Schaum lässt sich nicht "deckend" im Gesicht verteilen

Begonnen von Comment0815, 10. Februar 2013, 21:11:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Comment0815

Hallo,

ich verwende die Palmolive RS und habe 2 verschiedene Dachspinsel. Das Problem habe ich bei beiden Pinseln gleichermaßen.
Also der Schaum, den ich anrühre ist mMn gut so, wenn ich das damit vergleiche, was in vielen Anleitungen so geschrieben wird.
Wenn ich den Schaum jetzt mit Pinsel im Gesicht verteile wird er relativ dünn verteilt und man sieht die Haut noch durch.
Was mache ich falsch? Wie kann ich den Schaum mit dem Pinsel "deckend" verteilen?
Ich hab schon viel versucht. Gesicht anfeuchten, trocken lassen, mit dem Pinsel nur sanft aufstreichen, mit dem Pinsel "einmassieren". Feuchter Schaum, trockener Schaum. Nichts hat geholfen.

Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen.

Viele Grüße!

Janeq

Moin,

Schäumst du direkt im Gesicht auf oder im Mug?

Gruß

EGOmicha

Benutzt du vorher eine Gesichtswäsche?
Nehme ich vorher ein bestimmte Produkt von L'Oreal, dann habe ich das gleiche Problem.
Haben ist besser als brauchen!

Comment0815

Ich habe zuvor geduscht, mein Gesicht aber nicht speziell gewaschen. Nur halt beim Duschen mitgewaschen.

Ich schäume im Tettauer Mug...

Janeq

Hast du mal versucht direkt im Gesicht aufzuschäumen?

Comment0815

Bisher nicht. Aber kannst du mir eine ganz kurze Anleitung dazu schreiben? Einfach mit dem Pinsel auf die Seife und dann im nassen Gesicht mit dem Pinsel kreisen? Ich krieg doch garnicht genug Seife ins Gesicht...

Janeq

genau, den eingeweicheten Pinsel leicht ausschlagen, dann auf der Seife Kreisen bis du ordentlich Seife aufgenommen hast, dabei ruhig estwas aufdrücken damit nicht nur die Spitzen Seifig sind. Anschließend ab damit ins gesicht und schön mit leichtem Druck einpinseln. nach ca. 1minute tauche ich den Pinsel ca 1 cm tief nochmal ins heisse Wasser (benutze den Balea Dachs, der ist vom Wasserspeicherverhalten glaube ich echt misst) dann nochmal ca 30sek Pinseln, nochmal kurz eintauchen nochmal pinseln..... und nach ca. 2 minuten bin ich gut eingeschäumt......

Vorteil, ich brauche anschließend nicht nochmal 3 Minuten einweichzeit abzuwarten.

Wie geschrieben:

Balea Dachs und dazu Proraso weiß

Comment0815

Ok. Die Proraso hab ich mir auch bestellt, aber die normale. Vielleicht wirds mit der besser.

Ansonsten versuch ichs mal mit dem Gesichtsschäumen...

Gibts sonst noch Vermutungen, warum das bei mir nicht richtig klappt?

Janeq

fällt mir spontan nix ein, bin aber auch erst etwa 2 Monate beim Pinseln dabei........

ganz profan würde ich noch sagen, versuch mit mehr Seife zu Arbeiten.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Profi zu Wort.......

Cordy

Benutzt du die Palmolive in Stickform?

Welche Pinsel hast du denn zur Auswahl?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Comment0815

Ich hab die Palmolive als Stick. Ich schneide aber immer Scheiben ab und drücke die in meinen Mug.

Ich habe einen Pinsel von meinem Opa. Das muss Dachs sein; ich weiß aber nicht genau was für einer. Der ist relativ klein mit kurzen Borsten. Der andere ist ein Balea Dachshaar...

Onkel Hannes

Also daß es an der Palmolive liegt, kann man mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen.

Für mich hört sich das nach zu viel Wasser an (oder halt zu wenig Seife), wenn keine schaumstörenden Mittelchen im Spiel sind.

Weiche die in den Mug geklebten Seifenstückchen auch mal ein bißchen ein.

Ansonsten kannst Du es ja mal mit dem Stick im Gesicht versuchen. In den FAQs findest Du einen Link zu einer ausgezeichnet bebilderten Anleitung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Palmolive - Seifenstick Direkt im gewaschenem, feuchtem Bartbereich "Verrubbelt" & Balea - Dachs = Schaumbombe dh: :) ...

Zu beachten wäre vielleicht das Gesicht nicht unbedingt mit diesen laut Deklaration rückfettenden (Ist irgendwo eh Quatsch  o) Reinigungszeugs zu waschen da Die oft einen fast unmerklichen "Schmierfilm" hinterlassen auf der Haut welcher dem Schaum "Entgegen -arbeitet" ;).

MfG

Andreas

Comment0815

Zitat von: Onkel Hannes am 10. Februar 2013, 22:41:52
Ansonsten kannst Du es ja mal mit dem Stick im Gesicht versuchen. In den FAQs findest Du einen Link zu einer ausgezeichnet bebilderten Anleitung.

Genau an der Anleitung hab ich mich orientriert, Seife hab ich auch vorher eingeweicht.

Aber Übung macht je bekanntlich den Meisten. Ich versuchs einfach weiterhin mit verschiedenen Varianten. Irgendwann werde ich schon merken, woran es liegt.

egmac

Es liegt immer am Schaumschlagen...da ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen! Die richtige Menge Wasser kommt nach einiger Zeit aus dem Gefühl heraus und ergibt sich damit automatisch. Mittlerweile finde ich, dass sich die beste und auch "deckendste" Schaumverteilung mit einer guten Sau (ich bevorzuge da den Omega 48) erzielen lässt, nachdem man im Mug aufgeschlagen hat. Aber wie bei den meisten Dingen hier ist das Geschmackssache!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")