Pannacrema

Begonnen von nessuno, 30. Januar 2013, 18:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobeler

Zum Glück besitze ich die meisten davon. ;D Toller Duft und richtig richtig gute Eigenschaften. Nur schade, dass Tonsus den Vetiver Duft nicht mit aufgenommen hat.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Schwabenpeter

Zitat von: Hobeler am 04. Dezember 2014, 13:01:29
Zum Glück besitze ich die meisten davon.

Ich habe keine davon. D.h., im Durchschnitt sind wir normal versorgt mit Rasiercreme.  o) ;D
Liebe Grüße

Peter

Hobeler

Eine sollte man mal probiert haben. Sind echt wahnsinnig gute Seifen.

Die PannaCrema ist eine Seife, die auf Anhieb funktioniert. Sahniger,schlotziger Schaum, der nicht austrocknet und die Haut nach der Rasur pflegt. Zumindest meine Haut.

Die Seife in den Tiegeln riecht noch relativ zurückhaltend, aber einmal aufgeschäumt, entfaltet sie ihr volles Aroma. Die Nostalgia geht für mich in Richtung Bay Rum...sehr zu empfehlen. :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

maranatha21

Das kann ich, obwohl die Woche noch nicht zu Ende ist und ich heute sogar aussetzen musste (also vier Rasuren), jetzt schon voll bestätigen. Die Cella funzt noch besser, aber die PannaCrema hat die etwas besseren Düfte, zumindest für meine Nase. Obwohl, da tue ich der Cella eigentlich etwas unrecht. An speziell ihr Mandel/Kirscharoma habe ich mich richtig gewöhnt.

Die Vetiver und Ebona von PannaCrema wären noch eine Schnupperprobe wert. Aber die Qualität der Seife ist schon mal allerfeinst. Die kommt auf jeden Fall in eine der beiden Toplisten bei mir.

Robinson

Vorhin habe ich mir bei Tonsus die Lavandotto und die Ebano bestellt. Eigentlich wollte ich ja eine Castle Forbes (Lavender oder Cedarwood & Sandalwood) ordern; aufgrund der hier verteilten Lorbeeren habe ich mich dann doch anders entschieden. Außerdem: zwei Pannacrema zum geringeren Preis einer CF, dazu noch der derzeitige Rabatt bei Tonsus.
Bin gespannt!  ;D

Hobeler

Die Ebano muss ich auch mal testen. Steht bei mir noch gänzlich unbenutzt zuhause rum. Duftet auf jeden Fall gut. Ich würde jetzt des Duftes wegen keine Purzelbäume schlagen, aber es gibt von PannaCrema eine Seife, die wirklich nicht schön riecht (und genau aus diesem Grund wird sie auch nicht mehr hergestellt):

Fumo di Londra

Riecht einfach nur wie ein kaltes Lagerfeuer. Punkt. Mehr nicht. Ohne Raffinesse, ohne Komplexität ohne irgendwas. Kalte Asche...nicht schön...:D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Robinson

Heute habe ich zum ersten mal eine Pannacrema benutzt, genauer gesagt die Lavandotto. Eigentlich habe ich bisher einen Bogen um Lavendel gemacht, bei der Pannacrema habe ich aus irgendeinem Grund blind zugeschlagen und sollte es, wie es sich nun herausstellt, nicht bereuen.

Der Duft ist zwar auch sehr lieblich, aber trotzdem nicht so weichgespült wie bei anderen Herstellern.
Obwohl die Pannacrema recht weich ist, bedurfte es doch ein wenig Arbeit und Wasser, um ihn eine ausreichende Menge Schaum zu entlocken.
Im Mug fertiggeschäumt, entstand dann doch eine ansehnliche Menge Schaum, wie man ihn sich nur erträumen kann; fett, reichhaltig, schlotzig.
Die Pflege- und Gleitwirkung ist erstklassig. Und der Duft schwirrt subtil und unaufdringlich, aber trotzdem immer präsent, im Raum umher.
Für mich war das ganz großes Kino und verleitet mich fast dazu, pauschal alle bei Tonsus erhältlichen Sorten zu bestellen, um das Sortiment komplett zu machen.
Die Ebano, die ich hier habe, dürfte mich bezüglich des Duftes noch mehr begeistern, die Schaumeigenschaften sind hoffentlich mit der der Lavandotto identisch.

Drill Instructor

Wenn du mehrere Pannacrema haben willst, dann bestell doch bei denen direkt. Durch den mit dem Kauf verbundenen Discount für die Folgebestellung wird es günstiger als bei Resellern. Falls du mal eine Runde aussetzen willst, findet sich garantiert ein Abnehmer für eine Seife.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

Ich habe schon mal bei denen auf der HP geschaut, leider ist (und wie auch diesem Thread zu entnehmen ist) permanent die Hälfte oder fast alles ausverkauft.
Vor allem auf die Vetiver bin ich gespannt, aber die gibt es weder bei Tonsus noch bei Pannacrema direkt.
Ich bleibe aber am Ball.  ;)

Hobeler

PannaCrema selber hat eigentlich so gut wie immer nie alle Seifen vorrätig. Von daher würde ich auch über Tonsus bestellen.

Ich selber habe die Duftrichtungen Vetiver, Nostalgia, Namaste, San Francesco sowie die Ebano.

Hier mal mein Versuch der Duft-Beschreibung:

Vetiver - dunkel, typischer Vetiver Duft eben, aber mit einer cremigen Komponente versetzt. Bei diesem Duft kommt die sprichwörtliche "Crema" aus dem Namen wirklich zum Vorschein.

Nostalgia - Nelken, etwas zitroniges, etwas orangiges. Ein Duft der für mich SEHR in Richtung Bay Rum geht.

Namaste - Zitrone / Limette pur. Mehr gibt es da auch gar nicht zu sagen. Traumhafter Sommerduft. Kleiner Tipp: wer hat, als Preshave das grüne Proraso nutzen. Die Düfte harmonieren wunderbar und es fühlt sich mindestens genauso toll an.

San Francesco - da würde ich sagen, dass das der "eigentlich" gewollte Sandelholzduft ist. Geht ein ganz klein wenig in die Richtung der roten Proraso, ohne jedoch ganz so süß zu sein.

Ebano - hmmm...ebenfalls ein toller Duft. Geht aber auch in die Sandelholzrichtung, allerding mit etwas mehr Frische versetzt. Es kommt frische Zitrone zum Vorschein. Auch eine gelungene Kombination. Kein Duft, der mir Purzelbäume entlockt, dennoch aber ein toller Duft.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Robinson

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Einige Düfte gehen nah in die  Richtung von anderen Seifen, die ich schon habe. Bleibt eigentlich nur noch die Vetiver, die mich richtig interessiert. Nur gibt es die derzeit leider nicht.

Robinson

Ich habe gestern gelesen, dass die Vetiver ab Mitte Januar wieder erhältlich sein soll.

Hobeler

Reicht Dir das oder soll ich Dir vorab ne Probe zukommen lassen? Schick mir dann einfach die Adresse via PN und ich mach Dir was fertig. :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Robinson

Ich komme jetzt schon kaum damit nach, meine vorhandenen Seifen und Cremes rotieren zu lassen - da kann ich gut ein paar Wochen auf die nächste Sorte warten.  ;D
Aber vielen Dank für das Angebot!

Hobeler

Wieso haben hier so viele eigentlich das gleiche Problem? ;D

Kein Thema. Solltest Du Dich doch noch umentscheiden, dann melde Dich einfach. :)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...