Rasur des Tages vom 06.01. bis 12.01.2013

Begonnen von AndreasTV, 06. Januar 2013, 04:05:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

heute gabs bei mir:

Omega Sau
Haslinger Honig RS
Kai Captain mit Feather Professional
Deut. Pitralon

Euch allen noch einen schönen Abend.

Christophe1989

#31
Hallo zusammen,

Gestern (Montag) Abend gab's bei mir drei wunderbare Premieren, bevor ich wieder einmal beim Forumskollegen mikri reingeschneit bin:

- Gesichtswäsche mit der Speick Sensitive Seife
- Maine Shave RC im Steve Woodhead's Pottery Mega Scuttle aufgeschäumt mit
- Vie-Long 16510 Silberspitze
- Gillette Fatboy mit eingelegter RED (3)
- Klar Klassik Rasierwasser nach der Dusche
- Etwas später: Dolerma Emulsion als ASB

Die Maine Shave RC schäumte bei meiner ersten Tiegelaufschäumung seit einem halben Jahr erwartungsgemäss erstmal weniger gut auf als bei der gewohnten Gesichtsaufschäumung. Nach einigen Minuten hatte ich die tropfenweise Zugabe von Wasser in den absolut genialen Riesen-Scuttle (von der Familie zu Weihnachten geschenkt bekommen, ausführlicherer Bericht folgt noch) langsam raus und der Schaum wurde unter stetem Schlagen schlotziger.
Die RC scheint aber sowieso nicht zu den "Schaumwundern" zu zählen. Dafür sind die Inhaltsstoffe einwand-, die Rasur beinahe reizfrei und die Haut fühlt sich nach der Dusche klasse an. Einzig an den sehr "natürlichen Duft" muss ich mich noch gewöhnen. Bei diesen Eigenschaften nehme ich das aber gerne in Kauf! dh: Das Klar Klassik Rasierwasser vermochte - ganz seinem Namen gerechtwerdend - durch einen puristisch klaren, klassisch-dezenten Duft mit leichter Ledernote zu überzeugen.
Insgesamt eine würdige (vorübergehende) Abschiedsrasur für den Fatboy: Ich bin zum Schluss gekommen, dass ich meine Hobel-Testläufe vorerst auf 1-2 Wochen verkürzen muss, um einige meiner mittlerweile zu zahlreichen Rasurutensilien auszusortieren, bevor der Schrank oder meine Mitmenschen platzen... ;D Der Fatboy kommt sicher nochmals dran, obwohl er bisher gerade im Bereich der Gründlichkeit hinter dem Pils zurückstehen musste. Ab morgen kommt ein schöner Weihnachtsmarktfund zum Einsatz und zwar ein alter Emir aus Solingen mit zwei verschiedenen Seiten (Zahnkamm und Schaumkante), auf welchen ich mich sehr freue. Ich werde berichten! :D

Schlaft gut, bis morgen! ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

AndreasTV

Guten Morgen, Rasurgemeinde :).
Vorhin gab´s erst einmal wieder eine "Wellness - Kur" für meine Haut :):

# Proraso Borste
# Proraso RS (Weiß)
# Merkur "Futur"
# Derby "Extra"
# Proraso ASB

dh: Ahhhh - nach den Rasuren mit dem "41"er eine Art "Frischzellen - Kur" für die Haut :) ...

Wie schon von Manchen beschrieben ein Gefühl als wenn keine Klinge im Hobel wäre  :o - aber dennoch einwandfrei Rasiert :).
Gemessen an den doch eher behutsamen Rasurzügen mit dem "41"er war die Rasur mit dem Futur eine "Blitz - Rasur" :D da dieser Hobel ja Harmlos ist im Verhältnis zum Anderem.

Die Haut ist zwar nicht so "Glatt-geschält" wie beim "41"er aber dennoch Glatt ;) = Das zählt für mich.
Nennt mich "Weichei"  :P - mir Egal Da mir meine Haut vor "Hardcore - Peeling" geht  :angel:.

MfG

Andreas

Heresy

Heute morgen gab´s eine Rasur im "mikri-Style", da ich bis auf den Pinsel eh schon alles weitere dran hatte.


° Mitchell´s Wool Fat RS ° Vulfix "The Grosvenor" mixed °
° Gillette Slim Adjustable [5] ° Rapira Super Stainless ° Myrsol Formula C °


Sehr gute Rasur! dh:
Die Rapira zeigte hier erstmals ihr Können, denn mein erster Versuch mit Ihr in einem anderen Hobel (?) war nicht sonderlich zufriedenstellend. Allerdings ging mir das auch schon mit der guten Shark SS so. Ich sollte mir solche Sachen einfach mal angewöhnen zu notieren. >:(


Die gestern letztmalig benutzte SOC-Borste ist gereinigt und in Form getrocknet. Jetzt muss ich nur noch Bilder für den MH machen.
Gruss, Rainer

Soulweeper

#34
Guten Morgen Forum !

Gerade gab es :

# Proraso Pre
# Sienna RC und Kent H8
# offener Gillette Zahnkamm mit Voskhod (1)
# m-g-q
# Speick active Men ASL

Schöne sanfte und gründliche Rasur. Schöne RC die Sienna, gute Schaumeigenschaften
und ein schöner Geruch..

Schönen Tag allerseits...

Soulweeper

Zitat von: Saarländer from Hell am 07. Januar 2013, 15:36:06
Gestern:

Bull Dog Sensitiv RC [PREMIERE]
Thiers-Issard Superbadger
Dovo Merkur Progress 510 [Stufe 2/4]
Merkur Super Platinum Stainless [Tag 6]
Bull Dog Original ASB [PREMIERE]

Heute:

Bull Dog Sensitiv RC
Thiers-Issard Superbadger
Dovo Merkur Progress 510 [Stufe 2/4]
Merkur Super Platinum Stainless [Tag 7]
Bull Dog Original ASB






Zwei mediokre Rasuren. Die RC ist eine Brushless, müffelt etwas nach altem Schweiß und bietet keinen besonders guten Gleitfilm. Allerdings ist sie hautverträglich.
Und das ASB hat vom olfaktorischen Gesichtspunkt etwas von der Nivea-Creme. Brennt natürlich nicht, aber die Haut klebt.

Ich möchte meinem Wichtel nicht auf den Schlips treten, aber diese beiden Bull-Dog-Produkte werde ich wohl ins Wanderpäckchen geben.  :-[
Vielleicht wird ein anderer Benutzer damit glücklich.  :angel:




Alles gut, ich habe mir sie auch gekauft, als ich Dein Paket fertig gemacht habe... ich denke das selbe.. Wanderpäckchen wird sich freuen  8) ;D

paton

Moin allerseits,

Mühle R106
Rotbart Extra Dünn
Semogue 830
DRH Windsor RC
Klar Klassik AS

KäptnBlade

Gentlemen,

heute Dreifachpremiere:

- Rooney Heritage 1XL
- TFS Canella Aranca Amaro aroma intenso
- 37c mit PermaSharp
- Calani Gentlemen ASB

1. Der Pinsel: Eine Wucht. So etwas hatte ich noch nie. Sooooo weich in den Spitzen, unglaublich.
Jetzt weiß ich, was mit gel-like gemeint ist. Trotzdem ist durch die 2Band-Bindung sehr gutes Backbone vorhanden.
Volltreffer!  dh: dh:

2. Die RS: TFS-gewohnt sauguter Schaum. Top-Gleit- und Einweichwirkung. Einzig der Duft ist gewöhnungsbedürftig. Riecht irgendwie nach Amaretto mit Marzipan. Und das "aroma intenso" ist für jede andere mir bekannte Seife eher "normalstark". Aber das korreliert mit dem sehr sanften Duft der normalen Ausfertigung.

3. Der 37c: Wie vom Ibsen Torsion erwartet eine sehr sanfte und hautschonende Rasur. Erster Eindruck: Wow! Selbst mit einer PermaSharp die bereits über zehn Rasuren auf dem Buckel hat gelang eine ausgezeichnete, verletzungsfreie und glatte Rasur. Über die Nachhaltigkeit kann ich vielleicht etwas heute Abend sagen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- Somersets RÖ
- Wilkinson (Stick) RS, geschäumt mit
- FP 2011
- Gillette New Type mit
- Lord Super stainless (14), m-q-g
- Mennen Grand Large AS

sanft und gründlich  :D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

metus

Hallo,

heute morgen:

* Pre Shave: I Coloniali crema prottetiva pre-rasatura
* Pinsel: Simpson Duke 2 Best Badger
* Mug/Scuttle: Schwarzweisskeramik Mug Classic
* Rasierseife: Gold-Dachs
* Hobel: Edwin Jagger DE89L mit Super+ Platinum
* After Shave: 444 AS Gel + Floïd The Genuine ASL (aus dem Spruzzatore)
* Haare: Seborin Aktivhaarwasser + Pento crème capillaire

Angenehm :D

Grüsse, Thomas 
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Cliffwalker

:: Proraso Borste
:: Trumper's Eucris RC
:: Merkur Progress mit Rapira Stainless (2)
:: Speick AS

8) 8) 8)

lu20vt

C&S 88 // Ever Ready // Morris & Forndran // Thayers // Musgo Real Vintage

mikri

Gerade eben gab es eine "Jahrhundert"-Rasur:



-heisses Tuch
-ToOBS Pre Shave Aromatherapy Oil
-ToOBS Sandalwood RS
-Vulfix 404 "The Grosvenor" 21er Bristol & Badger
-GEM Junior 1912
-GEM Blue Star Super Single Edge Blade (1)
-m+g+q
-kalte Gesichtswäsche
-ToOBS Sandalwood AS
-ToOBS Sandalwood Cologne

Der Vulfix 404 schäumte die Sandalwood zu schön feinporigem, sahnigem Schaum. Der Pinsel hat schönen Backbone aber, wie ich bereits geschrieben habe, weiche Spitzen - ein guter ehrlicher Pinsel für wenig Geld. Ich habe mich mit einem 100jährigen Rasiergerät sauber, sanft und glatt rasiert - und - es hat mächtig Spass gemacht.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

MichiB

Vorhin:

- Dusch, dazu dazu Lorbeerseife aus Aleppo (von Manufactum, für Gesicht und Körper) und Rausch-Kamillenshampoo (Haare)
- Rasierpinsel Semogue Excelsior Dachszupf hell 2020
- RS: Valobra Menthol, im Mühle-Porzellantiegel aufgeschlagen
- Rasierhobel nassrasieren.ch mit Personna (rot, rP)-Klinge
- 2 Durchgänge (mit dem Strich)
- AS: Myrsol "Agua de Limon"

saafespatz

Heute morgen,

Dusche mit Rons Seife - ein neues Stück
StoBa Cederholz
Alfa Bakelit mit R89-Griff / Schick Premium (5)
Prince Classic ASL/EdT
Brylcreem fürs Haupthaar

Alles bestens, wenngleich auch die Schick bald schlappmacht... eine Rasur geb ich ihr noch...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"