Mit welchem "Gerät" hattet ihr die "mieseste" Rasur ?

Begonnen von Pepe, 11. September 2008, 12:43:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

...jetzt muss es raus....
JA ICH HABE MICH VOR URZEITEN MAL FÜR CA. 3 WOCHEN ELEKTRISCH RASIERT !!! 
Mein Gott war das schlecht.
Das Räumgerät war ein alter Remington O0
ich kann nur sagen nie wieder!!!
Mit Systemie, Hobel und Messer hatte keine "miese" Rasur, wobei ich jetzt bewusst keine Unterschiede machen will.

Gesichtsschnitzer


Eugen Neter


Pepe

Zitat von: Eugen Neter am 11. September 2008, 12:46:58
Ich glaube, Pepe hat noch Urlaub, oder...? ;)

Mein Chef sagt immer zu mir: "So gut wie Du es an Deinem Arbeitsplatz hast, möchte ich es mal im Urlaub haben!!" O0
Was will der eigentlich ?? ;D

Renato

am miesesten war eindeutig eine Rasur mit einem Philishave von Philips, sogar das teuerste Modell, Mitte der 90 er von meiner Ex-Schwiegermutter geschenkt gekriegt(da sieht man, wie gut die mich kannte, habe mich vorher nie e-rasiert), damalige 350 DM wert. Es geht nix weg, die Haut brennt wie Hölle usw.., ein richtiges Scheissteil..., für Masochisten vorallem bei 3 Tage-Bart sehr empfehlenswert..., man hat das Gefühl jedes Haar würde einzeln rausgerissen....
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Baas vant Spill

Nen Brummer hatte ich auch mal, nur waren das nicht die miesesten Rasuren (mal Abgesehen vom Ergebnis...). Einen recht heftigen Brand hab ich mir öfter mal mit dem Wilkinson Protector geholt (Dosenschaum + Aufdrücken + So oft über die Stelle, bis die Stoppeln weg waren) und einmal mit dem Adjustable auf höchster Stufe.
Dem Adjustable hab ich verziehen, dem Protector nicht...

herzi

Mit Panda oder TianTian Klingen. Ok, war eigentlich keine Rasur
Gruß,
Stefan

NegatroN

#7
Ganz eindeutig mit den Wegwerfrasierern von Wilkison.

EDIT: Ich erinnere mich gerade, dass ich mal als Jugendlicher den alten Braun meines Vaters ausprobiert hab. Fand ich bei der Rasur schon sehr unangenehm und danach sah ich aus wie ein Streusselkuchen. Das Erlebnis schlägt die Wegwerfrasierer deutlich auf der nach oben offenen Grusel-Skala.

kriklkrakl

auch ein Philishave - danach war ich drauf und dran, die Firma wegen Körperverletzung anzuzeigen:
die Haut sah einen Tag lang aus wie ne Mischung aus Masern, Pocken und Pest.. nicht schön!



mit andern Bartmähern hatte ich mehr Glück, wobei die Trockenrasur weiterhin tabu bleibt:
am gründlichsten wird das Ergebnis nämlich, wenn Folie und Klingenblock schön sauber sind,
& das Gesicht vorher mit etwas wie "Clinique facial Soap" grundgereinigt wird.

Nach dem Abtrocknen dann direkt mit der Restfeuchte rasieren & schön gegen den Strich gezogen:
die feuchte Haut sorgt dafür, dass der Apparat die Haut schön spannt und glattzieht..
das Ergebnis hält dann etwa 8- 10 Stunden vor





"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Terzian

Ich musste mich in der Grundausbildung mal mit nem Elektromopped von einem Kameraden rasieren.
Ekelhaft, ging aber da nicht anders....... ;D
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

kw

*hüstl, räusper* mit einem elektrischen Philishave (auch wenn's ein teureres Modell war). Nass war eigentlich immer okay.

@Pepe: unsere Chefs verstehen uns einfach nicht. Wenn wir auch mal das bekommen würden, was wir verdienen... ;D


Tennessee

Also, die mieseste Rasur hatte ich mit dem

WILKINSON Hobel (ungetuned) mit Wilkinsonklinge.

Das war ein Schlachtfest ...  o)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

buzzer

Neue Personna, egal in welchem Hobel  ;D

Aber ich will hier keine alten Wunden wieder aufreißen ;-)

Richtig miese Rasuren gabs bei mir in der Zeit vor 1974 mit dem Elektroteil "Bebo Sher". Mies deswegen: Ich hatte Pickel ohne Ende. Mit dem Umstieg auf Nass war damit schlagartig Schluss.

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.