Vier Derby RCs

Begonnen von Eugen Neter, 15. September 2008, 20:50:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eugen Neter

Vier Derby-RCs – es gibt sie zur Zeit in den Duftvarianten Normal, Lemon, Menthol und Lavendel:

Sie alle haben eines gemeinsam –: Den Duft dürfen wir getrost vergessen; er erinnert leider an (wie schon erwähnt) frisch gereinigte Abstellkammern oder – wer das lieber hören mag – an alten Bodenseestrand bei Tiefwasser, nachdem sich ein paar betagte, wohlparfümierte (amerikanische?) Touristinnen darin geaalt haben. Aber, tja, der Schaum... Ich kenne nur wenige RCs, deren Schaum so üppig, so ergiebig beim Aufschlagen gedeiht und deren Gleiteigenschaften uns den Hobel so genußvoll übers Gesicht führen lassen.
Von diesen teils angenehmen, teils unangenehmen Qualitäten abgesehen, sind die RCs ungemein preisgünstig zu erwerben – die einzelne Tube kostet meines Wissens knapp über 1 Euro...

Ocrana

Ich hatte bis jetzt nur die normale Derby-RC und finde sie super. Den Geruch finde ich auch in Ordnung. Die anderen drei werde ich bei Gelegenheit testen. Noch so viele andere Wünsche...  ;D

matjes

Die LEMON hatte ich schon. Die hat bei mir ein Jucken kurz nach dem Einschäumen verursacht. Mehrer Male getestet, danach dem weiblichen Teil im Haushalt vermacht. Der Duft? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Die LAVENDEL war schon besser. Sie juckte nicht, schäumte gut. Und ich bin wohl der Einzige, der den Duft als angenehm empfand. Konnte mich darüber nicht beklagen.

Nachkaufen werde ich mir beide nicht mehr. Sie sind alltagstauglich, aber da gibt es noch bessere Cremes.

Gruß
Matjes

Lord Vader

hatte man die derby lemon. schaum war nicht schlecht, aber der zitrusgeruch war sehr künstlich, nicht unangenehm, aber künstlich. kann jemand zufällig sagen, ob die arko lemon genauso riecht, wollte die mal probieren, habe aber den verdacht, dass der geruch auch so in die richtung geht wie bei der derby, die ja schon ähnlich riecht wie der arko stick.

kw

Ich habe von harry die Lemon bekommen und bin sehr zufrieden. Mir gefällt der Duft und der Schaum ist auch top. So verschieden können die Geschmäcker sein. ;) (BTW, RCs laufen bei mir generell neben den RS her).

Schaumig

ZitatBTW, RCs laufen bei mir generell neben den RS her

Was meinste denn damit?

Glück auf
Schaumig

AMU

Das er beides paralel benutzt, mache ich auch.

kw

@Schaumig: ich hab, wie vermutlich die meisten, mit einer RC angefangen. Mit der Zeit bin ich auf RS neugierig geworden und bevorzuge diese mittlerweile im Wechsel. Und wenn ich ab und an mal Lust habe ("nebenher"), dann nehme ich auch 'ne RC.

Lord Vader

hehe, bei mir wars genau andersrum, habe mti rasierseife angefangen, weil wenn schon klassisch, dann bitte richtig klassisch! RCs wollte ich eigentlich nie haben, nun habe ich aber doch einige RCs angesammelt, da es so viele schöne sachen gibt, die man mal probiert haben sollte. und die engländer finde ich als RC mittlerweile uch sehr klassisch.

und einige highlights gibt es ja nur als RC...

henning

Hallo
Ich bin Fan der Derby Klingen, aber die Cremes lassen mich leider kalt. Der Duft so künstlich, daß es der Schaum nicht mehr wett macht. Besonders die Lavendel stach mir als Weichspülerduft in der Nase. Habe alle im Laufe der Zeit verschenkt. Die ARKO, GOAL oder FAX duften für mich besser und haben noch bessere Eigenschaften. Das Design der Derby -Tuben finde ich auch irgendwie daneben, weil sie mich mehr an Zahncreme erinnern. Früher als günstigen Schaumerzeuger die Derby genutzt, finde ich die ganzen anderen genannten besser und günstiger. Derby Rasiercremes brauche ich nicht mehr kaufen.
Ciao

Honka

Ich würde sie als Anfängerempfehlung bezeichnen, weil es wirklich kinderleicht ist, aus ihr einen klasse Schaum zu schlagen. So möchte kein Anfänger zurück zum Dosensch***. Und wenn erst die Grundlage stimmt, macht es dann auch noch Spaß, andere Marken zu probieren.

kw

...oder man holt sich damit ein kleines Erfolgserlebnis zwischendurch, wenn's mal mit einer RS so gar nicht will. ;D

TomH

Von den DERBY RC's habe ich auch keine mehr im Bestand...
Obwohl sie sehr günstig ist und auch relativ gut, bleibe ich bei den wenigen die ich noch habe, z.B. MR, AOS Sandalwood, Florena Sensitive, Kaloderma,...mehr weiß ich jetzt nich'...

Die gefallen mir um Längen besser als die DERBY, allerdings sind sie für NB's nicht die schlechteste Wahl, wobei ich auch da lieber und eher zu Palmolive-, Nivea- und Florena-RC tendieren würde...

Man(n) muss ja alles mal probiert haben...

herzi

Zitat von: TomH am 18. September 2008, 14:35:27

Die gefallen mir um Längen besser als die DERBY, allerdings sind sie für NB's nicht die schlechteste Wahl, wobei ich auch da lieber und eher zu Palmolive-, Nivea- und Florena-RC tendieren würde...

Ich auch.
Gruß,
Stefan

Lord Vader

henning schrieb: "Das Design der Derby -Tuben finde ich auch irgendwie daneben, weil sie mich mehr an Zahncreme erinnern."

wenns danach geht, dann dürftest du die Arko auch net toll finden, da die tuben ja bis auf den schriftzug identisch aussehen :D. aber eure duftbeschreibung macht mut. werde mit die arko lemon nochmal testweise holen. immerhin ist die investition von einem euro ja auch nicht soo tragisch.