Bay Rum untereinander

Begonnen von herzi, 30. Januar 2013, 16:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beiderbecke

Zitat von: SLB04 am 22. Januar 2014, 09:25:40
Mystic Water Bay Rum ist etwas schwieriger aufzuschäumen, aber man bekommt bei genügend Seifenaufnahme einen tollen Schaum hin.

Und von allen genannten ist die Mike's Natural Soaps für mich die beste.

Ich hab's eigentlich lieber, wenn mein Aftershave nicht zu sehr bis gar nicht schäumt.
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

SLB04

Zitat von: Nidal_05 am 21. Januar 2014, 16:32:49
Mir stellt sich jetzt noch die Frage welche RS/RC ich dazu kombinieren könnte.

Wer weiß evtl. Rat?
Lieben Gruß
Alex

Nidal_05

Vielen Dank für die guten Tipps. Für die nächste Anschaffung bin ich schon einmal gut gerüstet.
Sanft und gründlich -

Nidal

kuckkuck

heute angekommen, heute benutzt und ich glaube es geht direkt wieder auf Reise:
Bello bay rum AS-Lotion.
Der Nelkenduft dringt mir und dem Rest hier zu stark durch und das auch noch nach ca. 1 Std.
Auf die Pflegewirkung kann ich aus obigem Grund nicht weiter eingehen.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Hobeler

Ich mag das Bello sehr. Meine Flasche geht bald zur Neige. Den Duft finde ich für meinen Teil richtig gut. Aber es gibt ja noch andere Bay Rum´s. Vielleicht ist ja ein anderer Duft dabei der Dir gefällt. Teste doch mal das Bay Rum von Pinaud...soll ganz gut sein.  :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

kuckkuck

danke hobeler ;D
West Indies Bay Rum (kennt da jemand eine Bezugsquelle)
Layrite No. 9
und nun noch das Pinaud steh'n auf der to buy list.



Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

nessuno

Wenn Du mit dem Bello nicht glücklich bist, wirst Du es mit den genannten auch nicht. Ich empfehle Dir das St. Johns. Das West Indies ist zur Zeit in Deutschland nicht zu bekommen, die mir einzig bekannte Quelle in Flensburg führt es nicht mehr.

Samweis

Ich hatte jetzt das Vergnügen eine Probe des Pinaud Bay Rum zu testen. Toller Duft, aber der Alkoholgehalt des AS ist für meine Haut zu hoch (ich neige sonst nicht zu trockener Haut, abernach der Behandlung mit Pinaud leider schon). Dementsprechend Bay Rum gerne, aber etwas sanfter als das von Pinaud.

Waldorf

Ich hatte meinen ersten Bay Rum Kontakt mit der Col. Conk RS. Der Duft gefällt mir ausserordentlicht gut.
Wie ich hier gelesen habe, unterscheiden sich die Bay Rums untereinander doch recht stark.
Kennt einer ein Aftershave das geruchstechnisch mit der Conk vergleichbar ist?

Nidal_05

Nach meiner Erfahrung kann man das Virgin Island Bay Rum sehr gut mit der Col Conk RS kombinieren.
Bei beiden Produkten handelt es sich um "echten" und nicht nur bedufteten Bay Rum. Daher passen beide
auch sehr gut zueinander.
Sanft und gründlich -

Nidal

Waldorf

Vielen Dank!
Ich hab mir jetzt mal das Layrite No. 9 bestellt. Mal schauen wie das ist. (Die Bewertungen gehen von "ähnlich wie Dominica" über "sehr gutes Bay Rum" bis zu "altem Weihnachtsbaum" haha  :D )

Tim Buktu

Ich habe heute zum ersten Mal das Lucky Tiger Bay Rum genutzt. Im Vergleich zum Dominica, Bello und dem etwas anderen Pinaud hat es eher wenig vom typisch würzigen Bay Rum-Duft. Nicht schlecht, aber für mich kein wirklich gutes Und typisches Bay Rum-AS.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

trexko

Lucky Tiger war heute auch bei mir mein erstes Bay Rum Experiment. Gut zu hören, dass es würzigeres gibt ;)

Noodles

Welche BayRum RS bzw. RC findet ihr denn am besten? Von der Calani hab ich bisher auch einiges gutes gelesen. Ich habe heute zum allerersten mal eine BayRum Probe in den Händen gehalten (von Stirling) und ich war vom Duft echt richtig angetan. Das hat echt was. Was die anderen Eigenschaften betrifft, wird sie etwas hinten anstehen, da sich irgendwie die Lieferungen mit Proben und RS / RC knubbeln. Und da ich jede Probe mehrere Tage in folge testen möchte ... hm ... Warteschlange Platz Nr. 11  o) Bin ich süchtig? NEIN :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Roadrunner

@Noodles:
Die Calani Bay Rum finde ich einfach köstlich (vom Geruch). Alle anderen Eigenschaften sind, wie bei Calani üblich auch, vorbildlich.
Der Duft ist aber eher süßlich und gar nicht nelkig/würzig, wie der klassische Bay Rum Duft. Den habe ich bei O*****'s Seife gefunden. Da kriege ich jedoch nicht einmal mit dem Plisson Synthi nachhaltigen Schaum raus. Die schäumt nicht einmal als Handseife. Ich benutze sie jetzt als Preshave, der Duft gefällt mir nämlich sehr.
Roadrunner


G&F Timor CC, R89, Futur, Ralf Aust, Koraat, Wacker
Calani, ProRaso, Figaro, Stirling, NSS, iColoniali, Tabac Original, TooBS