Zartgefühl Ziegenbart - Gentlemen Luxus Rasierseife.

Begonnen von henning, 27. Dezember 2012, 19:29:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Ich bekam die Seife am Morgen des heiligen Abends. Seitdem habe ich sie zweimal gebraucht und bin nicht überzeugt davon.
Die Dose ist klein und dünnwandig, eher nichts was man mehrfach gebrauchen kann. Sie kam entsprechend verbeult an, was schon mal Punktabzug bringt. Verschickt war sie per eingeschriebenem Brief im Blasenumschlag, statt wie per Ebay angegeben als Hermes Paket. Die Verkäuferin wollte sie mir bis Weihnachten zusenden und hatte eigenmächtig eine andere und vermeintlich schnellere (sogar teurere) Versandart gewählt. Daß sie bis Weihnachten kommen soll war aber nicht abgesprochen oder verlangt worden und durch den Umschlag kam sie nun verbeult an. Da ich sie eigentlich verschenken wollte habe ich reklamiert und bekomme eine neue zugesandt, diesmal mit Hermes.
Den Inhalt der verbeulten Dose habe ich getestet.
Der Duft ist sehr gut und dezent. Ein frischer aber auch warmer Duft, den ich aber nicht genau definieren kann. Das was ich an Sandelholz gewohnt bin kann ich jedenfalls nicht erduften und zitrisch ist er meiner Meinung nach auch nicht. Beides wird aber so beschrieben. Der Duft ist beim öffnen der Dose da, aber irgendwie nicht mehr beim aufschäumen. Die Konsitenz ist ähnlich der üblichen italienischen Mandelseifen, also eher Richtung Weichseife. Man kann  sehr leicht mit dem feuchten Pinsel Seife aufnehmen.
Das Aufschäumen geht im Gesicht solala. Der Schaum wird grobporig und luftig, scheint aber stabil zu sein. Bei der ersten Rasuer mehr als bei der zweiten, was aber andere Gründe haben kann. Die Einweichwirkung ist ok, die Gleitwirkung eigentlich auch, es bildet sich aber keine wirkliche Gleitschicht, wie man sie von den meisten Rasiercremes etwa gewohnt ist. Evtl. teste ich da morgen nochmal, denn die zweite Rasur war eher eine Schnellrasur ohne die nötige Sorgfalt. Bisher kann ich die Seife eher nicht empfehlen, denn der Schaum macht irgendwie keinen Spaß, was bei Mugaufschäumung allerdings vielleicht anders ist. Ich muß auch noch versuchen mit mehr oder weniger Wasser oder Seife besseren schaum zu bekommen, kann also noch kein wirkliches Urteil fällen.
Den Preis finde ich mit 9,90 bezahlten Euro plus Versand sehr hoch und wo sich das Wort "Luxus" bewahrheitet habe ich noch nicht herausgefunden. Bei der Dose jedenfalls schon mal nicht.











Hier noch der Inhalt:



Ciao

Piraten-Papa

Danke Henning dh:. Ich hatte den ebay-Finger schon mal am Abzug, habe es dann aber doch verschoben. Bei diesem Stand belasse ich es dann wohl am besten vorerst mal.

Heresy

Gruss, Rainer

tintin1

Hätte man sich denken können. Kein Stearin weit und breit  o)

UbuRoy

Ah, die steht bei mir schon einige Zeit. Muß sie dann wohl auch mal testen.
Bei mir war die Dose in Ordnung und der Duft ist tatsächlich angenehm.

Bin gespannt.

henning

#5
Heute mit weniger Wasser und Normaldachs mehr Seife aufgenommen, aber keine wesentliche Besserung erzielt. Dabei haben wir hier ausgesprochen weiches Wasser. Der Schaum war wie vorher, eher dünn und luftig. Und er hat für gerade zwei Durchgänge gereicht.
Man kann sich durchaus mit der Seife rasieren, aber es gibt wirklich sehr viel bessere. Für das gebotene ist sie viel zu teuer, wenn man bedenkt was Mon Savon und Arko etwa für 10 - 20% des Preises leisten. Wenn die neue kommt verschenke ich sie (wie eigentlich geplant), die angebrochene geht in's Wanderpaket. Vielleicht mag sie dann einer rausfischen und seine Eindrücke hier beschreiben.
Ich mag einfach keine Seifen oder Cremes, wo ich mir einen abwürgen muß, um Schaum zu bekommen der meinen Vorstellungen entspricht. Andere mögen gerade diese Herausforderung, daher will ich sie nicht ganz abwerten. Duft und Einwechung sind immerhin ganz gut.

Ciao

herzi

Ich habe die Seife dann von Henning bekommen und sie fristete seitdem ein Schubladendasein.
Es wurde eigentlich alles gesagt. Nur eins, ich empfinde die Seife nicht wie eine italienische Weichseife sondern härter. Eine Beschreibung wäre vielleicht eine weiche Hartseife :D
Was als Nachteil genannt wurde ist der dünnwandige Tiegel. Ich sehe den als Vorteil. Man kann ihn leicht mit dem Seitenschneider aufschneiden. Anders bekam ich die Seife nicht raus. Sie wurde anscheinend eingegossen. Jetzt wird sie, auch wegen dem wirklich angenehmen Duft, als Badeseife verwendet. Dadurch, daß sie so weich ist schwindet sie recht schnell.
Gruß,
Stefan