Jabonman Rasierseifen

Begonnen von Oberloser, 06. Januar 2013, 19:17:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KäptnBlade

Zitat von: Hobler70 am 31. März 2013, 12:58:15
Ich habe diese RS schon an einen Mentholjunkie verkauft..
...

Könntest Du bitte beim Thema bleiben.  :(

Kleiner Spaß!  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Cliffwalker

Die muss ich bei meiner Bestellung auch übersehen haben.  :(
Wie ist denn der Duft sonst so, abgesehen vom Menthol?

KäptnBlade

Im spanischen Forum wird sie "gereviewed".
Leider ist mein Spanisch nicht ganz so gut.
Was ich aber verstehe, ist, dass dort geschrieben wird, dass sie (logisch) nach Zitrusfrüchten und ganz hintergründig nach Pfeffer riecht.
Ein wenig vergleichbar mit Caipirinha.

Ich denke dabei ein wenig an mein Ogallala Bay Rum Limes and Peppercorn.
Das wär klasse!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

spassig

Hallo - hat jemand in letzter Zeit (Juni/juli) die neueste Produktpalette von Jabonmann mal bekommen?
Gibt es schon etwas mit Pinie?

HErzliche Grüße
Spassig

Oberloser

Ich hatte kürzlich die "Edition Limitada Afeitado Vintage 2013" bestellt - eine Sonderanfertigung für das spanische Schwesterforum - und bin begeistert; Manuel stellt jetzt übrigens auch Aftershave Balms her. 
Leider habe ich nur eine ältere Produktübersicht, aber mittels einer Mail mit der entsprechenden Bitte an magafe_es@yahoo.es würde Dir sehr kurzfristig geholfen werden.

Ulli

Hallo,
gibt es denn in nächster Zeit mal wieder eine Sammelbestellung? Würde gerne die so gelobten Seifen mal probieren.
Wünsche allen eine scharfe Klinge und tolle rasuren!!

Gruß Ulli

MrJelo76

Also ich fand die Aktion richtig gelungen und ziehe heut noch den Hut davor. Ich sag es ganz ehrlich könnte es nicht mir noch den streß zu geben. Aber wenn man sich nur auf die "Edition Limitada Afeitado Vintage 2013" beruft vielleicht findet sich  ja jemand ;) ;)
wenn jemand zu Dir sagt"Zeit heilt alle wunden"hau im auf die fresse und sag"wart,is gleich wieder gut"!!!

spassig

Hat denn schon jemand ein ASB von Jabonman probiert?

Oberloser

Ich habe kürzlich eine Probe des neuen AS-Balms erhalten und bin sehr angetan davon. Die Konsistenz ist geringfügig fester als die von mir täglich benutzten ASB`s (Weleda, Myrsol, C&F 1445), also eher etwas cremig. Trotzdem läßt sich der Balm leicht auf der Haut verteilen und zieht vergleichsweise schnell ein. Der in geringen Mengen enthaltene Alkohol macht sich auf meiner frisch rasierten Haut ganz leicht bemerkbar, danach ist die Haut dauerhaft beruhigt und glänzt nicht.

Nach aktueller Aussage von Manuel ist sein Aftershave-Balm noch im Vorserienstadium und wird derzeit von mehreren Rasurfreunden aus den spanischen Foren getestet. Seinen Angaben zufolge hat er ausschl. hochwertige Zutaten verwendet, darunter Argan-und Jojobaöl, kosmetische Emulgatoren, Coenzym Q10, Hyaluronsäure, Vitamin B5, Allantoin, Aloe Vera, geringe Mengen Alkohol, Essenzen und Ecocert Konservierungsmittel.

Aktuell sind weder Duftvarianten noch Preise definiert. Trotz der bereits jetzt bestehenden zahlreichen Anfragen möchte er zunächst das Ergebnis der Langzeittests abwarten und auswerten, da die Herstellung in großen Mengen nicht gerade billig ist.

MelrosePlant

Zitat von: Ulli am 29. Juli 2013, 13:42:06
Hallo,
gibt es denn in nächster Zeit mal wieder eine Sammelbestellung? Würde gerne die so gelobten Seifen mal probieren.
Dito!

makingthingssharp

Heute morgen war zum 1. mal die Tierra Húmeda dran.

Sehr gute und sehr spezielle Seife. Der Duft ist sehr eigenwillig. Man kann etwas Vetyver herausriechen und irgend wie riecht es auch nach Meerrettich. Ja kein Witz. Natürlich nicht nach purem Meerrettich. Das wäre dann doch nicht so mein bevorzugter RS Duft. Aber die Mischung macht's. Ich mag so außergewöhnliche Düfte.
Die Rasureigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben. Die heutige Messerrasur funktionierte tadellos.
Insgesamt absolut   dh: dh: für  Seife.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

TiBr

Zitat von: MelrosePlant am 05. August 2013, 09:10:18
Zitat von: Ulli am 29. Juli 2013, 13:42:06
Hallo,
Dito!

Dito

shaveman

Bei einer Sammelbestellung wäre ich natürlich auch gern dabei  :)

Hobler70

Ich schliesse mich an.
Ich auch!! 100%!
Ca 2-3 Seifen.. hmm, eher 3-4 :-)
Habe aber leider keine Zeit es zu organisieren..
>:(

Cohen

Momentan im Wechsel habe ich die Cella und die Brisa de Oriente. Zugegeben, an die Brisa musste ich mich des intensiven Duftes wegen zunächst gewöhnen, aber in den Eigenschaften ist sie kaum zu schlagen. Großartiger, leicht zu schlagender, super gleitfähiger Schaum und nach Eingewöhnung ein hervorragender Duft. dh:
Wenn denn mein Seifenvorrat dereinst zur Neige geht, o) wird Jabonman definitiv eine Bestellung erhalten. Geruch fast egal, Hauptsache mucho Lanolina, por favor! ;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck