Altes Rasiermesser

Begonnen von Slick, 27. Dezember 2012, 20:33:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Slick

Hallo zusammen!

Habe mich mal hier im Forum angemeldet, da ich zu meinem Geburtstag ein Rasiermesser geschenkt bekommen habe. Es ist schon relativ betagt und hat dem Großvater eines Freundes gehört. Habs direkt mal ausprobiert und fands klasse (auch, wenn das Teil recht stumpf ist).
Würde es gerne schleifen lassen, aber das ist in Köln scheinbar nicht ganz so leicht.
Das Messer hat auf der Klinge 'Gustoc Extra' eingeätzt (nur noch schemenhaft zu erkennen) und die Nummer 5702 verprägt.
Hat jemand eine Ahnung, ob das generell ein brauchbares MEsser ist? Mehr als das es von Gustav und Wilhelm Stock aus Solingen ist konnte ich nicht herausfinden.
Wenn es sich dann lohnt würde ich es natürlich gerne schleifen lassen und wäre für einen Tip dankbar, wo man das in Köln machen lassen kann.
Die wo ich nachgefragt habe wollen es entweder verschicken oder machenes gar nicht...

UbuRoy

Na dann willkommen!

Bilder wären hilfreich.

Schärfen können wir es im Forum weit besser. Einschicken geht eigenltich immer schief und ist teuer und trotzdem stumpf.

Lu-Ku

Zitat von: Slick am 27. Dezember 2012, 20:33:21

Würde es gerne schleifen lassen, aber das ist in Köln scheinbar nicht ganz so leicht.


das geht nirgendwo besser als in Köln! ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Slick

Zitat von: UbuRoy am 27. Dezember 2012, 20:49:37
Na dann willkommen!

Bilder wären hilfreich.

Schärfen können wir es im Forum weit besser. Einschicken geht eigenltich immer schief und ist teuer und trotzdem stumpf.

Ein berechtigter Einwand. Hab mal ein paar geschossen. Bleibt jetzt nur noch die Frage ob es sich lohnt das Teil nochmal zu schärfen und wer in Kölle das macht.








Fynn1177

Schärfen des von Dir gezeigten Messers dürfte ohne große Probleme möglich sein.
Schärfer sitzen auch ein paar in Köln.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


UbuRoy

Lohnt sich unbedingt. Seltener Hersteller, sehr guter Zustand.
Mit ein paar €uro oder so dürftest Du dabei sein.

titanus

Geht gar nicht. Völlig Verrostet!
Du holst dir "Sonstwas". :o

Also die Entsorgung übernehme ich für dich.
Da bin ich Kumpel... ;D

Nicht ernst gemeint.
Schönes interessantes Messer, besser in Schuss als manche meiner Messer-
die rasieren aber auch.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Slick

Klingt ja schonmal garnicht so übel. Denke, ich werde es dann auch schärfen lassen. Vielen Dank schonmal für die Infos hier und per PN!

Lord Vader

Schönes Messer, ich würde es vor dem schärfen evtl. noch etwas reinigen und vorsichtig aufpolieren und dann "los gehts"

strawinski

is wirklich ein feines erhaltenes Messer....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

strawinski

ja...dös is von Gustav & Wilhelm Stock aus solingen.....a scheenes Teil
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.