Maca Root Razor Relief

Begonnen von Nidal_05, 09. Februar 2013, 23:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidal_05

Hallo zusammen,

ich würde gerne den wertvollen Thread "Kurzbeschreibung und Schnelltest div. Aftershaves" um das folgende Aftershave-Balsam (ASB) ergänzen:

Maca Root Razor Relief

100 ml-Tube

Kosten: 13 EUR (Body Shop)

Kostenlose Proben für 1-2 Anwendungen sind im Body Shop zu bekommen.





Ich halte das ASB, insbesondere für sensible und zur Trockenheit neigender Haut für sehr/unbedingt empfehlenswert, da es nach der Rasur unheimlich gut pflegt, beruhigt, kühlt (Menthol) und sehr gut Feuchtigkeit (Aloe Vera) spendet.

Meine Haut ist sensibel und neigt zu Trockenheit. Ich habe viele Jahre AS-Produkte genutzt, die nach dem Splash Rötungen, bis hin zu leichtem Ausschlag geführt haben (schätzungsweise wegen dominanten Alkohol- und Parfümanteilen). Durch dieses Forum bin ich auf geniale Lösungen gestoßen, bei denen ich die Rasur auf meine individuellen Bedürfnisse hinsteuern kann (keine Systemies mehr -> Hobel (sanft bis aggressiv, je nach Bartwuchs), kein Dosenschaum mehr -> warmer, aufgeschlagener Schaum mit Menthol, AS ohne dominanten Alkohol und Parfüm -> Tüff sensitiv, Floid The Genuine, Floid Suave). Die Liste der genannten Top-AS würde ich gerne mit der Empfehlung sehr bis unbedingt empfehlenswert für das Maca Root ergänzen.

Mit dem ASB werden die Reizungen der Haut durch die Klingen tatsächlich fast vollständig eliminiert. Keine Rötungen o.ä. trotz meiner sensiblen Haut. Daher auch meine Motivation für diesen Threat.

Ein Minuspunkt ist der Duft. Den kann ich noch nicht einmal richtig beschreiben. Duftet "natürlich" nach den vielen Inhaltsstoffen (s.u.). Kann aber keine konkrete Duftrichtung wahrnehmen. Der Duft ist nicht abstoßend o.ä., aber das ASB wird sicherlich für Duftliebhaber nicht die erste Wahl werden. Daher für den Duft sicherlich ein Punktabzug.

Mich persönlich stört der Duft allerdings nicht. Der Duft ist nicht aufdringlich und verfliegt bei mir innerhalb kurzer Zeit.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen / Erfahrungen. Ist dieses ASB Wert in die "Hall of Fame" aufgenommen zu werden?


____________________________________________________________________________________________________________________________

-> selbstredend habe ich keine kommerziellen Absichten mit diesem Threat


Die lange Liste der Inhaltsstoffe habe aus der Homepage vom Body Shop kopiert:
Aloe Barbadensis Gel (hautberuhigende Substanz), Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Hamamelis Virginiana Water (Adstringens), Cyclomethicone (Emolliens), Glycine Soja Oil (Emolliens), Propylene Glycol (Feuchthaltemittel), Glycerin (Feuchthaltemittel), Caprylyl Glycol (hautpflegende Substanz), Sesamum Indicum Oil (Emolliens), Dipropylene Glycol (Feuchthaltemittel), Creatine (hautpflegende Substanz), Panthenol (Haut-/Haarpflegemittel), Tocopheryl Acetate (Konservierungsmittel), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Stabilisator/Konsistenzregler), Parfum (Duftstoffkomponente), Bertholletia Excelsa Nut Oil (Emolliens), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Boswellia serrata (hautberuhigende Substanz), Retinyl Palmitate (Hautpflegemittel), PEG-20 Stearate (Emulgator), Disodium EDTA (Chelatbildner), Hydroxypropyl Methylcellulose (Konsistenzregler), Menthol (Duftstoff/kühlende Substanz), Tocopherol (Konservierungsmittel), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Methylparaben (Konservierungsmittel), Hydrolyzed Lepidium Meyenii Root (Natürlicher Zusatz), 1,2-Hexanediol (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Capryloyl Glycine (haarpflegende Substanz), Citric Acid (pH-Regulator), Butylparaben (Konservierungsmittel), Ethylparaben (Konservierungsmittel), Isobutylparaben (Konservierungsmittel), Propylparaben (Konservierungsmittel).

Sanft und gründlich -

Nidal

shavior

Lasst euch vom Duft wenn ihr "an der Tube" riecht nicht abschrecken. Der "richtige" Duft entfaltet sich meiner Meinung nach erst 1-2 Minuten nachdem man das ASB aufgetragen hat. Warum auch immer.. jedenfalls riecht es direkt an der Tube doch etwas abschreckend.

Gibt es zeitweise auch als 50ml Tube für 5 Euro (Manchmal reduziert auf 3 Euro). (Neulich gab es sogar eine 3 für 2 Aktion für reduzierte Mini-Tuben, da konnte man 150ml für 6 Euro abgreifen). (Auf dem Bild ist die 50 ml Tube zu sehen.)

Auch auf codecheck macht das ASB eine recht gute Figur.

Ein passendes Rasieröl und eine passende RC gibt es ebenfalls. Und noch ein paar weitere Maca Root Sachen wie Deo, Gesichtspflege/reinigung, etc.

Piraten-Papa

Für mich ist das Body Shop ASB - neben den L'Occitane - das Allerheilmittel, wenn es um die Schadensbegrenzung nach einer ruppigen Rasur geht. Eine ganz klare Kaufempfehlung dh:.

shavior

2 Fragen:

- Kennt jemand die anderen Bodyshop ASBs (White Musk, Arber, etc.)?
- Tragt ihr davor ein AS auf? Oder direkt das ASB?

Nidal_05

Hi,

je nach Schärfe der Rasur wende ich folgende Post-Shaving-Strategie an:

1. Mit kaltem Wasser die Schaumreste einschl. aller rasierten Bereiche kurz abwaschen und trocknen

2. Optional bei kleinen Blutungen nutze ich entweder einen Alaunstein oder Proraso - Blutstillendes Gel

3. Ich nutze fast immer die Proraso - Pre Shaving Cream - sensitive an den sensiblen Stellen (Hals- und Mundbereich)
(kurze Einwirkzeit - in der Zwischenzeit, kann man zB den Mug, Rasierpinsel, und die Spüle säubern)

4. Danach den Maca Root Razor Relief zum Abschluss der Rasur

Einen Splash, zB mit meinen hoch geschätzten Floid Suave und Floid The Genuine kombiniert mit den Maca Root Razor Relief habe ich mehrfach ausprobiert
--> ich halte das für keine sinnvolle Kombination. Ich konnte keinen Mehrwert für die Hautpflege feststellen.

Die Kombination mit der Proraso Pre Cream funktioniert nach meinen Erfahrungen sehr gut. Rasurbrand Adé  dh:

Daher entweder einen Floid im Splash zB nach einer sanften Rasur oder den Maca Root Razor Relief zur Nutzung der Pflegeeigenschaften.
Sanft und gründlich -

Nidal

Nidal_05

Zitat von: Piraten-Papa am 10. Februar 2013, 00:49:22
Für mich ist das Body Shop ASB - neben den L'Occitane - das Allerheilmittel, wenn es um die Schadensbegrenzung nach einer ruppigen Rasur geht. Eine ganz klare Kaufempfehlung dh:.

Woher kann ich das ASB L'Occitane beziehen bzw. austesten?
Sanft und gründlich -

Nidal


Piraten-Papa

Zitat von: Nidal_05 am 22. Februar 2013, 21:38:36
Zitat von: Piraten-Papa am 10. Februar 2013, 00:49:22
Für mich ist das Body Shop ASB - neben den L'Occitane - das Allerheilmittel, wenn es um die Schadensbegrenzung nach einer ruppigen Rasur geht. Eine ganz klare Kaufempfehlung dh:.

Woher kann ich das ASB L'Occitane beziehen bzw. austesten?

Es gibt etliche Läden und Apotheken, die L'Occitane-Produkte anbieten.
Link zum Shopfinder

tintin1

Was für ´ne Chemiebombe.  dr: dr: dr: dr:

Dann lieber AS und etwas Jojobaöl für die Feuchtigkeitsversorgung.

shavior

Zitat von: tintin1 am 23. Februar 2013, 15:42:26
Was für ´ne Chemiebombe.  dr: dr: dr: dr:

Dann lieber AS und etwas Jojobaöl für die Feuchtigkeitsversorgung.
Von welchem redest du jetzt? Das mit dem L'Occitane passt hier eigentlich überhaupt nicht in den Thread.
Das Razor Relief ist jedenfalls laut Codecheck jedenfalls alles andere als eine "Chemiebombe".

tintin1

Sicher?  o)

Silikon und Parabene sind für mich Kennzeichen einer Chemiebombe.

Aber da setzt jeder wohl seine eigenen Grenzen.

heinzelmann

+1 genau, einfach und wirkungsvoll
Zitat von: tintin1 am 23. Februar 2013, 15:42:26
Was für ´ne Chemiebombe.  dr: dr: dr: dr:

Dann lieber AS und etwas Jojobaöl für die Feuchtigkeitsversorgung.
also maca root razor relief ist mir schon aufgrund der häufigkeit des begriffs "...paraben" unsymphatisch
ich schwöre auf das hier:
dr. theiss nachtkerzen hautbalsam

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

shavior

Zitat von: tintin1 am 23. Februar 2013, 16:29:04
Sicher?  o)

Silikon und Parabene sind für mich Kennzeichen einer Chemiebombe.

Aber da setzt jeder wohl seine eigenen Grenzen.
Ich sehe schon, ich sollte Codecheck nicht mehr so blind vertrauen wenn da viel hellgrün oder dunkelgrün leuchtet.  :-\
Silikonöl ist allerdings nicht so geil. :o

Nidal_05

Zitat von: shavior am 23. Februar 2013, 17:04:40
Zitat von: tintin1 am 23. Februar 2013, 16:29:04
Sicher?  o)

Silikon und Parabene sind für mich Kennzeichen einer Chemiebombe.

Aber da setzt jeder wohl seine eigenen Grenzen.
Ich sehe schon, ich sollte Codecheck nicht mehr so blind vertrauen wenn da viel hellgrün oder dunkelgrün leuchtet.  :-\
Silikonöl ist allerdings nicht so geil. :o

Jetzt war ich so stolz für mich ein scheinbar tolles ASB zu finden ....
Aber ich finde es gut, darüber zu diskutieren.

Meine letzte Chemiestunde hatte ich im Jahr 1997 und verstehe leider nicht genau die Bedenken.
Chemiebombe hört sich erst mal negativ an. Aber was bewirken denn Silikon und Parabene genau? 
Sanft und gründlich -

Nidal

shavior

Parabene galten wohl mal als potentielle Allergieauslöser, nach neueren Studien eher nicht mehr.
Silikone/Silikonöl verstopft Poren und kann vom Körper wohl nur schwer abgebaut werden (oder sogar gar nicht?). Zusätzlich kann es in der richtigen Menge eine gepflegt-glatte Haut vortäuschen.

Beides ist eigentlich unnötig, soweit ich weiß und nur aus Kostengründen enthalten.
Bitte korrigiert mich wenn es falsch ist, das ist pures Laienwissen.