Preis-Leistungs Sieger

Begonnen von Flow, 17. Dezember 2012, 07:36:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flow

Es gibt einige günstige Produkte, die in der Performance dem Luxus Segment kaum nachstehen - hier könnt Ihr Eure Preis-Leistungs Favoriten aufführen.

RS/RC: Für mich die holl. Kruidvat und Vergulde Hand RS. Angenehmer, leicht seifiger Geruch, guter Schaum und sie halten irre lange.

AS: Tüff Grün - muss man denke ich nicht viel dazu schreiben

Hobler70

RC- Kappus Aloe Vera = hervorragende Qualität für wenig Geld
RS- Speick Stick = auch noch ziemlich günstig

AS- Pitralon (D)

UbuRoy

Palmolive Stick - Auch ganz gut und sehr günstig.
AS Irisher Frühling - gute P/L-Verhältnis
AS - Speick

RavenNevermore

RC - Tet-a-Tet Shaving RC
Angenehmer Duft gepaart mit super Rasureigenschaften und einer hohen Ergiebigkeit

RS - Proraso grün
Super Rasureigenschaften mit super Frischegefühl auf der Haut und für 1,49/150 ml Packung aus einer italienischen Drogerie gleich mal gehortet.

AS - Brut Splash On
Leicht herber Duft hält lange dezent an - Gepflegtes Gefühl - 5,99 für 200 ml - Mein Persönlicher Top-Favorit

Sully

Wenn ich alle Software abgeben müsste und nur die P/L-Sieger behalten dürfte... ;)

RC: Palmolive classic
RS: Wilkinson Stick
AS: Speick ASL

Onkel Hannes

Zitat von: Sully am 17. Dezember 2012, 11:59:12
Wenn ich alle Software abgeben müsste und nur die P/L-Sieger behalten dürfte... ;)
Der war gut  ;)

RS: Palmolive classic
AS: Tüff sensitive/grün

Pinsel: Omega Proraso
Klinge: ASP

Rasierer:
Supermarkt-Hobel: Wilkinson Classic mit den ASP-Klingen
Eisenwaren-Hobel: Merkur 933 Reiserasierer
System-Rasierer: Zweiklingen-Schwingkopf, Gillette Contour oder äquivalent
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

SLB04

Kiss my Face shaving cream, ca. 4,65 € für 325 ml.
Lieben Gruß
Alex

Piraten-Papa

Aha, ein Penny-Pincher-Thread. Bei mir würde das vermutlich so aussehen. Noch billiger wäre natürlich.

medler

Zitat von: Piraten-Papa am 17. Dezember 2012, 12:52:05
...  Bei mir würde das vermutlich so aussehen. Noch billiger wäre natürlich[...
In dem Link-Beitrag sind aber einige Konjunktive wie "würde" und "hätte" drin. ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Cohen

Zitat von: SLB04 am 17. Dezember 2012, 12:39:23
Kiss my Face shaving cream, ca. 4,65 € für 325 ml.

Was ich wieder gelesen habe... o)
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

AndreasTV

Zitat von: hpstr am 17. Dezember 2012, 12:17:12
...
RS: Palmolive classic
AS: Tüff sensitive/grün Wäre bei mir ein einfaches Balsam

Pinsel: Omega Proraso
Klinge: ASP   Derby

Rasierer:
Supermarkt-Hobel: Wilkinson Classic mit den ASP-Klingen Gillette "Parat" wegen Unkaputtbar
Eisenwaren-Hobel: Merkur 933 Reiserasierer
System-Rasierer: Zweiklingen-Schwingkopf, Gillette Contour oder äquivalent   Aldi / Dorco

Meinen Änderungen habe ich "Faulhalber" eingefügt  :angel: ...

MfG

Andreas

Piraten-Papa

Zitat von: medler am 17. Dezember 2012, 13:07:24
Zitat von: Piraten-Papa am 17. Dezember 2012, 12:52:05
...  Bei mir würde das vermutlich so aussehen. Noch billiger wäre natürlich[...
In dem Link-Beitrag sind aber einige Konjunktive wie "würde" und "hätte" drin. ;D

Tja, bei mir zählt eben mehr die Leistung als der Preis, was nicht bedeuten soll, daß die günstigen Sachen schlecht sind. Ich mag's halt gerne ein bisschen luxuriöser ;D.

Bengall Reynolds

Generell:
Das Rasiermesser in Kombination mit einem guten Abziehriemen.
Der Anschaffungspreis amortisiert sich binnen weniger Jahre und man hat so gut wie keine Folgekosten mehr.
Man kann sich also quasi bis ans Lebensende rasieren und die Kinder und Kindeskinder können es evtl auch noch nutzen.

Rasiercreme:
Gentlemen´s Tonic Traditional Shaving cream
Ich hatte bisher noch keine bessere Rasiercreme. Weder was die Rezeptur, noch die Qualität, Ergebigkeit oder auch das Hautgefühl nach der Rasur angeht.
Angefixt wurde ich durch eine 5ml Probe die sagenhafte 3 Rasuren möglich machte.
Meine Freundin hat die dann ebenfalls probiert und will seit dem keine andere mehr.

Die RC von Castle Forbes mag evtl noch ergiebiger sein aber die Gentlemen´s Tonic mag ich irgendwie lieber.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

titanus

Zitat von: Bengall Reynolds am 18. Dezember 2012, 15:41:22
Generell:
Das Rasiermesser in Kombination mit einem guten Abziehriemen.
Der Anschaffungspreis amortisiert sich binnen weniger Jahre und man hat so gut wie keine Folgekosten mehr.

Die RC von Castle Forbes mag evtl noch ergiebiger sein aber die Gentlemen´s Tonic mag ich irgendwie lieber.

Der war gut!
;D

titanus

PS: aber das glaubst du ja selber nicht...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

henning

GoldDollar Rasiermesser und günstiger Riemen aus der Bucht. Können alles wie die Solinger, sehen dabei vielleicht nicht so gut aus.

Mon Savon oder Arko Stick, gleiche Leistung wie teure Seifen. Figaro oder andere billige Italienische Mandelseifen ebenfalls.

Aldi Man Delta 4/6 Rasierer oder Lidl GBellini Shark 2, für mich gleiche Leistung wie Gillette Mach3/Fusion.

Irgendein dicht gesteckter Normaldachs Pinsel, zu 20 - 35Euro, etwa von Mühle. Reicht dicke aus und das für Jahre. Die ganz billigen sind mir zu luftig und picksig.

CHH Tobacco als superbilliges und supergutes AS. Zur Not auch Aldi Süd Prince - Classic, als Ersatz für Aramis AS. Ist mir aber manchmal zu süß.

Ciao