Pannacrema

Begonnen von nessuno, 30. Januar 2013, 18:10:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robinson

Ich habe die Tage eine San Francesco bekommen; der Inhalt hat den Tiegel ziemlich gut ausgefüllt. Zwischen Puck und Wand waren vielleicht 2mm Platz. Da die Seife sehr weich ist, konnte ich sie problemlos andrücken und so den Spalt schließen, gleichzeitig alles ein wenig nach unten pressen, damit die Aufnahme mit dem Pinsel leichter fällt. 

Drill Instructor

Eine Frage an alle Fans der Lavandotto: Welches AS kombiniert ihr dazu?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Interessante Frage!!! Da ich die Lavandotto noch testen darf, bin ich mal auf Antworten gespannt...;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Auch wenn es langsam darauf rausläuft, dass wir beiden die einzigen Nutzer sind und das eigentlich per PN sinnvoller geregelt wäre, poste ich mal ein paar Ideen:
- Speick rot/blau ASL fand ich schon mal sehr passend und eh sehr gut. Etwas zu wenig Bergamotte für mich.
- Stirling Bergamot Lavender wäre was, ist aber noch nicht bei mir
- Gingers Garden und dann auch gleich deren Seife vergleichstesten
- http://www.apostel-kraeuter.de/pflegeserien/pflegeserie-fuer-maenner-/after-shave-balsam.php

Weitere Ideen gerne.

Und ich würde weiterhin eine Umbenennung und Trennung der Threads empfehlen.

Robinson

Ich habe die Lavandotto auch in meiner Rotation. Ein wirklich passendes AS habe ich allerdings nicht, daher greife ich auf duftlose bzw. dezent beduftete AS wie Tüff Sensitiv oder Calani Purissima zurück. Alternativ funktionieren auch intensivere AS wie z.B. Floid. Der Duft der Pannacrema hängt ja nun nicht wirklich lange an, es beißt sich also nichts.

shaveling

Ich nutze dazu als Lotion Myrsol Agua Balsamica und als Balsam L'Occitan von L'Occitane. Sehr gerne auch beide Aftershaves kombiniert, ein würzig süsses sowie regenerierend pflegendes Resultat.

titanus

Ich sehe das wie Robinson.
Sie riecht außergewöhnlich gut- aber nicht lange.
sie ist deshalb für mich mit allen AS/EdTs kompatibel.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Drill Instructor

Gibt es eigentlich noch irgendwo in Europa die alte PannaCrema-Serie? Oder nur noch in den USA?

Observer

Sofern ich jetzt nicht unter "alter Serie" etwas anderes verstehe als du, würd ich sagen, versuch es mal bei Tonsus. Die haben nach wie vor vier Sorten im Programm (Namaste, San Francesco, Labdano, Vetiver).

Drill Instructor

Danke, richtig, hatte ich ganz übersehen weil die zunächst aus meinem Filter "Lavandotto und Nostalgia" rausgefallen sind. Vielleicht bunkere ich doch noch andere Sorten.

Gestern habe ich erst fünf Dosen gebrsuchsfertig gemacht (Puck war 2cm kleiner als die Dose, drücke ich nach unten so lange die Seife weich ist) und bin immer wieder geflasht vom Duft und Schaum!

Robinson

Die Seifen Nostalgia, Lavandotto und Labdano sind nun offiziell aus dem Shop von Pannacrema geflogen.
Wenn ich die alten Preise noch richtig im Kopf habe, sind die verbliebenen paar Sorten nun 2€ teurer.
Die Nuavia kostet nun 55€ statt 40€.
Tja, dann werden die Pannacremas wohl aus meiner Rotation verschwinden, wenn die derzeitigen Bestände aufgebraucht sind.

Hobeler

Die Nostalgia ist rausgeflogen? Ich fass es nicht!!! So ein toller Duft und ausgerechnet der muss gehen?!

Weiß jemand die Hintergründe?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Warum sollte man eine sehr gute sehr preiswerte Seife im Sortiment belassen, wenn einem die vielfach teureren Seife aus den Händen gerissen werden?

Ich habe zum Glück massive Vorräte an Lavandotto und Nostalgia, die werden aufgebraucht und das war es dann auch mit Pannacrema für mich.

KäptnBlade

Titel angepasst - KäptnBlade
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

shaveling

Immer diese Diskussion um die Preise, völlig unnötig. Wer meint, dass die Seifen jetzt ihr Geld nicht Wert  bzw. überteuert sind bzw. der Preisanstieg zu hoch / zu stark ist, kauft sie einfach nicht.

Knapp 12 Euro für eine super Seife inkl. hochwertigem Plastiktiegel, die Seifen waren gemessen an der Qualität meiner Empfindung nach bislang einfach "viel zu günstig". Was verlangen denn andere Hersteller für nicht industriell gefertige Massenware.  ;)

Allerdings finde ich es auch sehr schade, dass u.a. die Lavandotto nicht mehr im Sortiment ist.  dr:

Ich habe die Nuavia Seifen noch nicht testen können. Aber wenn sie qualitativ mind. auf Niveau der anderen Seifen sind, sind doch 55€ für nicht industriell gefertigte Seifen, also keine Massenware, inkl. sehr sehr schickem Porzelantiegel nicht viel. Und wem das zu teuer ist, kauft sie einfach nicht.