Mit welchem "Gerät" hattet ihr die "mieseste" Rasur ?

Begonnen von Pepe, 11. September 2008, 12:43:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

#15
Bebo Sher war wohl sowas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=yGMtmqtWDkg   ;D


da krieg ich schon vom Zuschaun Pickel und Ausschlag:
warn wirklich verdammt harte Zeiten für euch..  :OP

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Leider mit dem Progress.

Dabei hatte ich mich so gefreut, einen güldenen erwischt zu haben. Ich habe ihn dann weitergegeben  :-\

Bengall Reynolds


Mit einem "out of the box" WITTEX, gefolgt von einem Best Brand und einem mir leider mittlerweile unbekannten Fabrikat an E-Rasierer.
Der E-Rasierer war ein Werbegeschenk.   
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

STIFFupperLIP

Vor 30 Jahren mit dem BRAUN-Sixtant, seit dem nur noch Naßrasur.
Bei der Naßrasur war der Versuch mit einem einfachen Dovo vor ca. 20 Jahren ein totaler Reinfall, aber da gab es auch noch nicht solche Foren, wie dieses hier, oder das NRF.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

SnoopDR76

Mit Wilkinson Systemies, die hinter Gittern-Varianten. War vor dem hobeln immer nur Gillette Benutzer, bis auf zwei Fehltritte.
1994 auf anraten eines Freundes den Wilkinson Protector Metal gekauft, auf nach Tunesien, dort das erste mal mit ihm rasiert und satt war ich.
Die Rasur war ein greul, nur "rumgeziepe" und Ungründlichkeit. Hatte in den 2 Wochen keine einzige vernünftige Rasur vollbringen können. Kaum zu Hause, flog das Ding in den Müll und mein guter alter Gilette war wieder am Werk. Man(n) soll nicht fremdgehen ;).
Der zweite Fehltritt war mit dem Wilkinson Quattro, dachte mir naja, versuchen wir es nochmal, gleiches Ergebnis wie 10 Jahre zuvor, habs 3 mal versucht mit ihm, dann verschenkt...

seba1980

Moin,

mit einem Geschenk von meiner Ma, einem überteuerten Philishave. Ich hatte noch 2 Tage später starke Reizungen Haut, sobald Wasser mit der Haut Kontakt hatte.

Gruß, Seba

henning

Mit einem sauteuren Philishave, den mir mein Vater ganz stolz zu Weihnachten geschenkt hatte. Mit der NTS - Shavette die mein Gesicht metzelte. Mit einem türkischen 1 Euro Hobel, welcher der übelste ist, den ich je an der Haut hatte.
Ciao

kriklkrakl

so nen schwarzen 1-€-Plastikhobel vom Türken hab ich neulich auch gesehn, hab ihn aber zum Glück liegengelassen;

ich hegte nämlich den starken Verdacht,
dass die Teile eher für türkische Damenbärte, -Beinbehaarung etc. gedacht sind,
und nicht für durchschnittliche drahtborstige mediterrane Männerbärte.. ?!?
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

schmitse

Die schlimmste Rasur hatte ich mit einem "Stahly" mit eingelegter Feather-Klinge.
Das Gerät versuchte mit sanfter Vibration die Haare auf Haarwurzeltiefe zu kappen, leider inklusive der umgebenden Haut.
Wenn Dir jemand auf die eine Wange schlägt,
schlage ihn auf die andere!
- Selbsterhaltung und der Schutz Deiner Liebsten sind das oberste Gebot!

Buddel

Ich hab das Gefühl, so langsam setzt sich der Philishave an die Spitze  :P
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

matjes

Meine Horrorrasur war die erste mit dem WC und den beigepackten Klingen. Weder davor noch danach gab es je sokch ein Blutbad.
Der von Henning erwähnte türkische Hobel (Yuma) folgt industrie der Rangordnung gleich dahinter.
Platz Nr 3 geht an eine billige Plastikshavette. Ohne Worte.
Mag lieber nicht mehr daran denken....

Gruß
Matjes

Dangermouse


henning

Hallo
Nein, den Yuma meinte ich nicht. Es geht noch schlimmer. Der war so übel, daß ich die Rasur abbrach, weil das mit Rasieren nichts mehr gemein hatte:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=551.0

Hier die Fotos von Drei, der sich damals der Herausforderung stellte:





Ciao

Pepe

#28
@Henning, wenn man allein schon den Klingenspalt betrachtet, bekommt man es ja schon mit der Angst...
wer so ein Teil in sein Gesicht lässt, muss sehr mutig sein... :P

Honka

Zitat von: Pepe am 15. September 2008, 12:36:22
wer so ein Teil in sein Gesicht lässt, muss sehr mutig sein... :P

womit wieder einmal bewiesen wäre, daß "mutig" und "dumm" nahe beieinander liegen.