Mit welchem "Gerät" hattet ihr die "mieseste" Rasur ?

Begonnen von Pepe, 11. September 2008, 12:43:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Zitat von: Pepe am 15. September 2008, 12:36:22
@Henning, wenn man allein schon den Klingenspalt betrachtet, bekommt man es ja schon mit Angst...

& ich dacht schon, das wären Folterinstrumente der US-Army in Abu Ghreib gewesen..   :-X
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

Zitat von: Honka am 15. September 2008, 14:23:23
Zitat von: Pepe am 15. September 2008, 12:36:22
wer so ein Teil in sein Gesicht lässt, muss sehr mutig sein... :P

womit wieder einmal bewiesen wäre, daß "mutig" und "dumm" nahe beieinander liegen.

so hab' ich das noch garnicht gesehen...aber da ist was dran. O0
ist zwar OT aber vor zig Jahren hab ich mal nen Typen im Winterurlaub kennengelernt...der konnte nicht für 10 Pfennig Skifahren...der ist aber nur schwarze Pisten runtergebrettert :(  der Typ hatte auch so einen gewissen "Dumm-Touch" der mit Mut nicht viel zu tun hatte.

Tim Buktu

Na ja, dass man gelegentlich für einen guten Scherz leiden muss, kommt vor.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Markusdergraf

Wenn ich so überlege,hatte ich die mieseste und auch blutigste Rasur mit einer Shavette.

So-ein-Bart

Bei mir waren das Einwegrasierer mit zwei Klingen von Wilkinson. Gefühl von hoher Schärfe auf der Haut, ständig kleine Schnitte, trotzdem ungründlich.
Schöne Grüße,
Stefan

Horst

Meine mieseste Rasur war mit dem Feather Popular. Der hat bei mir nur den Schaum aus dem Gesicht gewischt.
An zweiter Stelle so ein Plastikhobel von Wilkinson, wo man den Deckel aufklappen kann.
Gruß

Horst

schlenk

Zitat von: buzzer am 11. September 2008, 16:46:40
Richtig miese Rasuren gabs bei mir in der Zeit vor 1974 mit dem Elektroteil "Bebo Sher"...
Vollste Zustimmung, Rolf! Der vom großen Bruder geerbte BEBO SHER aus dem glorreichen VEB Bergmann- Borsig hat mich mit nur einem Versuch endgültig für immer und ewig zum überzeugten Nassrasierer gemacht! Und alle, die nicht wissen, von was wir hier reden, schauen einfach hier: http://www.myvideo.de/watch/152330/Bebo_Sher. ;D
gruesse von schlenk

Iltis

Mein schlimmsten Rasur hatte ich in meine Studentenzeit. Da rasierte ich mich um die wette mit eine gebrochene Flasche, und das in nicht ganz nüchterne Zustand. Zum Glück hinterliess es keine bleibenden Schäden, und in nachhinein war es die Erfahrung wert, trotzdem war es ziemlich schmerzhaft.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

derechte

#38
Hehe Unwissenheit war bei meiner miesesten Rasur dabei ein Rasiermesser der Firma Wittex Edelstahl

so fing die Messerrasur bei mir an blutig und Rasurbrand ohne ende glaube 3 Tage lang habe ich nichts an mein Gesicht gelassen ausser Creme vorsichtig aufgetragen mit einem Softpad ^^

die schlechteste Hobelrasur war mit einem Türkischen Hobel in blauer box mit 2 Klingen für 2,90€ aua mir tut jetzt noch alles weh wenn ich daran denke

quickiekuchen

Schlechteste Rasuren waren mit Aldi-Systemie (3er-Klingen) und Lidl-Systemie (3er-Klingen). Pfui.

Honka

vor meiner Bein-OP im Frühjahrmit einem 2-Klingen Plastik Zahnkamm: Die Rasur Blessur war schlimmer als die OP Narbe... Das lag aber wohl eher an der Schwester als am Rasierer, weil so ein Apparat 1 Jahr vorher problemlos funktioniert hat.

Der schlimmste Cut ist mir bekanntermaßen mit einem Futur passiert, den ich falsch zusammen gebaut habe und ihn so auf Stufe 25 benutzt habe.

Das fällt aber wohl auch eher in die Rubrik: Menschliches Veragen.

kriklkrakl

ganz aktuell meine Personna-Platinum-Klingen (weisse Plastikspender mit blauen Deckblatt),
die als "goodie" bei einer Bestellung dabeilagen:

nach den ersten beiden Zügen Rasurabbruch & Spontangriff zum Systemie,
weil sowas von schartigem Kratzgefühl :-X

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Celli

Zitat von: Honka am 20. Dezember 2009, 17:25:33
vor meiner Bein-OP im Frühjahrmit einem 2-Klingen Plastik Zahnkamm: Die Rasur Blessur war schlimmer als die OP Narbe... Das lag aber wohl eher an der Schwester als am Rasierer, weil so ein Apparat 1 Jahr vorher problemlos funktioniert hat.

Der schlimmste Cut ist mir bekanntermaßen mit einem Futur passiert, den ich falsch zusammen gebaut habe und ihn so auf Stufe 25 benutzt habe.

Das fällt aber wohl auch eher in die Rubrik: Menschliches Veragen.

mir ist sowas mit einem VISION passiert, noch dazu vor der silvestergala. ich hatte so rasurbrand als ob die ganzen feuerwerkskörper
in meinem gesicht explodiert wären......!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

quickiekuchen

kriklkrakl,

wo du es gerade ansprichst. Bei den Roten Peronnas gibt es absolut heftige Schwankungen, selbst innnerhalb eines Spenders! Das kann keine Einbildung sein. So unterschiedlich kann einfach die Haut nicht Jedesmal sein.

Jetzt habe ich eine Personna drin, die genauso perfekt rasiert, aber komischerweise spürbar kratzig ist. Die, die Vorher drin war, war gefühlt 5mal sanfter.
Das ändert natürlich Nichts an den ausnahmslos guten Rasurergebnissen. Aber auffälig ist das schon. Genauso komisch ist, dass man manchmal Eine hat, die die ersten zwei Rasuren bissig zur Haut ist. Und bei der Nächsten Klinge wieder nicht. ???

Ich passe auch bei jedem Wechsel auf, dass die Klinge richtig mittig justiert ist.

Drei

Die Krone für die schlechteste Nassrasur der Welt gebührt dem Chinesenhobel von Henning. Da die Klinge ungleichmäßig im Hobel vorgespannt wird, entsteht eine gewellte Schneidenlinie. Albtraumartige Gefühle inbegriffen, denn auf einer Seite steht die Klinge so weit über, dass sie sich bei zu steilem Winkel aufstellen möchte. Im "rasierten" Zustand präsentiert sich das Gesicht mit einer eigenartigen Streifenoptik. Glatte Stellen wechseln mit unrasierten ab.

Die schmerzhafteste Rasur/Rupfung gelang mir mit der Panda-Klinge.

Der bereits genannte (elektrische) Philishave kommt nach TianTian und Atlanta auf Platz 5.