Nancy Boy Shave Cream

Begonnen von SLB04, 26. Januar 2013, 18:40:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SLB04

Die Rasiercremes von Nancy Boy befinden sich seit fast einem Jahr in meiner Rotation und ich greife immer wieder gerne zu diesen Cremes. Auch wenn es nicht ganz einfach ist diese Cremes zu beziehen, wollte ich diese mal vorstellen.

Hergestellt werden die Cremes und auch die anderen Kosmetikprodukte, wie Badesalze, Shampoos etc. in San Francisco von dem ehemaligen Banker Jack und dem Ex-Marketing Manager Eric. Wer noch mehr über die Beweggründe der beiden erfahren möchte, kann das hier nachlesen.

Die gesamte Präsentation, samt Produktbeschreibungen auf der Website oder auch den Newsletter ist überaus gelungen und witzig selbst-ironisch.

Die Rasiercremes sind in Tiegeln mit 170 gr. oder 57 gr. erhältlich. Der große Tiegel kostet 18 $, der kleine 7 $. Nancy Boy Club Member  8)  ;) bekommen noch einen Rabatt und zu jeder Bestellung ein Aktions-Goodie, wie z.B. einen sehr guten Lippen-Balsam.

Es gibt 3 Duftvarianten: Signature Scent, ein wirklich herrlicher Duft nach Lavendel und Minze; Blossomwood, ein holzig-zitrischer Duft, der mich ein wenig an Kölnisch Wasser erinnert und Replenshing duftet zunächst frisch nach Gurken und geht dann ins Blumige über. Die Düfte sind bei der Rasur gut wahrzunehmen ohne allzu penetrant zu sein.

Hier die Incis der Cremes: Distilled water, potassium stearate, sodium myristate, sodium stearate, glycerin, coconut oil, essential oil fragance, organic aloe leaf juice, avocado oil, allantoin, pistachio nut oil, extracts of yarrow, burdock, calendula, chamomile, bitter orange, sea kelp, elder flower, comfrey and cucumber, methyl gluceth-20, polyquaternium-7, sorbic acid, hydroxyethylcellulose, vitamin E.

Die Creme im Tiegel ist weich und glänzend-fettig, ähnlich wie die britischen Rasiercremes. Man benötigt eine ordentliche Portion Wasser, aber der Schaum wird sehr einfach und schnell satt und cremig. Die Haut wird entsprechend sehr gut geschützt. Die Creme mit dem Signature Scent hat eine leichte angenehme Kühlwirkung. Die Stoppeln werden nicht ganz so schnell eingeweicht, aber das Gefühl nach der Rasur ist hervorragend.

Verkauf erfolgt über einen sehr schönen Laden in San Fransisco oder über deren Online-Shop. Vor knapp einem Jahr konnte man noch direkt über den Shop ins Ausland bestellen. Leider muss man jetzt für einen Versand nach Deutschland per Mail anfragen. Für meine Bestellung (1 großen Tiegel, 2 kleine und ein After Shave Gel) habe ich damals ca. 15 $ bezahlt. Die Sachen musste ich leider beim Zoll abholen.

Die Rasiercremes sind von allerhöchster Qualität und die Creme mit dem Signature Duft werde ich auf jeden Fall wieder bestellen.
Lieben Gruß
Alex

acillus

Die replenishing hab ich auch mal gehabt und mit genuss aufgebraucht. Es ist wirklich eine klasse creme. Einem nachkauf steht nur die abwicklung im weg (stress).

herzi

Ich mochte den Signture Scent nicht. Ansonsten war das eine gute RC
Gruß,
Stefan

Mick

Habe gerade die Antwort bekommen ob sie nach Deutschland versenden.

Michael:

Thanks for writing.  Unfortunately we no longer ship internationally.

Best,

Eric
Nancy Boy

Wirklich sehr schade, so ganz verstehe tue ich das aber nicht wieso sie ich mehr international versenden.

Heresy

Zitat von: Mick am 28. Januar 2013, 06:17:09
Wirklich sehr schade, so ganz verstehe tue ich das aber nicht wieso sie ich mehr international versenden.

Ich vermute mal wegen Reichtum geschlossen! >:(
Es wird ja wohl kaum etwas drin sein, das nicht international gehandelt werden darf.
Da es aber noch zwei oder drei andere Hersteller von Rasierseifen gibt, tangiert diese Nummer doch eher peripher.
Gruss, Rainer

Mick

Zitat von: Heresy am 28. Januar 2013, 09:33:00
Zitat von: Mick am 28. Januar 2013, 06:17:09

Ich vermute mal wegen Reichtum geschlossen! >:(
Es wird ja wohl kaum etwas drin sein, das nicht international gehandelt werden darf.
Da es aber noch zwei oder drei andere Hersteller von Rasierseifen gibt, tangiert diese Nummer doch eher peripher.

Ich hätte die Seife einfach gerne mal probiert ;(

SLB04

Auf der Webseite schreiben sie etwas von vielen verloren Sendungen.

Ist mittlerweile leider auch nicht der einzige Shop, der das nicht mehr macht. Classic Shaving ist auch so einer.

Wirklich schade, ist eine wirklich extrem gute RC. Mein Tiegel ist noch recht voll, aber Ersatz muss man sich dann über Umwege besorgen.
Lieben Gruß
Alex

Mick

Falls jemand irgendwie an die RC dran kommen sollte, ich würde auch gerne zwei RCs haben wollen ;)