Sauborste aus, wie man sie auch heute noch für kleines Geld aus dem Frisuerbedarf beziehen kann.
VICTORIA hat dafür bevorzugt hergestellt. Ich habe mal eine aktuelles VICTORIA-Logo drübergelegt, gepasst hat es nicht. Das sagt aber nicht viel. W-Germany verweist auf ein deutlich älteres Modell mit einem möglicherweise anderem Logo.
gruesse von schlenk

Saphir

Ich hab mal nach alten Victoria-Logos gegoogelt. Davor hatten die eins mit ner Kuh drauf so wies aussieht. Hab die Bilder mal nebeneinander gelegt und verglichen: Der "Fetzen" von meinem Pinsel könnte dort theoretisch reinpassen, allerdings stimmen die Relationen von schwarz/weiß von der Breite nicht ganz.

Allerdings habe ich auch nur ein sehr schlechtes Bild gefunden, wo das Logo noch viel verpixelter ist als bei meinem.

Ich kann leider auch kein neues Bild machen, weil das Logo inzwischen ganz ab ist.
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
Descartes (1596-1650)