Aulitzky/Wunschpinsel.de

Begonnen von Mecky messer, 18. Februar 2013, 09:16:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mikri

Wenn der Dachs ausgestorben sein wird - seid ihr beide schuld ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

Nightdiver

Da die Haare ja bei den Chinesen eine Art Abfallprodukt der Fleischgewinnung ist, mache ich mir da erstmal keine Sorgen. ;D
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Hobelruhri

Mal wieder durch Eure Schuld animiert - ich lasse mich gern animieren...

Habe ich erst mal hier studiert, dann bei wunschpinsel geguckt und mir nach einem angenehmen E-Mail Kontakt mit H. Aulitzky einen 47mm 2 Band mit geöltem Zwetschgengriff gekauft.
Der ist heute mit I Coloniali eingeweiht worden und hat sich in mein Herz geschäumt. Angenehme Massage, schön anzusehen. Kam direkt mit Pinselhalter, da H. Aulitzky sagt das man Pinsel hängen sollte.

Kann Aulitzkys wunschpinsel nur empfehlen...

Lord Vader

47 mm?? Ist hier jetzt eine art Wettrüsten um den Titel "Wer hat den Dicksten" entbrannt?

Stell mal bitte Bilder ein, das muss die Welt doch bestaunen dürfen!

bananajoe

Zitat von: Lord Vader am 30. März 2014, 12:44:51
47 mm?? Ist hier jetzt eine art Wettrüsten um den Titel "Wer hat den Dicksten" entbrannt?

Stell mal bitte Bilder ein, das muss die Welt doch bestaunen dürfen!

Ich gehe stark davon aus, dass er mit 47mm von der Höhe des Lofts spricht.....

Hobelruhri

Stimmt, ähem *erröte* ich habe nicht den dicksten.
Der Durchmesser ist 24, die Höhe 47. Also annähernd wohl Forumspinsel, zu dem ich zu spät eingestiegen bin.

Apotheker

Hallo zusammen.

Ich stelle euch heute meinen neuen vor.
Ich habe von meinen Dad Kirschholz bekommen das ca. 150 bis 200 Jahre alt ist. Es lag schon bei meinem Uropa in der Scheune. Schöne große Bohlen, gesägt auf 46mm stärke. Ich habe euch leider keine Bilder davon gemacht. Aber ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine.

Der Pinsel wurde nach meinen Vorstellungen angefertigt. Der Kontakt war sehr freundlich, schnell und informativ! Ich habe auch während der Entstehungsphase einige Bilder erhalten und war somit immer auf dem laufenden.

Zum Pinsel:

Höhe vom Griff 80mm
Durchmesser 36mm
Knoten Silberspitz Premium
24mm Ringmaß, 50mm Loft










Er ist super zart im Gesicht. Der Rückhalt ist auch ganz gut. Ich werde nach der ersten Benutzung nochmal schreiben wir er sich "verhalten" hat!
Man(n) hat nie ausgelernt....

Nidal_05

Sehr schönes Teil. Mein Glückwunsch.
Sanft und gründlich -

Nidal

Fynn1177

Herr Aulitzky lässt wirklich Wünsche wahr werden.
Toller Pinsel, Glückwunsch dazu.
????
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


shaveman

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs.

Ich greife auch immer gern wieder auf die
Serviceleistungen von Herrn Aulitzky zurück.

Apotheker

Hallo.

Hier, wir versprochen, ein kleines Update von meinen Silberspitz.
Nach dem aufschäumen mit einer Calani Oriental Plum RE (ich hab's schon besser hin bekommen... ;))


Das ganze nach der Rasur. Frisch gewaschen und vom Wasser befreit:



Eine Wohltat im Gesicht. ;D
Man(n) hat nie ausgelernt....

acillus

Zur Geburt meiner Tochter gabs den ersten Aulitzky (siehe Seite 2). Nach der Geburt meines Sohnes im Februar gab ich dann Pinsel Nummer 2 in Auftrag. heute ist er gekommen.

Herr Aulitzky hat zwar 4 Monate für die Anfertigung benötigt, was allein seinem Perfektionismus geschuldet ist. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Ich habe damals mehr für meinen Thäter bezahlt als für diese Pinsel.

Leute, ihr müsst euch unbedingt einen Pinsel anfertigen lassen. Kein Pinsel von der Stange erfüllt meine Bedürfnisse so gut wie diese beiden Aulitzkys.

Hier die Daten:

Form Griff: Nach Vorgabe
Form Besatz: Nach Vorgabe
Holz: Amboina
Ringmaß: 24mm
Haar: 2-Band Silberspitz 1. Kategorie
Loft: 48mm
Plakette: Gravur nach Vorgabe
Lackiert

Hier die Bilder...




BbigTree

Tolle Pinsel, acillus :)

Gerade mal auf wunschpinsel.de geschaut, der gute Herr macht auch Synthies.
Nach meinem (großen) Umzug, habe ich mir vll einen verdient,  ;D

makingthingssharp

Hat den jemand hier aus dem Forum den Aulitzky Synthie?
Würde mich wirklich interessieren, wie der so ist.
Vor allem im Vergleich mit Plisson oder Mühle STF.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Apotheker

Mein Bruder hat einen. 
Ich kann dir leider keinen Vergleich geben, da ich sonst keine Syntis habe. 
Aber die Faser hat weiche Spitzen, die vergleichbar sind mit meinem Silberspitz von Herrn Aulitzky. Schaum macht der Sythi auch sehr gut.  Frag doch einfach an ob er dir einen Probepinsel macht.  Hat mein Bruder auch so gemacht bevor er sich seinen richtigen Pinsel mit Holzgriff anfertigen ließ.  Der Probepinsel dient nun als Reisepinsel.
Man(n) hat nie ausgelernt....