Bay Rum untereinander

Begonnen von herzi, 30. Januar 2013, 16:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nidal_05

Zitat von: Nidal_05 am 21. April 2013, 14:32:29
Zitat von: wernerscc am 26. März 2013, 13:10:30
@nessuno  dh:
So langsam bekomme ich Lust auf BayRum AS!

Ich auch. Habe gerade u.a. eine Probe bestellt. 

Und da ist sie schon:



Morgen/spätestens Montag wird probiert. Ich berichte.
Sanft und gründlich -

Nidal

nessuno



Healing Aftershave Balm Bay Rum & Black Pepper (Barefoot Apothecary)

Geliefert wurde eine Flasche mit 100 ml, ohne Dispenser.  Das macht jedoch nichts, denn der Balm lässt sich hervorragend dosieren, es geht nichts daneben.
Das liegt an der Konsistenz des Balms, der flüssiger/dünner ist als jeder Balm den ich kenne.  Er wirkt wie eine ganz leicht angedickte AS Lotion.
Man braucht nur sehr wenig, der Balm zieht sofort ohne Rückstände ein und hinterlässt eine gepflegte Haut ohne jeden Schmier.
Das ist etwas für diejenigen, welche bisher Balm scheuten, denen eine AS Lotion jedoch zu wenig Pflege bietet.
Nur mit dem Geruch muß man zurechtkommen. Ich empfinde ihn als angenehm. Er hat eine leichte Bay Rum Note mit einem zarten Orangen-Touch, die pfeffrige Note ist deutlich zu vernehmen.

Ingredients:

Pure Grain Alcohol. Distilled Water.
Healing Extracts of Calendula, Chamomile, Green Tea, Marshmallow, Fenugreek, Nettle, St. John's Wort & Benzoin.
Invigorating Infusion of Cinnamon Bark, Orange Peel, Black Pepper, Rosemary, Allspice & Sandalwood.
Witch Hazel. Jamaican Rum. Vitamin E Oil. Tamanu Oil. Neem Oil. Shea Butter, Coconut Oil.
Essential Oils of Bay Rum Leaf, Clary Sage. Black Pepper, Cassia Leaf, Cedarwood, Peru Balsam, Sweet Orange & Lime.

Zu beziehen über Etsy zum Preis von 19,48 Euro incl. Versand. Der Versand ist zwar teurer als der Balm selbst, aber den Preis muß man hier für einen Balm der besseren Art auch löhnen und hat nur den üblichen Mainstream.


Cliffwalker

Wenn Du wüsstest, wie sehr Du mich mit Deinen tollen Reviews immer in Versuchung führst...  dh:
Demnächst ist mal eine Bestellung verschiedenster Bayrums bei mir fällig.

Übrigens, willkommen zurück nessuno!

nessuno

Danke Dir! Ich habe mir jetzt ne Goldwaage zugelegt. Damit kann ich meine Worte besser abwägen. Die hat sogar ne Gravur: "Abusus non tollit usum".

Nidal_05

Zitat von: Nidal_05 am 27. April 2013, 14:57:52
Zitat von: Nidal_05 am 21. April 2013, 14:32:29
Zitat von: wernerscc am 26. März 2013, 13:10:30
@nessuno  dh:
So langsam bekomme ich Lust auf BayRum AS!

Ich auch. Habe gerade u.a. eine Probe bestellt. 



Morgen/spätestens Montag wird probiert. Ich berichte.


Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten Versuch bereits gestartet. Meine Begeisterung hielt sich ehrlich gesagt in Grenzen.

Ich denke, dass ich noch ein paar Runden mit der Bay Rum RS drehe, bevor ich etwas dazu schreibe.

Ich bleibe also am Bay Rum-Ball.......
Sanft und gründlich -

Nidal

Nidal_05

Zitat von: Nidal_05 am 11. Mai 2013, 10:31:37
Zitat von: Nidal_05 am 27. April 2013, 14:57:52
Zitat von: Nidal_05 am 21. April 2013, 14:32:29
Zitat von: wernerscc am 26. März 2013, 13:10:30
@nessuno  dh:
So langsam bekomme ich Lust auf BayRum AS!

Ich auch. Habe gerade u.a. eine Probe bestellt. 



Morgen/spätestens Montag wird probiert. Ich berichte.


Hallo zusammen,

ich habe meinen ersten Versuch bereits gestartet. Meine Begeisterung hielt sich ehrlich gesagt in Grenzen.

Ich denke, dass ich noch ein paar Runden mit der Bay Rum RS drehe, bevor ich etwas dazu schreibe.

Ich bleibe also am Bay Rum-Ball.......

Ich habe in dieser Woche eine zweite Runde mit der Bay Rum RS gedreht. Ich brauche noch weitere Runden, bevor ich mir ein Urteil bilden möchte ....
Sanft und gründlich -

Nidal

Nidal_05

Jetzt endlich mein Feedback:

Bay Rum (von Calani) habe ich jetzt mehrfach getestet. Der Duft und die Pflege sind einzigartig gut. Ich war mir am Anfang nicht so sicher, da der Duft und die Pflege total neu für mich waren. Ich würde Bay Rum so beschreiben: eine würzige Pflege, die auf keinen Fall fehlen darf. Genial.
Sanft und gründlich -

Nidal

nessuno

Ich hole mal diesen alten Strang hervor.
Mein liebster Bay Rum im Moment ist der von St. Johns, zu beziehen über tonsus.de. Zwar nicht ganz billig mit 29,90 Euro für 60 mm, aber jeden Cent wert. Für Liebhaber des Bay Rum wohlgemerkt.
Es gibt ihn in den Ausführungen original, Lime, Lavender, Grapefruit.
Am besten gefällt mir die Ausführung Lime, sie mildert den Bay Rum Duft ein wenig und kommt eleganter, leichter daher. Lavender gefällt mir nicht ganz so gut, irgendwie will Lavendel nicht so recht zum Bay Rum passen.
Der Bay Rum original ist straight, ehrlich, ein wenig rauher. Grapefruit kenne ich noch nicht.
Es sind die am längsten haftenden Bay Rums. Der Duft kommt auch nach Stunden immer mal wieder in die Nase.
Die Pflegewirkung ist sehr gut, obwohl nichts in den Inhaltsstoffen darauf hindeutet.
Sogar meiner Gattin gefällt der Duft und nachdem ich nun unzählige Bay Rum durchhabe, werde ich wohl bei dem St. Johns bleiben.

kuckkuck

Lustray Bay Rum

Hallo, ich wollte mal über mein Bay Rum schreiben. Vorab muss ich aber sagen,

1) ich habe das AS nicht getrunken :-)
2) dass ich nur wenige Vergleiche mit einem anderen AS in Richtung Bay Rum oder sonst einer Duftrichtung habe. Ich benutze lieber ein ASB und seit neuestem ein pre shave Öl als Aftershaveöl und danach ein ASB.

Lt. einem Softwaredealer soll das AS für jeden Haupttyp geeignet sein. Ich finde das Bay Rum sehr sehr dezent. Warum ich das sagen kann, ohne einen Vergleich zu haben: Ich mag eigentlich keinen Alkohol, sei's im Glas oder im Gesicht. Doch hier stimmt für  mich der Duft. Der Alkohol raubt mir nicht den Atem. (wie z.B. beim  D&G AS)

Leider hält dieser Duft nicht all zu lange an. Nach ein paar Minuten ist er verflogen.
Der Duft ist also eher was für mich und mein Ritual und nicht für die direkte Umwelt.
Das wird dann wohl auch den Preisunterschied ausmachen.

Da ich Düfte nicht so gut beschreiben kann, wie manche Forumsmitglieder bediene ich mich der Werbetexte verschiedener Anbieter.

Aus der Duft-Beschreibung von tonsus:
Bay Rum mit dezenter Duftnote - ideal als Rasierwasser oder Bodysplash zur Körpererfrischung. Wie eine erfrischend warme Brise, die durch die Palmen streicht, ist der Duft des Lustray Bay Rum. Leicht und unaufdringlich. Dezent und maskulin. Mit Gewürznelken. Vanilleschoten und einem frisch floralen Hauch. bla bla bla...
 
Aus der Beschreibung vom shop des parallel Universums:
Ein klarer, besonders dezenter Bay-Öl-Duft -- von allen drei Sorten Bay Rum (siehe auch DOMINICA und PINAUD) die leichteste Variante, extrem unaufdringlich, mit zarter Vanillenote. Die Serie LUSTRAY mit 4 klassischen Aftershaves und einem Eau de Toilette stammt vom gleichen Hersteller wie die PINAUD-Produkte, sie bietet weitere interessante Duftrichtungen. bla bla bla auch hier.

Aber in beiden Beschreibungen wird der Duft als dezent, leicht und unaufdringlich beschrieben, was ich für mich stimmig finde.


Inhaltsstoffe: SD Alcohol 40, Water, Fragrance (Parfum), Benzyl Benzoate, Eugeneol, Limonene, Yellow 6 (CI 15985), Yellow 5 (CI 19140).

Von diesen Inhaltsstoffen hatte ich bis jetzt noch kein brennen im Gesicht, die Pflegewirkung ist vorhanden, aber auch nicht überaus mäßig.

Das AS kommt in einer Plastikflasche die riesig ist, na ja es passen ja auch 414ml rein.
Die Flasche ist leicht von der Optik und Haptik gefrostet und liegt somit auch mit nassen, seifigen oder öligen Händen fest im Griff. Das Ausgussloch ist nicht zu groß, so dass immer die richtige Menge entnommen werden kann.  Aber bei einem Preis von 2,64€/100ml kann man mit diesem Bay Rum auch verschwenderisch umgehen.

Der Preis war damals mein Grund dieses AS mal mitzubestellen.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Rockabillyhelge

Zitat von: kuckkuck am 06. Januar 2014, 22:10:44
Lustray Bay Rum

Hallo, ich wollte mal über mein Bay Rum schreiben. Vorab muss ich aber sagen,

1) ich habe das AS nicht getrunken :-)

Hehe, ich fühle mich mal nicht angesprochen  o) ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

nessuno

Das Lustray ist für mich kein Bay Rum, ebensowenig wie Stephans z. B.

Nidal_05

Ich habe mir (endlich) das

Layrite No. 9 Bay Rum After Shave

angeschafft..... Was habe ich die ganze Zeit bloß ohne Bay Rum AS getan?

Die Pflege und der Duft sind absolute Klasse. Überragend. Nassrasur "at it's finest"!!!

Mir stellt sich jetzt noch die Frage welche RS/RC ich dazu kombinieren könnte.

Wer weiß evtl. Rat?
Sanft und gründlich -

Nidal

nessuno

Mike's Natural Soap Bay Rum
Petal Pusher Fancy Steam River
Mamma Bear's Bay Rum


herzi

Gruß,
Stefan

SLB04

Barrister & Mann Bay Rum ist klasse.

Mystic Water Bay Rum ist etwas schwieriger aufzuschäumen, aber man bekommt bei genügend Seifenaufnahme einen tollen Schaum hin.

Queen Charlotte Cayman ist auch nicht zu verachten, aber etwas zitrischer.

Und von allen genannten ist die Mike's Natural Soaps für mich die beste.
Lieben Gruß
Alex