Pannacrema

Begonnen von nessuno, 30. Januar 2013, 18:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nessuno

Verpackung von außen
Weich
Innere Verpackung

Die Seife

Die Probe (nettes Alu-Schraubdöschen)

Aussehen: hell-ocker
Konsistenz: Weichseife, aber härter als Valobra
Geruch: Cardamon mit holzig-rauchigem Unterton
Schaum: Schnell, fett, schlotzig bei wenig Seifenabtrag. Standfest
Gleitfähigkeit: Sehr gut
Pflege: Sehr gut, angenehmes Hautgefühl
Inhaltsstoffe: tallow, refined coconut oil, castor oil, shea butter. Mehr ist nicht herauszubekommen, die Incis sind nicht gelistet.

Der Versand war wirklich schnell. Drei Tage von Italien nach hier - besser gehts nicht.

nessuno

Hab die INCIS per Mail erfragt:

Aqua, Stearic Acid, Tallow, Cocos Nucifera Oil, Butyrospermum Parkii, Castor Oil, Glycerin, Parfum, Kaolin, Tocopherol

infabo

Klingt ja ausgezeichnet und bestätigt nur, dass ich auch eine PannaCrema (Nostalgia) haben wollte. :D
Zur Überbrückung werde ich mir wohl testhalber eine andere Sorte bestellen. :)

Mick

Leider sind zurzeit alle Seifen ausverkauft.
Mitte Februar gibt es wieder welche, zwei neue Sorten werden auch dabei sein.

SLB04

Ich bin auch mal endlich dazu gekommen, die Seife auszuprobieren.

Als Duft habe ich San Francesco und Namaste bestellt. Namaste gefällt mir sehr gut, ein sauberer frischer Duft nach Zitronengras. San Francesco hat einen pudrig-süßlichen Duft. Für mich könnte der Duft ein wenig herber sein können.

Preis liegt bei 6,20 € für ca. 90 - 100 gr. (eine meiner Seifen hat genau 91 gr. gewogen, die andere 103 gr.). Die Seife ist nicht gerade billig, aber für eine handgemachte Seife auch nicht allzu teuer.

Von der Qualität kann ich mich nur anschließen. Ohne Probleme aufzuschäumen, sehr cremig-fettiger Schaum und hervorragender Hautschutz. Nach der Rasur fühlt sich die Haut sehr gepflegt an, keinerlei Anzeichen von Spannungsgefühl.

Verglichen mit den ebenfalls anders (anders im Sinne von: kein Mandelduft) bedufteten italienischen Weichseifen von RazoRock bzw. Tcheon Fung Sing, macht die Pannacrema auf meiner Haut einen besseren Eindruck.

Leider ist alles "out of stock". Wenn die wieder verfügbar sind, darf an aber ohne Bedenken zuschlagen. Der Versand war auch bei mir extrem schnell und hat für 2 Seifen 6 € gekostet.
Lieben Gruß
Alex

nessuno

Die Pannacrema Amomum schleicht sich bei mir gerade auf den ersten Platz. Ich werde mir, sobald wieder erhältlich, die anderen Düfte ebenfalls zulegen.
Ich kann jedem Bay Rum Liebhaber die Amomum ans Herz legen.

henning

Ich hoffe die sind bald erhältich. Hab nach meiner ersten Bestellung einen Gutscheincode mit 50% (!!!) Rabatt bekommen und lege mir dann natürlich alle anderen auch zu. Meine Erstbestellung ist leider noch nicht da. Bestellt habe ich einmal "San Francesco" und einmal "Amomum".

Ciao

Moccahead

Zitat von: SLB04 am 02. Februar 2013, 12:50:44

[...] Die Seife ist nicht gerade billig, aber für eine handgemachte Seife auch nicht allzu teuer. [..]

Ich kenne ein anderes Fabrikat das weit leichter als dein leichtestes Exemplar ist und noch teurer ist..

Übrigens.. Ich sehe hier kein Link.. Kann jemand bitte nachhelfen? Danköö!

HG
Stefan

Heresy

Zitat von: Moccahead am 06. Februar 2013, 14:21:13

Google > Pannacrema  ;)
Gruss, Rainer

Moccahead

argh.. du hast Recht..

Danke!

HG
Stefan

Mick

Zitat von: Moccahead am 06. Februar 2013, 14:21:13
Zitat von: SLB04 am 02. Februar 2013, 12:50:44

[...] Die Seife ist nicht gerade billig, aber für eine handgemachte Seife auch nicht allzu teuer. [..]

Ich kenne ein anderes Fabrikat das weit leichter als dein leichtestes Exemplar ist und noch teurer ist..

HG
Stefan

Das hilft auch. Ergänzungen wären Super!

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,23448.0.html

Moccahead

Es ging um einen Link für die Bestellung der Pannacrema. Den Tipp hab ich bekommen und gehandelt.. ;D

SLB04

Zitat von: Mick am 06. Februar 2013, 17:44:33
Das hilft auch. Ergänzungen wären Super!

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,23448.0.html

Es wäre vermutlich einfacher, die von Cordy genannten Threads zu überarbeiten. ;)
Lieben Gruß
Alex

henning

Da ich meine Bestellung immer noch nicht bekam, stehe ich in Kontakt mit Panna Crema. Wenn meine Seifen die nächsten Tage nicht kommen, soll ich mich melden. Amomum und San Francesco gibt es wieder in weniger als 40 Tagen. Will ich nicht warten, kann ich (wphl noch inoffiziell) zwischen diesen neuen Sorten wählen:

ZitatLIBANESE: A base of cedarwood, with smoky notes. Warm, intense, aromatic, woody, smoky, sweet

FUMO DI LONDRA: Base notes of oak moss, with a very smoky scots pine. An enveloping scent, intoxicating and very intense.

LABDANO: The Labdanum is a resin that, with the heat of the sun, exudes from bushes of Cistus Ladanifer and Cistus Creticus. The smell is woody but sweet and rich at the same time, like a typical Mediterranean herbal tonic liquor.

VETIVER: With notes at the same time warm, woody, dry and balsamic, the vetiver fragrance is probably the closest to the "barber smell".

LAVANDOTTO: A perfect herbal blend of lavender and bergamot. Lavender has antidepressant and calming properties, while bergamot is a mild anesthetic that can soothe minor shaving cuts.

Libanese und Lavandotto wären meine erste Wahl :D. Mal sehen wann die offiziell auf der Seite erscheinen.

Ciao

Rattray

Die klingen alle viel zu gut  :o Wieder die Qual der Wahl. Muss öfter mal auf der Seite vorbeischauen.
Allseits schnittige Rasur!