Unverträglichkeit von AS bzw. ASB

Begonnen von Pinky, 22. Januar 2014, 15:44:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BbigTree

Zitat von: nessuno am 31. Januar 2014, 04:02:50
Wieso? Erstens ist dort nicht alles gelistet. zweitens sollte er zuerst auf die Inhaltsstoffe sehen. Weiß er gegen was er allergisch ist reicht das.
Codecheck ist so zuverlässig wie die Bibel.

Klar ist codecheck nur ein Anhaltspunkt, aber recht zuverlässig imo; wenn man da keinen Stoff findet, gegen den man allergisch ist, kann man immer noch auf der HP vom Hersteller guggen.

Was wäre deine Alternative? Erst kaufen, dann guggen? Oder alle Hersteller sofort abgrasen? Ich finde codecheck klasse,  :-*

Zitat von: Pinky am 31. Januar 2014, 12:51:27
So, das endgültige Ergebnis ist da und ich finds natürlich nicht so berauschend:

Ich reagier äußerst allergisch auf

1. Duftstoff Mix (Zimtalkohol, -aldehyd, Alpha-Amylzimtaldehyd, Eugenol, Isoeugenol, Hydroxycitronellal, Gernaniol, Eichenmoos)

2. Duftstoff Mix II (Hexylcinnamal, Citral, Citronellol, Farnesol, Coumarin, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene carboxaldehydeI)

3. Cobalt Chlorid

4. (Chlor) Methylisothiazolon

Hab nen Allergiepass bekommen und da steht im Endeffekt drin, dass die genannten Stoffe eigentlich immer und überall vorkommen, vor allem in Kosmetika jeglicher Art.....Na danke dann auch!

Um 3 und 4 sollte man herumkommen, aber "Duftstoff Mix", das wird schwierig.
Häufig, wenn überhaupt, steht "Parfum" oder ähnliches in der Angabe.

Aber hey, wenigstens weißt du jetzt, was du nicht verträgst, und kannst danach shoppen.
Aber ich denke da wie nessuno, nicht einfach, aber sollte gehen.

Stewart

An die Erfahrenen unter uns: Was ist mit Hamameliswasser?

Ich habe schon öfters gelesen, das soll auch gut sein.
Fällt mir so spontan ein.

nessuno

Ausprobieren. Ein reines Wasserdampfdestillat sollte sauber sein und keine Reaktionen hervorrufen.

Onkel Hannes

Pinky, das ist ja `ne ganz schöne Latte an Stoffen. Hoffentlich wirst Du fündig.

Wie sieht es denn eigentlich mit RS und RC aus? Da bist Du dann ja vermutlich auch etwas eingeschränkt. Hast Du da bisher drauf geachtet?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SLB04

Zitat von: Stewart am 31. Januar 2014, 16:14:30
An die Erfahrenen unter uns: Was ist mit Hamameliswasser?

Ich habe schon öfters gelesen, das soll auch gut sein.
Fällt mir so spontan ein.

Auch häufig als Zaubernuss oder Witch Hazel deklariert. Bekommt den meisten sehr gut.

An After Shaves fällt mir spontan Thayers's (genauer hinschauen, es gibt auch welche Duft) oder auch Tüff sensitiv, die frei von den genannten Allergieauslösern sind.
Lieben Gruß
Alex

Pinky

@Onkel Hannes: Ne, bei RS und Rc hatte ich bisher nicht so sehr darauf geachtet, da hatte ich aber auch nicht solche Probleme.

Am besten vertrage ich aber immer noch die Seifen von calani.

Ja, so hat jeder sein Kreuz zu tragen.....War grad im dm....sogar in den Sensitiv-Pflegereihen sind die Stoffe drin, die ich meiden soll....Toll.

Rattray

Ich kann Witch Hazel als AS wärmstens empfehlen  dh: nehme ich als erstes Wässerchen nach der Rasur. Danach folgt noch ein Balm / Creme für die Feuchtigkeit. Mein Favorit ist das "Superhazel" (im Sommer mit zusätzlich Menthol) und das "Original" Eine gute Quelle ist iherb:
http://www.iherb.com/search?sug=thayers&kw=thayer&rank=1&x=-738&y=-141#p=1

Die führen auch Witch Hazel von Humphrey's, wobei auf den ersten flüchtigen Blick die Inhaltsstoffe von Thayer's "sauberer" aussehen: http://www.iherb.com/search?sug=humphrey%27s&kw=hump&rank=1&x=-738&y=-141#p=1

Es gibt auch das After Shave Face Tonic von Lucky Tiger, basiert ebenfalls auf Hamameliswasser. Nutze ich auch sehr gerne, riecht angenehm nach Orange / Zitrus. Ist leider eine andere Preisklasse: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/13304
Allseits schnittige Rasur!