Mugs und Scuttles aus der Steve Woodhead Pottery (UK)

Begonnen von Christophe1989, 09. Januar 2013, 00:33:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

ron

Danke Thomas, das rückt dieser Schuttle schon wieder mehr ins Fadenkreuz. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Christophe1989

Zitat von: metus
da hast du aber einen schönen Scuttle bekommen ;) Vielen Dank für deine ausführliche Berichterstattung, da gibt es ja kaum was zu ergänzen.
Aber bitte! ;) Danke dir für deine schönen RdT-Bilder mit dem Scuttle! Könnte mir nämlich schon vorstellen, dass mein Vater ihn hier erspäht hat, bevor er ihn dann geordert hat... ;)

Zitat von: metus am 12. Januar 2013, 20:48:48
Ich finde die Oberfläche eher "samtig" weich und auch die ausgeprägte Riffelung oben ist nicht wirklich rauh. Ich fasse diesen handgefertigten Scuttle sehr gerne an und gegen einen verkratzten Pinselgriff hätte ich auch was einzuwenden.
Gut, dass du die Haptik erwähnst. Diese gehört beim Woodhead Scuttle definitiv auch zu den Pluspunkten! dh:

Herzliche Grüsse und einen schönen Abend
Christophe
Herzliche Grüsse,
Christophe

ron

 :-[ Ich hoffe jeder kann sich obigen Post von mir ausdeutschen.
Ich wars nicht, das war diese Autokorrekturfunktion.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Christophe1989

"Schuttle"... ;D Der Scuttle ist halt nicht von dieser Welt bzw. ausserirdisch gut! :P ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

metus

Zitat von: Christophe1989 am 12. Januar 2013, 21:59:50
...
Aber bitte! ;) Danke dir für deine schönen RdT-Bilder mit dem Scuttle! Könnte mir nämlich schon vorstellen, dass mein Vater ihn hier erspäht hat, bevor er ihn dann geordert hat... ;)
...

Salut Christophe,

freut mich, dass die Bilder gefallen und eventuell auch deinen Vater zu diesem schönen Geschenk bewegt haben :D

Herzliche Grüsse und auch dir einen wunderbaren Abend,
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Oldshaver

Mein mega-mega scuttle von steve woodhead hat mir schon viel Freude gamacht. Aber nur zusammen mit dem überdimensionierten Rasierpinsel von Crabtree & Evelyn, den ich preiswert in Frankfurt erstehen konnte.

Der hier sichtbare Schaum ist übrigens bereits 10 Minuten alt.  Ich habe  kein großflächiges Gesicht, deshalb wird der Pinsel lediglich zum Rasierschaum-Erstellen verwendet. Der wunderbare, warme Schaum wird dann für 3 Durchgänge 3 mal aufgetragen. Herrlich, wie die Klinge darübergleitet...






Faria

Zitat von: Oldshaver am 05. Februar 2013, 12:23:42
Mein mega-mega scuttle von steve woodhead hat mir schon viel Freude gamacht. Aber nur zusammen mit dem überdimensionierten Rasierpinsel von Crabtree & Evelyn, den ich preiswert in Frankfurt erstehen konnte.

Der hier sichtbare Schaum ist übrigens bereits 10 Minuten alt.  Ich habe  kein großflächiges Gesicht, deshalb wird der Pinsel lediglich zum Rasierschaum-Erstellen verwendet. Der wunderbare, warme Schaum wird dann für 3 Durchgänge 3 mal aufgetragen. Herrlich, wie die Klinge darübergleitet...








Sieht ja Monstermäßig aus ;D

Was für eine RS/RC hast du verwendet?

Der Pinsel ist auch klasse!
Grüße, Fabi

Oldshaver

Danke für Deine Einschätzung. RS: einfache Palmolive.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Zitat von: Oldshaver am 05. Februar 2013, 12:23:42

Der hier sichtbare Schaum ist übrigens bereits 10 Minuten alt.  Ich habe  kein großflächiges Gesicht, deshalb wird der Pinsel lediglich zum Rasierschaum-Erstellen verwendet. Der wunderbare, warme Schaum wird dann für 3 Durchgänge 3 mal aufgetragen. Herrlich, wie die Klinge darübergleitet...




Das Bild ist aber gestellt? Der Pinsel ist wirkt komplett trocken und hat den gezeigten Schaum nicht aufgeschlagen, so ich mich nicht ganz täusche? Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte.
Freies Ausspucken verboten

Comment0815

Zitat von: baknip am 11. Februar 2013, 15:10:52
Das Bild ist aber gestellt? Der Pinsel ist wirkt komplett trocken und hat den gezeigten Schaum nicht aufgeschlagen, so ich mich nicht ganz täusche? Bitte korrigiere mich, falls ich falsch liegen sollte.

Das gleiche hab ich auch gerade gedacht!

Oldshaver

Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen. Den Pinsel habe ich allerdings vorher nochmal ausgewaschen, bevor ich Euch das Bild gemacht habe. Mich hier als Täuscher zu bezeichnen, finde ich widerlich dr:

Timbuktu: Da stehen auch Zigarrenkisten. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

Comment0815

Wer hat dich denn hier als "Täuscher" bezeichnet. Ich hab mich lediglich gewundert, warum der Pinsel so sauber ist...mehr war nicht dabei.
Sorry, falls das ander rübergekommen sein sollte.

baknip

Zitat von: Oldshaver am 11. Februar 2013, 16:36:13
Ich möchte mich hier nicht rechtfertigen. Den Pinsel habe ich allerdings vorher nochmal ausgewaschen, bevor ich Euch das Bild gemacht habe. Mich hier als Täuscher zu bezeichnen, finde ich widerlich dr:


Weshalb sollte man zu dem Bild denn keine Nachfrage stellen dürfen? Ich kenne diesen Pinsel ganz gut und wundere mich beim Blick aufs Foto schlicht, dass eben jener Pinsel im Schaume stehend so trocken ausschaut.

Freies Ausspucken verboten

Oldshaver

Weshalb diese Frage, bitte? Das ist immer so - da kommt einer her und schreibt und tut - und dann fragt er den Betroffenen, ob er denn garkeine Frage stellen könne und dürfe. Ich kenne das. Das findet man überall, solche Reaktionen. Und ich werde mich, wo immer ich diese Verunglimpfungstechnik oder Gedankenlosigkeit sehe, dagegen wehren. Da kenne ich keinen Humor.Und noch etwas:Ob der Pinsel nun ausgewaschen worden ist für das Foto oder nicht, ist doch für die Arbeitswirklung dieses Geräts völlig unerheblich. Meint ihr, ich hätte den Schaum mit der Schaumschlagmaschine geschlagen? Also vorher überlegen, was man schreibt oder nicht. Im Zweifelsfall zunächst eine PM an den Verfasser, ehe an die Öffentlichkeit gegangen wird.