Kirby Beard & Co. Paris

Begonnen von geoshave, 08. Januar 2013, 11:49:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geoshave

In Brockenhäusern finden sich manchmal Sachen - da staunt man nur:

Ein Kirby Beard aus Frankreich (Anfang Fünfziger-Jahre) in einem absoluten Traumzustand. Zwar war noch eine verrostete originale Kirby-Klinge eingespannt, aber der Rest: fast wie neu.
Ich kannte die Marke bisher nicht. Meine Recherche brachte jedoch ein Luxusprodukt zu Tage, das in einschlägigen Kreisen allerhöchste Wertschätzung geniesst:

http://badgerandblade.com/vb/showthread.php/240191-The-razors-of-Kirby-Beard-and-Company

Die Firma spielte in der Topliga des Luxus mit, und wird mit ihren verschiedenen Produkten nach wie vor so gehandelt. Warum eine solche Firma ausgerechnet einen eigenen Rasierer auf den Markt brachte? Gut, damals gab es auch Rasierer von Gillette, die vergoldet in massiven Elfenbeinkästchen lagen.

Das Gerät ist schwer und macht einen extrem gut verarbeiteten Eindruck. Ich bin gespannt, was meine Haut dazu sagt .....  ;) .....

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

mikri

Ein sehr schönes Teil ;) wow, jetzt muss ich mich warm anziehen, wenn ich dir etwas Schöneres zeigen möchte ;)
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

geoshave

Du musst dich nicht warm anziehen, bei mir ist gut geheizt  :D
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: geoshave am 08. Januar 2013, 11:49:17
Ein Kirby Beard aus Frankreich (Anfang Fünfziger-Jahre) in einem absoluten Traumzustand.

Sabber...........

:o
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Christophe1989

Zitat von: geoshave am 08. Januar 2013, 15:56:24
Du musst dich nicht warm anziehen, bei mir ist gut geheizt  :D
Der war gut! ;D
Respekt, ein wunderschöner Hobel! dh: Genau denselben habe ich mir vor einigen Tagen in der Bucht "geschossen" (Sabbat hin oder her, den und einen schönen Leresche-Zahnkamm konnte ich einfach nicht "liegen lassen"). Ich bin gespannt darauf, ob ich ihn zähmen kann oder ob er letztlich zum schicken Deko-Stück wird. Henning hatte ihn hier als eher zupackend beschrieben. Aber gut, solange er keine R41.1-Dimensionen erreicht, ist alles in Ordnung! :P ;) Dir jedenfalls viel Spass mit dem Schmuckstück!
Herzliche Grüsse,
Christophe

Christophe1989

Argh, von wegen "Ich krieg bald auch so einen"... Gerade habe ich das mittelgrosse Ärgernis des Tages erlebt: Der nette Verkäufer hat es fertiggebracht, mir statt dem edlen Kirby einen versifften alten Le Coq-Hobel zu schicken! >:( Und der Kirby ist jetzt irgendwo in Frankreich... :-\ :'(
Janu, jetzt muss ich halt den Georges überreden, dass er mir das schicke Teil verkauft! :P :D "Den magst du sowieso nicht, der ist dir zu wenig sanft!" ;D Georges?! ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

geoshave

Tja Christophe, wie das Leben so spielt, das ist wirklich Pech, tut mir leid! Und es spielt weiter: Ich habe Georges mal gefragt, wie das so ist mit seinem Kirby. Und Georges hat mir gesagt "alte Liebe rostet nicht, und junge schon gar nicht"  ;) .

A propos Rost: Nachdem ich die alte, verrostete Klinge aus dem Kirby genommen habe, verliebte ich mich sofort ein zweites Mal in dieses Gerät. Sorry Christophe, keine Chance, der Kirby bleibt bei mir! Aber du kannst selbstverständlich jederzeit rüberkommen, und mit triefenden Lefzen das Teil bestaunen. Und in die Hand nehmen  :P !

Übrigens: Laut diverser englischer Forum-Menschen entspricht er in etwa einem Adjustable auf Stufe 5. Trotz meiner extremen Baby-Haut, werde ich volles Risiko fahren, und Kirby an meine Wangen lassen  o) .

Christophe1989

Danke für dein Mitgefühl.
Verstehe ich gut, dass du den wohl nicht mehr hergibst! ;) Aber zum Bestaunen komme ich gerne mal rüber! ;D
Wie gesagt: Viel Spass mit dem Kirby! Geniess die Premierenrasur und erstatte uns bitte Bericht! dh:

P.S. Deine Jagdzonen muss ich aber garantiert auch mal genauer unter die Lupe nehmen! ;) Es ist ja nicht "bloss" der Kirby, welchen du da "ausgegraben" hast...
Herzliche Grüsse,
Christophe

geoshave

Erst mal nur soviel: Eine Jagdzone ist auch für dich zu Fuss erreichbar ..........

Christophe1989

Herzliche Grüsse,
Christophe

BlueDun

Jaaa, aber Ändu wird wahrscheinlich den Teufel tun und Dich an seine Vitrine lassen ...  >D

Christophe1989

@ Rico: Ich denke, dass Georges nicht Platzgers Laden gemeint hat, sondern eine Brocante in Murten. Also keine Angst, ich werde Ändus Vitrinen in Ruhe lassen! ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

geoshave

Oh, Ändus Vitrine knacken? Super Idee  >D ! Wann treffen wir uns vor dem Geschäft? Beute wird sauber geteilt ;D .

BlueDun

Zitat von: geoshave am 09. Januar 2013, 20:59:52
Oh, Ändus Vitrine knacken? Super Idee  >D ! Wann treffen wir uns vor dem Geschäft? Beute wird sauber geteilt ;D .

Wollte ich eben vorschlagen ....  o)
An die Forumsleitung: bitte Platzger die Leserechte für diesen Fred entziehen  >D

geoshave

Christophe, ich habe da noch einen Kirby gefunden. Rasiert zwar nicht, dafür kann man damit eine Überlebensübung überleben  ;) .

Sorry Christophe, ich bin nicht immer so fies, aber da konnte ich einfach nicht widerstehen  :angel: .