Rasur des Tages vom 14.09. bis 20.09.08

Begonnen von Eugen Neter, 14. September 2008, 07:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TomH

Moin!!

7.10 Uhr...

- Gillette SS / Treet Platinum (Einer war's... >:(, entweder der SS oder die Treet >> kleinen Cut am Hals... )
- Shavemac Silberspitz
- Shave DeLuxe Shaving Oil
- Valobra RS
- Intesa Dopo Barba Lotion
- Azzaro "Silver Black" EdT

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, einen guten Start ins Wochenende und..., passt auf euch auf!!

Honka


TomH

Hallo Guido, heute morgen nur Radio > Klassik-Radio und dann für das neueste aus Hessen HR1..., sorry...

matjes

Heutige Schnitzerei um 7:30Uhr, diesmal vor dem Duschen:

- *** Crema Amber
- kleiner Thäter
- polnisches Messer
- WC zum nachpolieren
- Super Platinum (1)
- ARKO AS Citrus
- *** ASB Winter Zedernduft

Irgendwas hat mich gestern abend geritten, das polnische Messer mit dem Edelstahlgriff zu schleifen. 1000er King, Thüringer, 50x Leder.
An den Wangen ging alles weg. War ok. Am Kinn und Oberlippe wurde es dann rupfig. Es fielen zwar Haare, aber nicht alle. Da muß ich wohl noch mal schleifen. Wär ja gelacht.
Mit dem WC noch nachpoliert. War fein, den Klassiker zu verwenden. Den nehme ich immer wieder gerne her.
Das ASB hat dann geholfen, den Rasurbrand ein wenig einzudämmen. Es brennt nicht mehr so arg. Gut, das Zeug.


Gruß
Matjes

Pepe

Zitat von: Horst am 18. September 2008, 21:15:36
Rasur allerding's schon um 06:00 Uhr.
- 23C mit Indischer Wilkinsin (Fliegt jetzt nach der 4. Rasur raus, zu ungründlich geworden)
- Mühle Dachs
- RC Old Spice Musk
- AS Old Spice Musk

Hallo Horst, schöner Pinsel...ist der Griff aus Porzellan oder ist das Kunststoff o.ä.??

NegatroN

Auch die Rasur gestern Abend stand eher im Zeichen von Zeitdruck als von Genuss.

The Body Shop RC
Thäter 4125
Merkur 23c mit Personna rot
***s ASB Sommer

Vielleicht klappt am Sonntag mal wieder eine Rasur in Muße ...

Honka

Zitat von: TomH am 19. September 2008, 09:40:52
Hallo Guido, heute morgen nur Radio > Klassik-Radio und dann für das neueste aus Hessen HR1..., sorry...

Ich wollte da auch  keinen Druck machen - es amüsiert mich nur immer, daß Du hörst, was ich auch so gerne höre. Bei meiner nächsten Geburtstagsparty solltest auf jeden Fall Du auflegen  :D


Goal mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Cool Water

Weil es wieder eine wunderbare Rasur war - ich liebe diesen Limonenduft der RC - nach ein großes Haferl heiße Schokolade auf der sonnigen Terrasse - ich kann das Riesenrad auf der Wiesn sehen - das wird wieder ein Fest.

TomH

Zitat von: Honka am 19. September 2008, 10:12:05
Zitat von: TomH am 19. September 2008, 09:40:52
Hallo Guido, heute morgen nur Radio > Klassik-Radio und dann für das neueste aus Hessen HR1..., sorry...
Ich wollte da auch  keinen Druck machen - es amüsiert mich nur immer, daß Du hörst, was ich auch so gerne höre. Bei meiner nächsten Geburtstagsparty solltest auf jeden Fall Du auflegen  :D

Guido, da lässt sich doch drüber reden... ;) ;)
Schönen Tag wünsch ich dir...
Muss für meinen Dad nachher 'ne kleine Nordhessen-Auslieferungs-Tour fahren, heut' Abend geh' ich mit meinem Schatz lecker Essen und dann... ;) ;)

Honka

Zitat von: TomH am 19. September 2008, 10:15:11
, heut' Abend geh' ich mit meinem Schatz lecker Essen und dann... ;) ;)

mit   ?  ;D ;)


uwe9

Moin  :D Bis auf 2 kleine Cuts am Kinn  o) >D hat alles gut geklappt  :D

-Merkur 38C
-Personna (1)+BM
-Thäter 4411
-Tabac RS+Speick RC
-Speick AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Allen nen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

samonis

#115
Erste Rasur mit Blade Master. Noch kein Unterschied zu ohne ;) frische 7 a.m

- Musgo Real Pre öl
- Cella extra extra purissima
- 4125 Thäter
- Crown&sword 6/8
- Adjustable Personna  7 a.m BM (1) St.2 (haha es wird immer komplizierter)
- Musgo Real AS
- *** ASB

Eine gute Rasur, ein paar leicht blutende Pünkchen aber die 7 a.m war sehr sanft und scharf.
Die Cella hat mein Crown&sword aber nicht gut gleiten lassen. Der erste Durchgang mit Messer war recht kretzig
Freue mich schon aufs nächste Mal.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Pepe

#116
Heute morgen 06:00 Uhr

heißes Handtuch ins Gesicht...
dann "LaRiana" Rasieröl einmassiert...
anschl. mit Thäter 4411 aus ***'s RS "Champion" ganz hervorragenden Schaum produziert und im Gesicht verteilt...
mit dem Strich durfte das Facharbeit von Schulze die Arbeit erledigen...
quer und gegen den Strich kam dann das Willot (Schlieper?) zum Zuge...
nach dem kalten Waaserguß kam ein preiswertes -aber sehr angenehmes- AS von Balea auf die Haut...
um dann nach der Trocknungsphase Hautcreme von Noorden einzumassieren...
den krönenden Abschluß bildete heute mal  das EdT "Uomo Mare" von Carlo Colucci  8)

eine sehr angenehme Rasur am letzten Arbeitstag für diese Woche :D

günni

Heutige Rasur:

Thäter Silberspitz mit RC unbeduftet von Art of Shaving.
Die RC lässt sich unter Zugabe von wenig Wasser (am besten nach und nach) prima zu einem voluminösen und stabilen Schaum aufschlagen.
Die Einweichwirkung und die Gleitfähigkeit bezeichne ich als sehr gut.
Messer: Wacker #1030, bietet wie immer eine prima Rasur.
ASB: Ebenfalls von Art of Shaving unbeduftet, ist reichhaltig, ohne dabei schmierig zu sein. Zieht relativ schnell und scheint mir ein optimales Produkt für jetzt
beginnende kältere Jahreszeit.
EdT: Silver Mountain Water von Creed, bringt noch etwas sommerlich-frischen Duft auf die Haut. Bei dem schönen Sonnentag heute ist das genau richtig.




Inhaltsstoffe RC:



Inhaltsstoffe ASB:




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Brüder im Schaume,

ich hatte soeben die bisher angenehmste,  gründlichste und hautschonenste Rasur  - mit einem Hobel!

Hobel: Merkur Progress (Stufe 3)
Klinge: Feather (2)
Pinsel: RasurPur Silberspitz
RC:    Trumper Sandalwood
AS:    Speick


Endlich mal ein so ein tolles Ergebniss und Spass dabei, wie mit Systemrasierern...  O0

uwe9

Zitat von: samonis am 19. September 2008, 13:44:02
Erste Rasur mit Blade Master. Noch kein Unterschied zu ohne ;) frische 7 a.m

- Musgo Real Pre öl
- Cella extra extra purissima
- 4125 Thäter
- Crown&sword 6/8
- Adjustable Personna BM (1) St.2 (haha es wird immer komplizierter)
- Musgo Real AS
- *** ASB

Eine gute Rasur, ein paar leicht blutende Pünkchen aber die 7 a.m war sehr sanft und scharf.
Die Cella hat mein Crown&sword aber nicht gut gleiten lassen. Der erste Durchgang mit Messer war recht kretzig
Freue mich schon aufs nächste Mal.


.. hmm, was fürne Klinge hatteste denn nune, ne Personna oder ne 7 a.m  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D