Connaughtshaving und AS

Begonnen von nessuno, 15. Januar 2013, 19:35:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nessuno

Heute folgende meldung auf der Startseite von Connaughshaving gelesen:

Unfortunately we are unable to send products containing alcohol outside the UK.

Was ist jetzt los?

Marodeur

mein schuß ins blaue ist, dass es was mit brandgefahr o.ä. zu tun hat, oder damit, dass nicht denaturierter alkohol ist, und dieser unter eine andere steuerklasse fällt (ja - pflegeprodukte mit nicht denaturiertem alk müssen anders besteuert werden ^^).
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Hobeler

Höre ich jetzt das erste mal... Alle anderen versenden doch auch ins Ausland. Komisch, aber der Versuch der Erklärung könnte es schon ganz gut treffen...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lord Vader

vielleicht mal den händler anschreiben. am ehesten kann der eine erklärung liefern.

warum die kein alk. outside UK schicken, erschließt sich mir auch nicht so richtig. Wenn man alkohol jetzt als gefahrstoff klassifiziert, dann dürften die den im inland schließlich auch nicht mehr versenden, oder?

nessuno

Ich habe per Mail nachgefragt und bin auf die Antwort gespannt.

Christophe1989

Bei Westcoastshaving aus den USA steht was Ähnliches mit kurzer Erklärung:
ZitatSHIPPING RESTRICTIONS: This product contains alcohol, which is potentially hazardous for shipping. We can not ship it outside of the continental USA. If you are an international customer, this item will be refunded and will not be shipped.
Ich glaube aber, dass die Suppe letztlich dann doch nicht so heiss gegessen wird: Ich habe zwar bei WCS noch keine AS bestellt. Aus England habe ich aber schon einige geordert, auch bei Connaught. Und zudem haben doch einige von uns schon - und in letzter Zeit immer noch - alkoholhaltige AS von WCS bzw. Connaught Shaving erhalten, oder nicht? Ich würde mir nicht zuviele Sorgen machen, einfach mal ein AS mit ins Paket nehmen und schauen, ob's klappt.

Einen schönen Abend allerseits!
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

Hobeler

Doch man kann das ganze im Inland versenden... Dann allerdings via Bodenverkehr (Trucking).
Da gibt es zwar auch gewisse Vorschriften, allerdings wenn alles richtig abgewickelt und deklariert ist sollte das klappen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hermanito


nessuno

Tja, das war's dann wohl mit After Shave aus Uk. AS ist ja sogar ausdrücklich in diesen neuen Vorschriften genannt.

Lord Vader

man kann es auch echt übertreiben mit diesem regulierungswahn!

Cohen

Also, wer kennt einen guten Fährmann? ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

nessuno

International Orders

We can now ship items containing alcohol including:
Aftershave lotion, cologne, deodorant, EDT & hair lotion.

We can only ship these items via DPD Road service & to these countries:

Zones 1-3:
Belgium, Germany, Netherlands, Republic of Ireland, Luxembourg, France,
Austria, Denmark, Czech Republic, Poland, Slovenia, Hungary, Slovakia.
Free DPD Europe Shipping for orders over £100 GBP - 2-5 days

Zones 4-5:
Spain, Sweden, Latvia, Italy, Estonia, Portugal.
Free DPD Europe Shipping for orders over £125 GBP - 5-7 days

Zones 6-7:
Croatia, Finland, Romania, Bulgaria.
Free DPD Europe Shipping for orders over £150 GBP  - 5-9 days

We can also ship to these destinations by DPD Road:
Greece, Switzerland*, Norway* & Russia*.

*These prices include a clearance fee but further taxes & or duties maybe payable.*

KäptnBlade

Sehr löblich!
Ich hatte Connaught wegen dieser Beschränkung länger nicht mehr geöffnet.

Gut aufgepasst nessuno!  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Monty

Mittlerweile ist die "free shipping" Grenze auch auf £75 für Germany gefallen...
Hatte mich grad ein wenig umgesehen dort...  o)   :o