Rasur des Tages vom 03.02. bis 09.02.2013

Begonnen von AndreasTV, 03. Februar 2013, 04:02:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

saafespatz

Heute, die Herren

Williams shaving mug soap
Leresche Zk / Dorco (4)
Proraso ASL
Zino Davidoff EdT

Bestens....

Habe übrigens ne leere Brylcreem Dose zur shaving mug umfunktioniert. Der Seifen"tab" passt genau in ne 150g Dose rein ;) was einem so morgens um halb sieben einfällt ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

herzi

Oh Gott, der brylcreem hype ist somit ausgelöst :D

Heute Morgen
Vie Long Schwarzdachs
Derby Stick
Pils mit Perma Sharp
Speick ASB (das Neuere)
Gruß,
Stefan

henning



DORCO Pace 6 Plus.
Frank Shaving, 24mm Finest Bader.
Figaro Rasierseife.
Figaro Mastic After Shave Gelfluid.

Ciao

Oberloser

Heisses Wasser/Seife
Gillette Fat Boy mit RED (4)
Simpsons Rover 
Klar Kabinett RS 
Floid Blue AS
Molinard Homme II  EdT

Heute morgen endlich mal wieder eine absolute BBS - Traumrasur!
Der kleine Rover macht einen Superjob und braucht sich vor Niemand zu verstecken und die Klar (Danke Johannes!  ;)) ist absolute Spitzenklasse, nur wegen der etwas schlechteren Gleiteigenschaft liegt sie einen Hauch hinter der Jabonman Ylang² Pachuli

perteges

Heute kam die kürzlich erhaltene Calani Bay Rum endlich mal in ihr Töpfchen und musste auch gleich ran:

- HjM Dachs
- Calani Bay Rum
- Revisor 5/8
- 3 Durchgänge
- Mennen Skin Bracer

sehr feine Rasur. Die Calani Bay Rum schäumt in bewährter Qualität und duftet einfach nur gut.

VG  Thomas

lotse

Heute morgen:



Dr. Harris Marlborough RS
Dr. Dittmar 2Band
Guinard a Lyon 6/8 Barbers Notch
Le Pere Pelletier AS Vetiver
Guerlain Vetiver EdT

Allseits einen schönen Tag!

metus

Hallo,

Rasur am Morgen:

* Pre Shave: Proraso crema pre barba
* Pinsel: Semogue Limited Edition 2010 (Selected Silvertip)
* Mug/Scuttle: Steve Woodhead Pottery Scuttle L
* Rasiercreme: Ach. Brito Lavanda (original)
* Hobel: Merkur 34 c + Ladas Super Stainless
* After Shave: 444 AS Gel + Ach. Brito Lavanda Eau de Cologne
* Haare: Dralle´s Frisier-Tonic

Fein :)

Grüsse, Thomas 
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

GMT - MASTER

Heute

Silberspitz
Gold Dachs
Gillette Super Speed
Cirrus Klinge (von DM?)
Kaltes/warmes Wasser
Schweizer Pitralon

Fertisch :)

Schnuppi

Hallöle!

Premiere mit dem Chicman-Stick:

Merkur Futur & Polsilver Stainless
Proraso Crema pre e dopo barba
Shavemac Silberspitz
Chicman Paris RS
Speick After Shave

Die Premiere des Chicman Sticks ist geglückt. Der Duft ist gar nicht so muffig wie der des GIBBS Sticks. Gott sei dank, sonst hätte ich sie wieder verkauft  :) Die Einweichwirkung würde ich persönlich leider nur im Mittelfeld ansiedeln. Vielleicht war ich auch von den letzten Proraso (rot) Rasuren verwöhnt  :P Bei einer neuen Klinge muss ich das nochmal speziell unter die Lupe nehmen. Die Gleiteigenschaften der Seife hingehen haben mich beeindruckt. Der Hobel glitt hervorragend über die Haut und ein gewisser, excellenter Hautschutz war auch erkennbar. Gespannt war ich auf die hochgelobten Pflegeeigenschaften. Ja, auch diese sind tatsächlich wahrnehmbar. Während der Rasur konnte ich schon eine feuchtigkeitsspende Wirkungsweise feststellen. Dieses Gefühl hatte ich eigentlich nur nach einer Mitchell's Wool Fat Rasur gehabt. Nach der Rasur hat sich meine Haut total entspannt und auch total glatt angefühlt. Keine Irritationen oder Unverträglichkeit konnte ich bis jetzt beobachten. Supiii! :) 

Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Siegfried Sodbrenner

Gepflegt-geschmeidig-glatte Mittwochsrasur:

CHH Tobacco Pre Shave
Braun Micron
CHH Tobacco After Shave
Arko Classic Yagli Krem

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

shavior

RdT 06.02.2013

- OS Whitewater Shower Gel
- Tabac RS
- Omega 48
- 33c mit Souplex
- OS Whitewater AS
- OS Whitewater EdT



Erkenntnis des Tages: Ich glaub ich hab bisher viel zu viel Seife genommen, der Tabac RS Thread hat mich da eines besseren belehrt. Heute war die Einweichwirkung schon besser. Morgen mit noch weniger versuchen. Irgendwie macht es auch keinen Unterschied mehr ob man das Proraso Pre benutzt oder nicht. Anfangs war das mal anders. Mhh..

saafespatz

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 06. Februar 2013, 14:53:32
Gepflegt-geschmeidig-glatte Mittwochsrasur:

CHH Tobacco Pre Shave
Braun Micron
CHH Tobacco After Shave
Arko Classic Yagli Krem



Welche Klinge, Herr Sodbrenner  8) Sie haben die Klinge vergessen  ;D

Wassen das fürn schwarzsilbernes Ding da auffem Foto ?  ;D
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Mitchell's Wool Fat RS, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Kron-Punkt 5/8, m-q-g
- Isana Dark Ocean AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Christophe1989

Hallo zusammen,

So, ich rekapituliere mal meine ersten drei Rasuren mit dem Le Coq Réglable (nochmals grosses Dankeschön an MartinH! dh:):

Montag:


- Gesichtswäsche mit der Speick Sensitive Seife
- Jabonman Ylang-Ylang Patchouli Orange im Gesicht aufgeschäumt mit
- Semogue OC 2-Band Kirsche
- Le Coq Réglable (Stufe 3) mit eingelegter Supermax (1) => m/q/g
- Floid the Genuine (Tester) mit einem Tüpfchen 444 AS-Gel nach der Dusche
- Etwas später: Dolerma Emulsion als ASB

Eine wirklich geniale Premiere: Relativ gründlich und sehr sanft, duftmässig top und obendrauf ein Wahnsinns-Sound! ;D Der Le Coq machte auf mittlerer Stufe einen super Job und liess die zahme Supermax ordentlich durch die Stoppeln knattern. Mich verwunderten bei dieser schon fast beängstigenden Akustik die ausbleibenden Hautreizungen. Die Jabonman überzeugte wie die bereits zuvor verbrauchten Proben auf ganzer Linie: Absolut unkompliziert in der Handhabung, rundum tolle Rasureigenschaften und ein kreativer, ungewöhnlicher Duft. Manuel ist IMHO schlicht ein sehr innovativer Seifensieder, welcher sein Handwerk perfekt beherrscht. dh: Jungs, wenn ihr bei der Sammelbestellung mitgemacht habt, könnt ihr euch richtig auf was gefasst machen! ;D Das italienische Floid vermochte auch zu gefallen, wenngleich mir das würzige, "tannenhonigähnliche" (von Eugen Neter mal so beschrieben) Duftplus bei der spanischen Version sehr ans Herz gewachsen ist. Deshalb bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir das Genuine in der "Vollversion" holen werde.

Gestern dasselbe Setup, einfach mit etwas gealterter Klinge, der Veilchen-Variante von Jabonman und dem spanischen Floid Vigoroso als Finish. Auch das eine wunderbare Rasur, die Jabonman Violetas riecht wirklich betörend! :-*

Heute analog, mit der Jabonman Vetiver-Litsea Cubeba-Mandarina und dem Kaloderma Rasierwasser (aus den 70ern?). Immer noch eine tolle und vor allem sanfte Rasur, die Supermax bewies bei ihrem dritten Einsatz aber einen gewissen "Mut zur Lücke" und fliegt deshalb morgen raus. Die herben Vetiver-Aromen brauchen bei mir tendenziell etwas länger, bis sie vollständig akzeptiert werden. Da in der Jabonman-Variante mit dem Litsea Cubeba-Öl aber auch eine frisch-zitrische Note enthalten ist, fällt mir das Ganze deutlich leichter! ;) Das Kaloderma mag ich schon nur wegen dem nostalgischen Flaschendesign sehr. Der Inhalt ist ziemlich mild, erinnert mich in seiner "Kräuterigkeit" etwas ans grüne Tüff, ist aber etwas frischer. Kurz gesagt ein Kandidat für die nächste "verhauene" Rasur! dh:

Herzliche Grüsse
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

Lord Vader

Heute gabs:

FS 28er
Irisch Moos RS
Reynolds Wedge
378 AS