Rasieren in der Fremdenlegion

Begonnen von geoshave, 03. Februar 2013, 15:30:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geoshave

Da habe ich einen gemütlichen, recht betagten Nachbarn, der war einige Jahre mit der französischen Fremdenlegion in Nordafrika. Jetzt geniesst er hier in der Schweiz den Frieden und  schiebt verdientermassen eine ruhige Kugel.

Und was hat er in Marseille (vor der Überfahrt nach Algerien) wohl benutzt, um sich zu rasieren? Marseille-Kernseife und eine Glasscherbe! Nach drei Tagen hatte er den Bogen raus, und er hats überlebt (mit einigen Problemen auch den Einsatz in Afrika).

Soviel zum Thema "High Tech Rasierer".
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Mr Razor

Tja... Man kann sich halt auf mehreren Arten und Weisen rasieren. Ich bleibe bei meinem Hobel :P ;D ;D

apollon

Es gibt Länder, dort werden mit handelsüblichen DE-Klingen die Kopfhaare geschnitten... Da sollte man dem "Friseur" schon etwas Vertrauen entgegenbringen. ;)

Onkel Hannes

Ein gängiges Legio-Gerücht.

Ein Legionär außerhalb der Pionierregimenter (die haben alle Bärte) wird einen Teufel tun, eine auch nur im entferntesten beanstandenswerte Rasur zu riskieren, solange er nicht im Feld ist. Sonst gibts gleich mal `n bißchen corvée (Arbeitsdienst) extra, und Küchendienst gehört noch zu den beliebtesten Tätigkeiten. Da herrscht noch Zucht und Ordnung...

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

JoeHonil

Zitat von: Onkel Hannes am 03. Februar 2013, 17:01:45
Ein gängiges Legio-Gerücht.

Ein Legionär außerhalb der Pionierregimenter (die haben alle Bärte) wird einen Teufel tun, eine auch nur im entferntesten beanstandenswerte Rasur zu riskieren, solange er nicht im Feld ist. Sonst gibts gleich mal `n bißchen corvée (Arbeitsdienst) extra, und Küchendienst gehört noch zu den beliebtesten Tätigkeiten. Da herrscht noch Zucht und Ordnung...

Und das kann es dann bei Exerzieren singen: "Tiens, voilà du boudin, voilà du boudin, voilà du boudin......"  >D

geoshave

Ja, ja, ich weiss schon, diese Geschichte wird von ex-Legionären öfters zitiert. Ich kann meinem Nachbarn glauben oder nicht, beweisen lässt sich das nie.

Si non è vero è ben trovato!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Marodeur

Jetzt mal blöd gefragt:

Hat jemand das eigentlich mal ausprobiert?
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

geoshave

Ich werd mich hüten! Aber ich frag mal meinen Nachbarn, ob er das nochmal wiederholen würde  ;)

Onkel Hannes

Genau, er soll es Dir beibringen!  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Horus242

nessuno

Ich habe im Camp Raffalli/Calvi auf Korsika nur erstklassig rasierte Legionäre gesehen. Wer eigene Regimentsschneider unterhält und Uniformen nach Maß trägt, der hat auch einen Regimentsbarbier.