Pannacrema

Begonnen von nessuno, 30. Januar 2013, 18:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Mich lockt man erst wieder hervor, wenn es eine Sorte in Richtung "Orange" (gabs mit der Nostalgia) oder nach Pinienwald riechend gibt.

Paul II.

Dann schaut mal nach, die neuen Seifen sind schon online gestellt worden. Aber momentan noch nicht bestellbar.
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

henning

Wenn die bestellten Amomum und San Francesco bis Samstag nicht bei mir ankommen, will er mir die zwei nachbestellten der neuen Sorten dann zusenden. Vielleicht sind sie also ab Samstag bestellbar.

Ciao

henning

So, diesmal hat es geklappt (Ersatzlieferung). Zwar nicht die ursprünglich bestellten, aber mit den neuen Düften bin ich sehr sehr zufrieden:

Die Seife ist so weich und frisch, daß ich sie mühelos in eine eckige Przellanschüssel drücken kann, wobei nur sehr wenig am Finger kleben bleibt. Die Unterseite beschrifte ich, damit ich weiß was drin ist:

Noch verpackt, dachte ich bei der Lavandotto zunächst unwillkürlich an die Sienne, wenn auch schwächer würzig duftend. Ausgepackt kam eine süßlich zitrische Note hervor, die sehr dominiert. Irgendwie geht es aber auch in Richtung Mon Savon. Insgesamt eine sehr interessante und vielseitige Duftkombination, wobei ich Lavendel allerdings eher vermisse.
Der Hammer ist die Libanese. Die ist sowas von rauchig und erdig. Orient pur, würde ich sagen. Ich habe sie aber nicht ganz ausgepackt, sondern im dünnen Papier belassen. Ich will erst die eine verbrauchen, damit nicht beide offen sind und Duft verlieren.
Eine Probeaufschäumung in der Hand versprach sehr viel und hat alles gehalten. Eine tolle Rasierseife:

Ciao

Mick

Schade nur das alle Seifen wieder nicht lieferbar sind.
Ich würde gerne welche bestellen.

herzi

Sehr schöne Bilder Henning. Danke. Kannst Du noch eins machen wie der Seifenwürfel in der Schachtel sitzt? Würd mich interessieren wie genau das ist.
Gruß,
Stefan

SLB04

Bin zwar nicht Henning, aber ich erspare ihm mal die Mühe, da ich schon ein Bild fertig hatte:

Sitzt ganz gut in der Verpackung.
Lieben Gruß
Alex

henning

Kein Thema, sitzt im Seidenpapier recht genau im Karton:

Ciao

herzi

Dankesehr. Ich finde das ist eine gute Arbeit für ein handgemachtes Produkt.
Die Seife sitzt straff im Papier und der Würfel satt im Karton. Gefällt mir.
Gruß,
Stefan

Mick

Zitat von: herzi am 21. Februar 2013, 16:02:22
Dankesehr. Ich finde das ist eine gute Arbeit für ein handgemachtes Produkt.
Die Seife sitzt straff im Papier und der Würfel satt im Karton. Gefällt mir.

Könntest du mir bitte einmal erklären was daran so wichtig ist?
Wegen austrocknen?

herzi

Es vermittelt mir ein Gefühl von Qualität. Wäre das Papier irgendwie locker um den Block geschlagen und jeder Block anders geschnitten und locker in einer zu großen Schachtel würde es mir den Gesamteindruck doch trüben.
Ansonsten wirds wohl nicht so wichtig sein.
Gruß,
Stefan

henning

Das stimmt, das Auge rasiert mit. Meine Lavandotto in der Porzellanschüssel hat wenig Duft verloren, schäumt auf wie am ersten Tag. Trotzdem werde ich keine mehr nachkaufen. Außer dem Duft und der Verpackung gibt es zu wenige Unterschiede zu deutlich günstigeren anderen italienischen Weichseifen, die den recht hohen Preis rechfertigen würden. Wenn ich bedenke, daß ich z. B. ein ganzes Kilo der P160 vor Jahren für gerade mal 6,- Euro bekam o)........... PannaCrema und auch Tcheon Fung Singh sind mir einfach zu teuer. Da müßte deutlich mehr kommen als nur ein anderer Duft, um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Ciao

SLB04

Heute um 18 Uhr wird Nachschub dieser herrlichen Rasierseife im Webshop eingestellt.
Lieben Gruß
Alex

infabo

18:39 und Out of Stock. Schon wieder ausverkauft - oder noch immer? Möchte auch mal eine abbekommen.

Drei

Zitat von: henning am 21. April 2013, 12:35:56
Das stimmt, das Auge rasiert mit. ..
Im wahrsten Sinne der Doppelbedeutung! Neben der Genussminderung könnte es schließlich auch eine ziemlich blutige Angelegenheit werden.