Floid (Spanisch) und Myrsol Formula Extra Aftershave

Begonnen von TheGenuine, 18. Januar 2013, 14:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheGenuine

Hallo zusammen,

gibt es jemanden hier, der schoneinmal beide der genannten AS getestet hat?
Habe mal irgendwo gelesen, dass Sie wohl duftverwandt sind aber auch weiterhin keine näheren Infos gefunden. Möchte mir ungerne beide zulegen und wollte mal fragen ob der Unterschied groß ist?


Gruß
Jörg

shaveman

Den gibt es - hier ist er  :D

Duftverwandt würde ich jedoch in Anführungszeichen setzen.
Beide AS gehen zwar in eine ähnliche Richtung, wobei Myrsol Formula Extra
meiner Meinung nach etwas frischer und leichter rüberkommt.

Das spanische Floid ist vom Duft her schwerer.

Beide stehen in meinem Rasierschrank ...

ron

Das spnische Floid ist pudriger, mit einer ,wie schon gesagt wurde, schwereren Basis. Das Formula Extra ist leicht geht etwas in florale. Rose wenn ich mich nicht täusche.
Aber als verwandt kann man die ruhig bezeichnen. Beim ersten schnuppern am Myrsol ist mir auch sofort die Ähnlichkeit aufgefallen. Beim direkten vergleich wird einem der Unterschied bewusst.
Ich möchte keines der Beiden missen! :D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Heresy

Hallo Jungs,
Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine Flasche Formula C holen soll, da mir die Probe recht gut gefallen hat. Wie steht diese im Verhältnis zur Formula Extra?
Gruss, Rainer

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

TheGenuine

Im Link steht das das Myrsol vom Duft her sehr schnell verfliegt.
Wie siehts beim Floid aus ? Außerdem gibt es ja wohl zwei Versionen: Suave u. Vigoroso. Ist hier der Unterschied bemerkbar?

SLB04

Ob sich das Vigoroso vom Suave im Duft unterscheidet, darüber streiten sich die Gelehrten. Ich meine nicht, nur dass die Kühlwirkung beim Vigoroso höher ist.

Und ob das Myrsol schnell verfliegt, hängt einzig und allein an Deiner Haut. Ich werde in Zukunft nur noch das Floid nachkaufen. Bei Myrsol greife ich lieber zum Masaje antesol und zur Emulsion. Alle Myrsol Wässerchen habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Lieben Gruß
Alex

titanus

Zitat von: TheGenuine am 19. Januar 2013, 19:47:05
Im Link steht das das Myrsol vom Duft her sehr schnell verfliegt.
Wie siehts beim Floid aus ? Außerdem gibt es ja wohl zwei Versionen: Suave u. Vigoroso. Ist hier der Unterschied bemerkbar?

Und außerdem noch das "Schwarze".
Schaust du hier:

http://www.giftsandcare.com/en/114-after-shave-splash-lotion

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

wernerscc

Zitat von: SLB04 am 19. Januar 2013, 20:01:11
Ob sich das Vigoroso vom Suave im Duft unterscheidet, darüber streiten sich die Gelehrten. Ich meine nicht, nur dass die Kühlwirkung beim Vigoroso höher ist.
.........
Nachdem ich seit Weihnachten auch das Suave besitze sage ich: Ja das Suave unterscheidet sich vom Vigoroso, aber nur in Nuancen, etwa wie sich eineiige Zwillinge unterscheiden.
Bei der Kühlwirkung stimme ich dir zu. Das Vigoroso kühlt stärker. So ist das Suave im Winter definitiv besser geeignet als das Vigoroso.
Was lange währt wird endlich gut!

FirstShaver

Hi,

ich kenne das Floid "Dark" (spanisch). Das duftet wirklich "lecker". Irgendwie süßlich, aber doch nicht wirklich denn es gibt einen maskulinen Part in dem Duft. Kann es nicht besser beschreiben. Allerdings verfliegt der Duft für mein Empfinden rasch - aber meine Umwelt sagt was andres. Vielleicht ist der Duft am Anfang so intensiv das man ihn auf "normaler Lautstärke"selbst  nicht mehr so wahr nimmt.