Wer kennt HANS WILHELM BÖKER Rasiermesser

Begonnen von Celli, 10. September 2008, 19:59:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

Mir wurde ein 5/8 , Rostfrei mit Hornheft um 190.- angeboten. Ist das in Ordnung? MOVIE MANIAC soll sich hier gut auskennen??
THANKS HENNING FOR YOUR SUPPORT!!! Keep on rocking- äh- shaving!!!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

STIFFupperLIP

Zitat von: mecky messer im NassRasur-Forum am 10. September 2008, 19:59:09
das ist der scherengott aus solingen-ohligs! das beste was die welt je sah.geboren ist er ca. 1904 in hamburg.der vater war kaufmann.hat dann eine stellung in solingen ohligs bekommen.der sohn erlente dann hier das handwerk der schernmachers.mein opa kannte ihn,mein vater kennt ihn,ich kenne ihn.er stellt heute noch nagelscheren her wo kein ander hersteller dran tippen kann,ohne wenn und aber.bis vor 3 jahren fuhr er noch nach belgien(brüssel) um seine kunden zu besuchen.ich selber habe mir 3 nagelscheren eingelagert da es so eine ware nicht mehr gibt.

nun rasiermesser hat er nicht hergestellt sondern vertrieben.bearbeitet hat die klingen herr ...... kennt hier jeder als alter meister.
es ist auf jedenfall ein gutes messer!

ein foto muß her!!!!!!!!!!!
ich selber habe auch eins!falls deins auch ein hornheft hat,stammt dieses aus frankreich,da hat er sie vertigen lassen.

mit weltspitze in scheren meine ich das zwischen seinen und zb. pfeilring oder andere hersteller welten liegen,kann man sich nicht vorstellen,muß mann fühlen!spüren! kennen!

ich selber verbeuge mich vor ihn!!!
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

abc123


kretzsche

Ich hatte mal ein mächtiges Einsatzmesser von Böker... Super das Teil, leider hab ichs verloren :-[

Uwe

Honka

Zitat von: kretzsche am 10. September 2008, 20:10:48
Ich hatte mal ein mächtiges Einsatzmesser von Böker... Super das Teil, leider hab ichs verloren :-[

Als Du rüber gemacht hast?  :o ;) ;) ;D

kretzsche


mecky messer

hans-wilhelm böker baut keine einsatzmesser.nicht verwechseln!

Bengall Reynolds

Wollt ich auch gerade schreiben.
Hans Wilhelm Böker ist nicht = http://www.boker.de/ (<=Messerbuden Böker)

Hans Wilhem Böker ist m W eher sowas wie der verschollene Meister den es neben Heribert Wacker noch in Solingen gibt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

moviemaniac

Es ehrt mich zwar, dass ich hier als Auskunftsperson gehandelt werde, zu diesen Messern kann ich aber leider gar nichts sagen. Sollte ich die Andeutung von mecky messer richtig gelesen haben, dann wird es aber ein grandioses Messer sein.

Bengall Reynolds

Ja, ich muss auch was verwechseln?
Ich kenne nur Rasiermesser vom "alten Meister Böker, nicht Messer-Böker".
Der tatsächliche Name des Schleifers bleibt weiterhin ein Mysterium.....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

abc123

Wenn ich die Andeutung richtig gelesen habe, handelt es sich um ein Messer vom Herrn ......, auf dem Hans Wilhem Böker steht.

mecky messer

herr.....,er ist ein rasiermesserschleifer mit leidenschft ;)

henning

Hallo Celli

Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Wie ich am Telefon erwähnte, ist mir dieser Herr Böker unbekannt und ich dachte, daß Du an dieser Stelle eventuell Antworten bekommst.

Movie, Dich hatte ich empfohlen, weil Du viel über Messer weißt und wie Celli auch aus Österreich kommst.

Ciao

Bengall Reynolds

Zitat von: mecky messer am 10. September 2008, 22:43:11
herr.....,er ist ein rasiermesserschleifer mit leidenschft ;)


Soll aber auch schon etwas senil sein und wie viele andere Solinger auch, nen leichten Sockenschuss haben?  ;D

So unspektakulär können die wohl auch aussehen:



On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.