Jabonman Rasierseifen

Begonnen von Oberloser, 06. Januar 2013, 19:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shaveman

Habe soeben zwei Jabonman Rasierseifen bestellt:

1 x Ylang Ylang-Patchouli-Orange (mit Lanolin)
1 x Lavender (ohne Lanolin)

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ...

Patchouli-Sandalwood und Brisa de Oriente waren leider nicht mehr da.

Cel

Guten Morgen wertes Forum, ich will im Laufe der nächsten Tage bestellen.
Sagen wir mal ca. der 6.9., es sei denn meine ungeborene Tochter denkt, sie muss
um diesen Zeitpunkt rum auf die Welt.

Somit will ich euch mal ne Chance geben evtl. mit einzusteigen, also am 6.9. ist Aufnahmeschluss.

Hier mal die aktuelle Liste, jene ich gestern bekommen habe:

Without lanolin:
- Vetiver-Tangerine-Litsea Cubeba......(New packaging of 125g, price 13.80 euros.)
- Lavender
- Mountain...................................(mixture six essentials oils)
- Nail-Laurel-Cedar.........................(New packaging of 125g, price 13.80 euros)
With lanolin:
- Ylang Ylang-Patchouli-Orange..............(New packaging of 125g, price 13.80 euros)
- Lavender-Cypress-Bergamot
- Wet Earth.......................................(Vetiver mixture. New packaging of 125g, price 13.80 euros)
- Eastern Breeze.................................(Mirra-Nail-Cardamom. New packaging of 125g, price 13.80 euros)  
- Coconut
- Roses
- Lima-Incense ...................................(Menthol. New packaging of 125g, price 13.80 euros)
- Lima-Cinnamon
- Violets............................................(New packaging of 125g, price 13.80 euros. Usable September 20)
- Citrus..............................................(New packaging of 125g, price 13.80 euros)

- Europe: 8.65 euros by registered mail up to 500g (two units). Up to 1000g (three-five) costs 14.80 euros.

Wer Lust hat, kann mitbestellen, aber in Vorkasse werde ich nicht treten.

Grüße,

Marcel

P.S.:

Gerne auch per PN O0

Cel

Der derzeitige Stand ist jetzt schon

- Lavender 1x
- Mountain 2x
- Ylang Ylang-Patchouli-Orange 1x
- Lavender-Cypress-Bergamot 1x
- Coconut 2x
- Roses 2x
- Violets 1x
- Citrus 1x

Die Preise für den Versand von 30 und mehr Seifen bin ich gerade am erfragen.
Den Versand in Deutschland werde ich über DL abwickeln, sind die einzigen, mir denen ich keine
negativen Erfahrungen hatte und für 3,90€ ein Päckchen bis 2kg find ich nicht teuer :angel:, da Hermes auch schon 3,80€
nimmt ;).

Cel

Nur mal am Rande,

zur Zeit bin ich bei 23 Seifen, die Manuel für die Bestellung zurückgelegt hat.
Ich hoffe, dass noch ein paar Leute mit einsteigen.

Ein Thema zu Sammelbestellung findet sich hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,25523.0.html

TiBr

Moin Leute überlege auch mit einzusteigen. Schwänke derzeit zwischen wet Earth und eastern breeze.  Könnt ir mir vielleicht eine der beiden besonders empfehlen?  Such derzeit nach einem warmen Duft für die kalte Jahreszeit!

MelrosePlant

Zitat von: TiBr am 29. August 2013, 21:58:24
Moin Leute überlege auch mit einzusteigen. Schwänke derzeit zwischen wet Earth und eastern breeze.  Könnt ir mir vielleicht eine der beiden besonders empfehlen?  Such derzeit nach einem warmen Duft für die kalte Jahreszeit!

Ich kenne beide nicht, aber mit ein wenig Phantasie kann man die Düfte schon zuordnen:
'Wet Earth' wie der Name schon sagt erdig rund, vielleicht etwas holzig, ledrig moosig- Richtung Agua Brava oder Quorum?
'Eastern Breeze' wird wohl ein warm würziger Orientale sein. Richtung YSL Opium pour homme oder Givenchy Gentleman? Für mich sind das Weihnachtsdüfte... Oder leichter wie ein Dior Dune?

Bitte berichtigt, wenn ich da falsch liege...

Cel

Guten Morgen,

Manuel hat zu mir gemeint, Wet earth erinnert ihn an den Geruch bei Regen,
da dürfte die Beschreibung von MelrosePlant gut zutreffen.

lotse

Tierra humeda oder Wet Earth riecht sehr streng nach Vetiveröl. In etwa wie die Cyril R. Salter Vetiver Rasiercreme. Muß man mögen. Tu ich.
Brisa de Oriente oder Eastern Breeze hat eine würzige Lebkuchen-Glühweinnote. Vielleicht auch BayRum, aber ohne den eigentlichen Bay (Nelken) Duft. Ich mag beide ganz gern.
Die östliche Brise erinnert mich manchmal an Bohnerwachs. An solchen Tagen hat sie Pause.

LG Lotse

shaveman

Meine beiden, die ich mir vor der Sammelbestellung bereits bestellt hatte, sind heute gekommen.
Dazu gab es Proben von Oriental Breeze und Wet Earth.

makingthingssharp

Hi Shaveman,

sehr schön. Ich habe ja schon die Tierra huméda und finde die klasse. Kannst Du Deine Neuerwerbungen dufttechnisch beschreiben? (Ich weiß, ist schwierig  ;D.)

Gruß
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

shaveman

@makingthingssharp - Ich mach es mir mal ganz einfach mit der Antwort:
Duftet tatsächlich nach dem, was drauf steht: Lavanda ist ein leichter Lavendel-
Duft, und Ylang Ylang duftet tatsächlich nach einer Patchouli-Orangen-Mischung.

Wikipedia-Modus ein:
Ylang-Ylang ist eine Pflanzenart aus der Familie der Annonengewächse.
Der Name wird sowohl für die ganze Pflanze als auch für die Blüten verwendet.
Ylang-Ylang bedeutet auf Malaysisch ,,Blume der Blumen".
Wikipedia-Modus aus.

makingthingssharp

Na das war ja gar nicht so schwer (Ha!)  :D

Danke Dir.

Die kommen dann auch mal auf die langfristige Liste. Ich habe einfach schon zu viel Zeugs hier herumstehen (alles feine Sachen), die erst mal aufgebraucht sein wollen. Sonst blickt man ja gar nicht mehr durch (schei... Sammeltrieb!  :angel: )
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

shaveman

Oh, Oh, woher kenne ich das Problem nur  :-[

makingthingssharp

Cliffwalker

Weiß hier eigentlich jemand, in welche Duftrichtung die "Mountain" geht?

shaveman: Ist das rechts die neue Dose? Der Deckel sieht so nach Plastik aus?!?