Art of Shaving's Shaving Cream – Bezug in Deutschland?

Begonnen von passer, 11. Februar 2013, 18:51:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

passer

Hallo. Nach einigen Versuchen bin ich bei Sandalwood essential oil Shaving Cream von Art of Shaving hängengeblieben, des Geruchs wegen vor allem. Nun wird die in Deutschland in Läden, soweit ich herausfinden konnte, nicht mehr angeboten, und alle Online-Händler, die sie führen, schicken sie nicht hierher. Ebenfalls soweit ich feststellen konnte. Hat jemand vielleicht eine Idee, woher man die bekommen könnte?

Vielen Dank.

getz

Ich bestelle mir das Zeug immer in USA. Man muss aber wirklich ein ausgesprochener Fan davon sein. Rechnen tut sich da mit Gebühren und zoll nichts mehr. Ab und an wird es auch mal im MH angeboten. Ich rechne es mir immer schön, indem ich auf den Tagesverbrauch umrechne. Und da bleibt es, Zoll hin, Versandkosten her, bei Pfennigen.

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

SLB04

Ich war erst von kurzem in einem AoS Shop. Laut Aussage des Verkäufers werden demnächst Shops in England eröffnet und dann sukzessiv in anderen europäischen Großstädten. So jedenfalls der Plan von Procter & Gamble. Wie lange das dauert, wusste der ansonsten ziemlich fähige Mitarbeiter nicht.

Allerdings sollte man noch erwähnen, dass die Creme jetzt nicht mehr in England hergestellt wird (vermutlich von Creightons), sondern jetzt in den USA mit veränderter Rezeptur.

Das gleiche gilt für die von Valobra in Italien hergestellte Rasierseife. Dort ist die Rezepturänderung noch krasser ausgefallen und aus der Talgseife wurde eine pflanzliche Seife, ebenfalls Made in USA.

Die Seife duftet auf jedenfall anders, bei der Creme weiß ich es nicht, da ich mir nur einen Tiegel mit dem neuen Duft Ocean Kelp geholt habe.

Ich werde dann mal berichten, wie beide im Vergleich mit den alten Sachen sind. Momentan bin ich aber immer noch ganz begeistert von einer französischen Rasierseife mit Eselsmilch. ;)
Lieben Gruß
Alex

olkin

Zitat von: SLB04 am 11. Februar 2013, 19:23:39
Momentan bin ich aber immer noch ganz begeistert von einer französischen Rasierseife mit Eselsmilch. ;)

So lange es keine Froschmilch ist...Ne, im Ernst: Hört sich gut an, das Zeug. Sandelholz ist ganz nach meinem Geschmack. Müsste ich auch mal zugreifen.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

passer

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Hierher ist die Bundesrepublik Deutschland. Daß die Rezeptur verändert worden sei, habe ich von meinem Berliner Händler, thedifferentscent, auch gesagt. Ich habe mit nordstrom gesprochen (geschrieben), und die mit dem Hersteller, procter & gamble, und von dem mitgeteilt bekommen, daß zwar die Verpackung, nicht aber der Inhalt geändert worden sei. Ich würde übrigens auch in den USA bestellen, wegen der erheblichen Transportkosten gleich mehrere, vielleicht so viele, daß ich sie hier weiterverteilen könnte, aber die Anbieter, die ich kontaktiert habe (nordstrom, skinstore, ulta, amazon sogar), liefern sämtlich nicht nach Europa, jedenfalls nicht hierher, und zwar laut nordstrom wegen der Entflammbarkeit der Inhalte. Wenn also Du, getz, jemanden kennst, der diese Beschränkung irgendwie umgeht, laß es mich wissen.

SLB04

Zitat von: passer am 11. Februar 2013, 20:39:29
Ich habe mit nordstrom gesprochen (geschrieben), und die mit dem Hersteller, procter & gamble, und von dem mitgeteilt bekommen, daß zwar die Verpackung, nicht aber der Inhalt geändert worden sei.

LOL

Dann ist man dort hervorragend informiert o):



Hier kann man mehr lesen.

Und hier die Rasierseife:



Und was soll an der Rasiercreme bitte entflammbar sein? Es gibt etliche Online-Shops, die Rasiercreme nach Europa schicken. Probier es mal bei Sephora (die wurden mir im AoS Shop empfohlen) oder Skinstore.
Lieben Gruß
Alex

SLB04

Zitat von: olkin am 11. Februar 2013, 20:27:01
Zitat von: SLB04 am 11. Februar 2013, 19:23:39
Momentan bin ich aber immer noch ganz begeistert von einer französischen Rasierseife mit Eselsmilch. ;)

So lange es keine Froschmilch ist...Ne, im Ernst: Hört sich gut an, das Zeug. Sandelholz ist ganz nach meinem Geschmack. Müsste ich auch mal zugreifen.

Die französische Rasierseife duftet aber nicht nach Sandelholz, sondern nach Minze.
Lieben Gruß
Alex

passer

Hallo, vielen Dank, SLB04, für diesen hilfreichen Link. Es scheint ja etwas schwierig, auszumachen, was nun der Fall ist. Es findet sich da auch der Hinweis:  With the labeling you really cannot say. In the US sandalwood oil is not considered a natural substance since steam distillation is used to extract it. In the EU this process is allowed and it is considered a natural product. Since P&G is making no claims about the beneficial effect of the oil on skin it can be lumped under fragrance/parfum if it is only used to fragrant the product. A lot of companies do this to protect proprietary fragrances and to reduce costs. i.e they do not have to provide MSDS sheets etc. so in short it may or may not have sandalwood oil in it only P&G knows and it's their choice wether or not to say so in adverts or product description.
Übrigens bin ich nicht sicher, ob ich das Weglassen von Parabenen nicht eher gut finde. Will man sich mit Quasi-Antibiotika rasieren, die noch dazu den Hormonhaushalt stören und zu Feminisierung führen können? Obwohl, das ist dann, wenn man Rasur als Haarentfernung begreift, immerhin doppelt wirksam.

SLB04

Also die Umstellung bei AoS ist im vollem Gang. Bei der Ocean Kelp Rasiercreme sehen die Incis eher nach alter Rezeptur aus (mit Parabenen), aber es steht auch schon Made in USA drauf.

So ganz verlässlich scheinen die Marketing-Profis von P&G ja nicht zu sein. Ob die Rezeptur ohne Parabene besser oder schlechter ist, muss dann jeder für sich entscheiden. Ich bin vor allem auf die Rasierseife gespannt, die mit der alten Rezeptur finde ich sehr gut.

Mit der Verfügbarkeit muss man eben noch ein wenig Geduld mitbringen. Momentan sprießt ja ein AoS Laden nach dem anderen in den USA. Dabei wird es P&G mit Sicherheit nicht belassen.
Lieben Gruß
Alex

getz


Bengall Reynolds

Moment mal...
Die Rezeptur mit den Parabenen ist meiner Meinung nach die neue Rezeptur.
AoS hatte früher keine Parabene in ihrem Produkten.
Bei meinem letzten Besuch in den USA (Sept.-Okt. 2012) habe ich mir die AoS Sachen dann in verschiedenen Läden angesehen und dort waren fast überall Parabene drinn.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.