Parker 91r mit ...? Rasierklingen und "Probleme"

Begonnen von Blubdidup, 19. Dezember 2012, 01:29:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubdidup

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen Parker 91r zugelegt um vom Fusion auf den Rasierhobel umzusteigen.

Diesen nutze ich zur Rasur jetzt mit:
Palmolive RS
Isana Dachshaar
Parker 91r
Shark Chrome
Old Spice AS // Adidas AS

Die Sharks waren zum Beginn dabei und mittlerweile komme ich ganz gut mit diesen zurecht... Cuts konnte ich bisher *klopf auf Holz* vermeiden und ich habe auch langsam das Gefühl, dass der Zeitaufwand der Rasur wieder in normale Regionen zurückkehrt (ich mich also an den neuen Rasierer gewöhne).

Einziges Manko ist die Stelle direkt am Kinn, die ich nicht so gründlich rasiert bekomme, wie den Rest (der deutlich gründlicher als bei Fusion ist) sowie der Hals, wo ich Rötungen bekomme wenn ich gründlich rasiere. Hat dort jemand Tipps, wie ich mich verbessern kann?

Da ich "nur noch" 9 Klingen habe, bin ich aktuell am überlegen, welche Klingen ich für die Zeit danach kaufen soll. Folgende Klingen habe ich zur Auswahl:
- Supermax Stainless
- Astra Superior Platinum
- Shark Super Stainless (wobei die ja aggressiver als die Chrome sein soll...)
- Derby
- Dorgo

Kennt ihr dort eventuell eine Bezugsquelle wo man die Klingen (z.B. als 5er Pack) zu einem vernünftigen Kurs erwerben kann, damit man sie mal testen kann bevor man sich festlegt...?

Ich danke euch schonmal für die Unterstützung und wünsche vorab ein frohes Fest.  :)

Gruß
b.

P.S.: Die Rechtschreibprüfung ist leider fürn A***... Dort sind ja die ganzen themenspezifischen Begriffe nicht enthalten. :(


//mod hpstr: ebay-Links entfernt

Onkel Hannes

Willkommen im GRF, auch im Namen des Teams.

Die ebay-Links habe ich entfernt, das waren ein bißchen viele... Wir kennen die Klingen auch so  ;)

shaving.ie und wohl auch ein paar andere Shops haben Klingenproben im Angebot. Oder Du fragst mal im MH per Gesuch. Von den von Dir genannten Klingen würde ich die ASP oder die Dorco wählen. Viele andere auch die ASP - siehe die grade laufende Forumsstatistik 2012. Ist natürlich subjektiv. Mit den Astra hat sich aber schon lange keiner mehr den Kopf abgeschnitten. Der letzte bekannte Fall liegt zumindest mehrere Wochen zurück...

Wenn Du Probleme am Kinn und am Hals hast, dürfte das vermutlich weniger an den Klingen als an Deiner Technik liegen. Lösung: üben.

Rechtschreibprüfung: nicht ohne weiteres erweiterbar.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cohen

Herzlich willkommen!

Puh, hpstr. Die Dorco so unverwandt zu empfehlen erachte ich als mutig! ;D Wenn überhaupt, dann würde ich die Dorco ST-301 als Testobjekt vorschlagen, die ST-300 ist - in meinem Gesicht - nicht zu gebrauchen.

Blupdidup, die Technik muss erst ausreifen, damit der Babypopo kommt. Bei Systemies muss man nicht außerordentlich auf Technik achten, weil sie auch ohne diese akzeptable Ergebnisse bringen. Das Wichtigste am Anfang ist: Ruhe bewahren. Versuche erstmal mit dem Hobel dein Gesicht zu erkunden, der Rest kommt ganz von alleine. Die Haut muss sich erstmal umstellen und das kann einige Wochen in Anspruch nehmen. Verlang also nicht zuviel von dir und deinem Hobel. In 3 - 4 Monaten, oder 20 Hobel später ;D wirst du über deine Anfänge schmunzeln. ;)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

herzi

Hier gibts einige Probepakete. Klar sind die teuere als Klingen en gros zu kaufen, aber die machen auch mehr Arbeit.
Gruß,
Stefan

Piraten-Papa

Herzlich willkommen!

Ich verweise einfach mal auf die kleine Klingenkunde.
Wenn Du da durch bist, solltest Du schon mal einen besseren Überblick haben, was empfehlenswert ist und was nicht. Es gibt nämlich auch außerhalb des Internet gute bis sehr gute Klingen zu kaufen. Schau einfach mal in die Drogerien und Supermärkte Deiner Umgebung.

Onkel Hannes

Zitat von: Cohen am 19. Dezember 2012, 08:43:39Puh, hpstr. Die Dorco so unverwandt zu empfehlen erachte ich als mutig! ;D Wenn überhaupt, dann würde ich die Dorco ST-301 als Testobjekt vorschlagen, die ST-300 ist - in meinem Gesicht - nicht zu gebrauchen.

Ich empfinde die als sanft und recht standhaft für den Preis. Ich hab sie einem Kumpel im Rahmen einer Bekehrungsaktion bedenkenlos in die Hand gedrückt. Aber wie oben geschrieben, ist natürlich subjektiv.

Zitat von: herzi am 19. Dezember 2012, 08:49:18
Hier gibts einige Probepakete. Klar sind die teuere als Klingen en gros zu kaufen, aber die machen auch mehr Arbeit.

Das war der, den ich eigentlich nennen, aber nicht zugeben wollte, daß mir der Name entfallen ist ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Blubdidup

Zitat von: hpstr am 19. Dezember 2012, 01:41:52
Willkommen im GRF, auch im Namen des Teams.

Vielen Danke :)

Zitat von: hpstr am 19. Dezember 2012, 01:41:52
Die ebay-Links habe ich entfernt, das waren ein bißchen viele... Wir kennen die Klingen auch so  ;)

Hehe das denke / hoffe ich ;) Deswegen versuch ich mir hier ja Hilfe einzuholen.
Werde künftig auf eBay-Links verzichten; dachte die seien nur unerwünscht, wenn es sich um "Einzelangebote" handelt, wo ich Usern einen Schnapper kaputt machen könnte.

Zitat von: Cohen am 19. Dezember 2012, 08:43:39
In 3 - 4 Monaten, oder 20 Hobel später ;D

Haha ich hoffe nicht :D
Hab hier ja schon einige Storys gelesen, wie "die Sucht" kam.

Zitat von: herzi am 19. Dezember 2012, 08:49:18
Hier gibts einige Probepakete. Klar sind die teuere als Klingen en gros zu kaufen, aber die machen auch mehr Arbeit.

Zitat von: hpstr am 19. Dezember 2012, 01:41:52
shaving.ie und wohl auch ein paar andere Shops haben Klingenproben im Angebot. Oder Du fragst mal im MH per Gesuch.

Ich denke das mit dem MH-Gesuch werde ich mal im Hinterkopf behalten. Die Idee ist wohl besser als die gewerblichen Anbieter die ich bisher gesehen hatte... Das Problem bei den Probepaketen ist ja eher, dass dort viele Klingen die man nur schwer bekommt enthalten sind (oder die Klingen so ähnlich sind, dass es wenig bringt).

Zitat von: Piraten-Papa am 19. Dezember 2012, 08:52:40
Ich verweise einfach mal auf die kleine Klingenkunde.
Wenn Du da durch bist, solltest Du schon mal einen besseren Überblick haben, was empfehlenswert ist und was nicht. Es gibt nämlich auch außerhalb des Internet gute bis sehr gute Klingen zu kaufen. Schau einfach mal in die Drogerien und Supermärkte Deiner Umgebung.

Die Klingen die ich hier lokal gefunden habe, waren preislich solala und von den Meinungen hier doch eher "umstritten".
Bei dem Punkte Klingen habe ich schon viiiieeel gelesen. Aber ist trotzdem alles noch etwas schwierig... Zudem wird immer wieder geschrieben, dass gewisse Klingen mit Rasierer x nicht harmoniert; da solche Auflistungen niemals vollständig sind, habe ich gehofft, dass ich hier gewarnt werde, sofern schon jemand Erfahrungen mit "meinem" Hobel und den genannten Klingen hat.