Bay Rum untereinander

Begonnen von herzi, 30. Januar 2013, 16:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saafespatz

Helge, bevor Du Dich mit BayRum er"trinkst", sag mir Bescheid wo Du Deinen Haustürschlüssel versteckst, unter der Fußmatte ?

Wäre schade um die vielen alten Schätzchen  ;D
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Hehe, so schlimm ists wirklich nicht, herzhaft eher würde ich sagen  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Noch ein OT:

Aber Brisk ist für Dich noch kein Butterersatz geworden

*duck und weg*
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

heikok

Nein, dafür gibt es doch die streichzarte Murray's Super light  ;D

Rockabillyhelge

Nenene, da wird Schabernack getrieben  ;D

Aber jetzt mal wieder Schluß mit dem OT, es scheint ja durchaus Variationen darin zu geben was der eine Hersteller und der andere Hersteller als Bay Rum bezeichnet, auf der einen Seite die recht natürlichen Mischungen aus Alkohol (ggf. auch trinkbar (Sry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen  ;D)) und Bay Öl, sowie die weiter mit anderen Düften/Ölen angereicherten Versionen, was mich dazu drängt Bay Rums wie Bello, Domenica, Ogallala und Banjamins als echte Bay Rums zu bezeichnen (bezogen auf Inci und Duft), Pinaud, Pashana und Layrite aber nur als Bay Rum "Art" wobei das nicht bedeuten soll das diese nicht auch gut riechen/wirken.

nessuno

Da Layrite "Bay Oil" enthält, dürfte es zu den "Echten" gehören.

Rockabillyhelge

Vielleicht hab ich da etwas Missverständnisse erzeugt,

Echt = Alkohol & Bay Öl

Art= Alkohol, ggf. Bay Öl und alles mögliche

nessuno

So gesehen fällt auch Ogallala raus (Whitch Hazel).
Streng genommen fallen alle raus, denn sie enthalten statt Rum Alkohol oder Alkohol SD 40.
Echter Bay Rum enthält Rum. So viel mir bekannt ist trifft dies nur auf Capt. Smith's and Sensuous Beauty zu.

Rockabillyhelge

Da könnte man jetzt Philosophieren was echter Rum ist, faktisch gesehen nichts mehr als auf Zuckerrohr basierender Alkohol dem die
Fuselstoffe und ggf. weitere Aromaträger noch etwas Geschmack verleihen, filtert man diese noch raus hat man immernoch Rum nur
halt ohne Geschmack wenn man Rum als Brandalkohol aus Zuckerrohr definiert.
Ein nicht unerheblicher Teil des Zuckerrohrs wird zu Ende gebrannt so das reiner oder besser gesagt mehr oder weniger reiner Alkohol
etsteht, z.B. in Brasilien in großen Mengen fürs Auto-EtOH.
Der Unterschied im Alkohl spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle und bekommt für mich erst im Vergleich zur technischen Synthese
eine Bedeutung bei der es sich um "echten" Kunstalkohl handelt.
Die Aufbau der karibischen Wirtschaft lässt allerdings eher vermuten das es sich aus Naturmaterial destillierten, hochreinen Alkohol handelt,
bedenkt man das der Import von Kunstalkohol wohl teurer als die Verarbeitung einheimischer Rohstoffe sein dürfte.

Stellar

Ich mag diesen Quervergleich der Bay Rums, herzi. dh:

Dass Rockabillyhelge sich aufopfert den BayRum auch noch zu probieren zeugt von echter Hingabe an ein Hobby!
Finde ich echt Spitze! dh:
Herr Direktor, beantrage Verlängerung des Aufenthalts des Herrn R. in unserer Anstalt. ;D

(Nicht dass jetzt jeder beginnt AS zu trinken!!! Rockabillyhelge versteht offensichtlich etwas von der Sache und wusste genau was er tat!!!)

heikok

Eine Freundin erzählte, die Patienten im Krankenhaus saufen zur Not auch Sterilium mit Saft/Cola, wenns sein muss  ;D
Da ist Helge mit Bay Rum noch ganz weit vorne!

Stellar

Zitat von: heikok am 04. Februar 2013, 14:08:39
Eine Freundin erzählte, die Patienten im Krankenhaus saufen zur Not auch Sterilium mit Saft/Cola, wenns sein muss  ;D
Da ist Helge mit Bay Rum noch ganz weit vorne!

Brrr da schüttelt es mich schon nur beim Gedanken daran. Pitralon (CH) soll auch ein Favorit sein, erzählt man sich hierzulande.
Das ergibt dann sozusagen eine gepflegte Stimme. ;D

Helge ist davon meilenweit entfernt! Das hat sozusagen Stil.
Original BayRum wird, wenn ich das richtig verstanden habe, genau gleich hergestellt wie z.Bsp. Absinth, nur halt mit anderen Gewürzen/Kräutern. Da sollten keine Vergällungsstoffe etc. drin sein.

herzi

Ach, sowas gibts doch überall. Hauptsache billig, man wird nciht blind davon und es knallt in der Birne. In Rußland wars das Troinoi. Kann man hier nachlesen http://www.tiuk.reea.net/13/ernu_germana.html . In Deutschland war früher der Spiritus auch nicht vergällt und somit "trinkbar".

Aber wir weichen schon sehr vom Thema ab. Hat jemand einen Vergleich vom Bello (oder duftmäßig Ahnlichem) zum Pinaud?

Gruß,
Stefan

mikri

Hier mein bescheidener Beitrag zum Thema, da ich verrückt genug bin, mir die Birne äusserlich mit einem guten Schuss Laphroaig 10 years old abzulöschen - warum nicht mal was anderes ausprobieren ;D

wohl bekomm's

LG mikri

Damit wir uns verstehen, ich hab das ausm Netz, nicht ich hab das ausprobiert, aber vielleicht einer von euch (dass ihr alle verrückt seid muss ich doch nicht betonen - oder?)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

saafespatz

Zitat von: mikri am 14. Februar 2013, 11:42:00

.... da ich verrückt genug bin, mir die Birne äusserlich mit einem guten Schuss Laphroaig 10 years old abzulöschen

Bevor Du das Tröpfchen als Rasierwasser nimmst, schicks mir lieber... Noch besser ist aber der Quarter Cask.... Mein Favorit !
Königsblaue Grüße

saafespatz