Nassrasur einen Versuch wert?

Begonnen von Ablaze, 22. April 2013, 16:07:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: Ablaze am 22. April 2013, 16:07:05
...
Mir geht es nicht um das Rasurergebnis... Es muss sich nur glatt anfühlen.
...
Damit strebst Du sogar das bestmögliche Rasurergebnis an.

Nassrasur muss man wollen, sonst klappt das nicht.

AndreasTV

Moin Moin :).
Ganz Ehrlich: Bei der Ausgangslage würde ich bei einem gutem Trockenrasierer bleiben wie Es schon erwähnt wurde  8).
Mache ich Ab & An ja bekannter-maßen auch wenn ich nur "mal eben Glatt" sein möchte - sei Es aus Zeitgründen oder auch nur aus Unlust oder Faulheit  :-[ :angel:.

MfG

Andreas

Ablaze

Ok, danke für die Antworten!

Das mit dem Wackelkontakt ist natürlich nicht das Problem.
Ich hatte mich einfach so geärgert, dass sie den Preis für das Balsam verdreifacht haben, sodass der Wackelkontakt nur noch das i-Tüpfelchen war.

Ich werde dann mal weiter in Richtung Elektrorasierer schauen, danke!

kriklkrakl

Soweit ich weiss,
rasieren Philishave Cool Skin genauso mit handelsüblichem Rasiergel aus dem Drogeriemarkt.
Die Panasonic Rasierer mit Linearantrieb sind auch nicht schlecht für die nasselektrische Bartentfernung -
besser als TROCKEN rasiert  :)

Wenns mal gründlicher sein soll: anschliessend nen zweiter Durchgang mit z.b. Hydro5 Systemie.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

paragerry

Allerdings habe ich bei meinen bisherigen Versuchen mit einem Bic Einklingenrasierer bemerkt, dass das Ergebnis mit einer richtigen Rasiercreme bzw Rasierschaum bedeutend besser - glatter ist.

Pro:      Die Kosten halten sich in Grenzen bei Balea Dachshaar und Rasiercreme.
Kontra: etwas mehr Zeit fürs Schaumschlagen

Ich würde es zumindest probieren.

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.

KO_BE

Ja, das stimmt absolut, dass man schon alleine durch echte RC oder RS auch mit Ratz-Fatz Einwegrasierern gute und schnelle Ergebnisse hinbekommt.
Aber immer noch deeeeeeuuutlich langsamer als mit Dosenschaum und Einwegrasierer oder gar Elektroteil.... :D
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

paragerry

Sobald ich mein Messer und meine Shavette habe kann ich weiteres berichten.

Bis jetzt konnte (wollte) ich nicht warten bis die Teile da sind, daher meine Versuche mit dem Bic Einklingenrasierer  ;D

Lg,
Gerry
Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein.