FIGARO Mastic- After Shave Eau de Toilette

Begonnen von Celli, 11. September 2008, 21:29:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Das in dem Plastikfläschchen habe ich auch. Ist ganz OK wenn man nichts gegen ein Gel hat.
Der Duft geht sehr stark in Richtung "Le Mal" von J.P. Gaultier. Nicht ganz so fein (eigentlich klar, bei dem Preis) aber dennoch ein Duftzwilling. Meiner Meinung nach.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Onkel Hannes am 28. November 2014, 23:29:44
Ich hab mich die Tage nach dem AS (flüssig) in der 100ml-Glasflasche blöd gesucht - gibt es nicht mehr! Auch laut Herstellerwebseite nicht.

Das ist ja bitter, ich habe nur noch eine halbe Pulle...





Ein wunderbares Wässerchen war es, das Figaro, dazu noch aus dem Piemont!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hellas

Siegfried: Prishtina im Piemont? ...mein Geographieunterricht ist echt schon lange her, ich dachte die Stadt läge in Serbien/Kosovo... o)

Löwenküsser

Ist das denn Figaro bei Dambio ein andere, als es hier in der Runde diskutiert wird? Ich überlege nämlich mir ein Figaro ASauf Grund dieser Diskusion zu kaufen, aber nun bin ich mir nicht mehr "SICHER"?
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Onkel Hannes

#34
Um Licht ins Dunkel zu bringen: es gab zwei verschiedene.

Beide Produkte sind/waren eher im Supermarkt oder Drogeriemarkt denn in der Parfümerie erhältlich und lagen in Italien im Einzelhandel um 2,50 bis 3 Euro, in Deutschland im Versand zwischen 3,50 und 5 Euro. Großen Erfolg können sie nicht gehabt haben, da selbst unsere italienischen Rasurkollegen eher ratlos dastehen und offenbar so manche das Zeug nicht einmal kennen.

Der Titel dieses Strangs bezieht sich -genau genommen- nur auf die Lotion in der Kunststoffflasche, da die Glasflasche wohl nie als Eau de Toilette bezeichnet wurde. Warum Eau de Toilette? Das Etikett auf der Rückseite der Kunststoffflasche der Lotion macht (nur auf italienisch) den Vorschlag, diese auch als ebensolches zu probieren - und in der Tat funktioniert das, der Duft hält viele Stunden an.


1) After Shave --> Produktion offenbar eingestellt

100ml Glasflasche, in Umkarton aus Pappe, wie oben abgebildet, flüssig, Beiname Mastic

Inhaltsstoffe: Alcohol Denat., Aqua, Propylene Glycol, Parfum, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, Menthol, B.H.T, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Ci 15510, Ci 19140

Bilder: siehe oben von Siegfried Sodbrenner


2) After Shave / Eau de Toilette Lotion --> nach wie vor erhältlich

150ml Plastikflasche, ohne Umkarton, gelförmig, ehemaliger Beiname Mastic wurde fallen gelassen

Inhaltsstoffe meiner aktuellen Version ("Dopo Barba Gel Lotion", ohne Beiname "Mastic"): Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Deceth-7, Peg-40 Hydrogenated Castor Oil, , Glycerin, Carbomer, Propylene Glycol, PPG-26-Buteth-26, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Linalool, Alpha-Isometyl Ionone, Limonene, Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Aminomethyl Propanol.

Wohlgemerkt: kein Menthol!

Inhaltsstoffe der alten Version ("Dopo Barba Lotion", "Mastic"): ? --> ob sich an den Inhaltsstoffen etwas geändert hat, wissen wir, wenn jemand die Deklaration der alten Plastikflasche bekannt gibt

Bilder:

Alte Version "Mastic":
Zitat von: henning am 28. April 2009, 13:17:18

Ich erlaube mir, ein Bild aus der RdT zu zitieren, danke an den Fotografen Henning.


Meine aktuelle Version:


Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Nachdem bei den letzten Besuchen in verschiedenen Geschäften erneut nichts zu finden war, habe ich noch einmal gesucht wie ein Blöder, in knapp 3 Stunden 16 (!!) Geschäfte abgefahren. Eine Freundin anderswo in verschiedene Geschäfte geschickt: Nix. Erbärmliche Ausbeute heute: eine einzige Flasche.

Figaro RC in der roten Dose wollte ich auch kaufen: nix.

Bis vor ca. 2 Jahren gab es das alles in den italienischen Supermärkten für kleines Geld und in Mengen zum Säue füttern.

Da Figaro wohl hauptsächlich auf dem heimatlichen italienischen Markt verkauft werden (beziehungswiese: worden sein) dürfte, und ein paar ausländische Rasur-Nerds vermutlich kaum ins Gewicht fallen, befürchte ich eine wenig rosige Zukunft für Figaro-Fans. Ich werde mir einen Vorrat bestellen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Hellas am 29. November 2014, 23:34:30
Siegfried: Prishtina im Piemont? ...mein Geographieunterricht ist echt schon lange her

Meiner auch.
:-\
Vielleicht wurde die Stadt seinerzeit von Diktator Berlusconi annektiert und dem großrömischen Reich einverleibt?
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hobeler

Kann vielleicht jemand versuchen, den Duft des Figaro Aftershave Gels etwas zu beschreiben? Habe mir gerade mal eine Tube bestellt. Bei dem Preis kann man ja nicht sooo viel falsch machen.

Zitat
Zitat von: makingthingssharp am 29. November 2014, 11:13:48
Das in dem Plastikfläschchen habe ich auch. Ist ganz OK wenn man nichts gegen ein Gel hat.
Der Duft geht sehr stark in Richtung "Le Mal" von J.P. Gaultier. Nicht ganz so fein (eigentlich klar, bei dem Preis) aber dennoch ein Duftzwilling. Meiner Meinung nach.

Kommt das wirklich ähnlich? Das wäre dann schon mehr als super!!! Ich liebe mein Le Male Parfum.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

makingthingssharp

Zitat von: Hobeler am 21. Dezember 2015, 15:46:18
...

Kommt das wirklich ähnlich? Das wäre dann schon mehr als super!!! Ich liebe mein Le Male Parfum.

Wie gesagt, meiner Meinung nach schon.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Onkel Hannes

Finde ich auch. Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Verwunderlich, daß es in Italien offenbar wenig bekannt ist.

Hobeler, bitte berichte uns über Deinen Vergleich der beiden, ASL/EdT und Monsieur AS.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hobeler

Danke Euch Ihr Lieben.

Bericht wird erstattet. Hoffe dass die Sachen noch vor Weihnachten bei mir aufschlagen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Hobeler

Hallöchen,

also, gerade mal das Figaro Aftershave Eau de Toilette Gel aufgetragen.

Erstens bin ich mehr als überrascht, welch kleine Menge ausreicht, um eine größere Fläche "abzudecken".
Zweitens bin ich überrascht, wie schnell und rückstandsfrei das Gel einzieht und sich auf der Haut anfühlt.
Drittens, LIEBE ich den Duft schon jetzt. Eine Ähnlichkeit zu Gaultier´s "Le Male" ist wirklich sehr gut getroffen. Echt klasse.

Einen genaueren Bericht, gibt es nach dem ersten "ausgiebigeren" Test. Aber davon wird noch was nachgekauft. Soviel steht fest. Zu dem Preis bekommt man richtig was. Bevor man dieses Produkt auch wieder einstellt oder verschlimmbessert.  ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

Hallo :).
Davon habe ich ja 4 Plastepullen im Keller  :o :angel: ... Hatte mir der Cousin von Ennio mit "An-geschleppt" als ich meine "Rasursachen - Bestell - Liste" in Auftrag gab als ich in Italien war; hat er aus irgendeinem Friseur - Großhandel mit gebracht) :).
Muss ich doch mal Schnuppern in nächster Zeit wenn das Zeug so einen Anklang findet Hier ...

Danke fürs in Erinnerung rufen dh:.

MfG

Andreas

heinzelmann

Zitat von: Hobeler am 23. Dezember 2015, 13:15:19
... Figaro Aftershave Eau de Toilette Gel ...

... Ähnlichkeit zu Gaultier´s "Le Male" ist wirklich sehr gut getroffen ...

das bedeutet, es riecht nicht mehr wie das "figaro mastic" in der glasflasche? ???

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Hobeler

@heinzelmann: Das Figaro Mastic aus der Glasflasche kenne ich leider gar nicht. Kann ich Dir also leider nichts zu sagen.

Aber das Aftershave Gel riecht in der Tat ein wenig nach "Le Male". Mich freut es, das AS Gel gefunden zu haben.  :D :D :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...